Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    841

    was empfehlt ihr?

    hi,

    ich suche noch immer eine schlichte armbanduhr.

    sollte automatik und mit lederband sein, vom aussehen sollte sie etwa einer

    nomos oder auch armani entsprechen. preislich so bis 1000€.

    gibt es da bestimmte marken die ihr empfehlen könnt?


    gruss
    Gruß Ben



    We make a living by what we get, but we make a life by what we give
    - Winston Churchill

  2. #2
    Daytona
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    2.342

    RE: was empfehlt ihr?

    Hallo,
    willst du eine neue Uhr haben oder würdest du dich auch mit einer gebrauchten begnügen???
    Blaise Pascal wußte zu sagen: "Jeder ist auf der Suche nach Glück. Auch der, der sich aufhängt"

    Grüße Daniel

  3. #3
    Deepsea
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    1.531
    schau doch mal bei Stowa rein.
    Biste ab 300,- € dabei

    Heiko
    Gruß
    Heiko

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: was empfehlt ihr?

    Original von ICEBIRD
    hi,

    ich suche noch immer eine schlichte armbanduhr.

    sollte automatik und mit lederband sein, vom aussehen sollte sie etwa einer

    nomos oder auch armani entsprechen. preislich so bis 1000€.

    gibt es da bestimmte marken die ihr empfehlen könnt?


    gruss
    Wenn du 1000€ investieren willst, warum greifst du dann nicht sofort zu einer Nomos. Da kommst du du mit 1000€ locker hin. Obwohl ich seh grad Automatik ist pflicht.

    AlexH

  5. #5
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    841
    Themenstarter
    also eine gute gebrauchte würde es auch tun.

    ja die von nomos sind echt sehr schön, nur die meisten sind handaufzug und die automatik ist schon ein bisschen teuerer.
    Gruß Ben



    We make a living by what we get, but we make a life by what we give
    - Winston Churchill

  6. #6
    Day-Date Avatar von dibi
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    4.134
    Wenn Du nicht sammeln und "nur" eine wirklich gute Uhr haben willst, dann leg eben noch ein paar Hunderter drauf und kauf Dir die Nomos Tangomat.
    Preiswerter gibt es wohl keine Uhr aus Deutschland oder der Schweiz mit echtem Automatik Manufakturwerk.

    Kauf keine Stowa, Sinn, o.ä., die können zwar alle schöne Gehäuse bauen (lassen) und auch schöne zugekaufte Uhrwerke darin einschalen (lassen), aber das ist eben nichts "echtes". :twistev:

    Gruß
    Dirk
    Dirk

  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    841
    Themenstarter
    die stowa marine ist echt sehr schön, nur leider handaufzug....
    Gruß Ben



    We make a living by what we get, but we make a life by what we give
    - Winston Churchill

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    841
    Themenstarter
    ja die nomos tangomat gehört auch zu meinen favoriten, nur leider kostet die mit datum auch 1780€...
    Gruß Ben



    We make a living by what we get, but we make a life by what we give
    - Winston Churchill

  9. #9
    Day-Date Avatar von dibi
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    4.134
    Nimm Deine Frau/Freundin und fahr 2 Tage nach Glashütte, da besichtigst Du Nomos, Lange&Söhne, Glashütte original, das Uhrenmuseum usw. und am Schluss kaufst Du im Nomos Laden die Tangomat.

    Ein Erlebnis fürs Leben welches Dich immer an die Uhr binden wird.

    Spar lieber noch etwas bevor Du eine Uhr kaufst mit der Du nicht wirklich zufrieden bist.
    Dirk

  10. #10
    Milgauss
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    239
    Hi,

    die Stowa gibt es auch als Automatik f. die Hälfte deines Budgets.

    Dibi; Ob nun Manufaktur oder nicht ranken sich ja Legenden.
    Generell zu sagen nur Manufaktur ist gut, macht die Auswahl a.) recht klein und b.) ist Quatsch.

    Swatch ist nach Deiner Def. auch eine Manufaktur!!!

    Bei genauer Betrachtung ist die Fertigungstiefe bei vielen Herstellern
    recht klein, ändert aber nichts an einem guten, oder schlechten Endprodukt. Kommt halt auf die Komponenten an.

    Grüsse

  11. #11
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    841
    Themenstarter
    ist es eigentlich möglich, die zeiger der nomos tangomat mit denen er sport auszutauschen?
    Gruß Ben



    We make a living by what we get, but we make a life by what we give
    - Winston Churchill

  12. #12
    Day-Date Avatar von dibi
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    4.134
    Richtig Osborne,

    ein Uhr ist nicht besser nur weil der Hersteller das Werk selbst produziert, es gibt dem Träger aber ein bessere Gefühl (mir zumindest).

    Swatch ist wohl auch Manufaktur, so wie auch Seiko.

    Gruß
    Dirk
    Dirk

  13. #13
    Day-Date Avatar von dibi
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    4.134
    Original von ICEBIRD
    ist es eigentlich möglich, die zeiger der nomos tangomat mit denen er sport auszutauschen?
    Das ist wahrscheinlich möglich, aber die Tangente Sport hat ja nicht nur Leuchtzeiger, sondern auch Leuchtindexe, d.h. die Zeiger passen eigentlich nur zu der Sport.

    Gruß
    Dirk

    P.S. Das aufziehen eine Handaufzugsuhr ist nichts lästiges sondern kann ein sehr sinnlicher Teil des Tagesablaufs sein, ein kurzer Moment in welchem man sich einmal am Tag intensiv um seine Uhr kümmert.
    Dirk

  14. #14
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    841
    Themenstarter
    mir geht es eigentlich nur um die breiteren zeiger, muss mich mal beim juwelier erkundigen ob das möglich ist.

    und zum handaufzug, was ist wenn man die uhr mal einen tag nicht trägt, dann muss man die zeit ja wieder neu stellen. wird das nicht lästig?
    Gruß Ben



    We make a living by what we get, but we make a life by what we give
    - Winston Churchill

  15. #15
    Day-Date Avatar von dibi
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    4.134
    Original von ICEBIRD
    mir geht es eigentlich nur um die breiteren zeiger, muss mich mal beim juwelier erkundigen ob das möglich ist.

    und zum handaufzug, was ist wenn man die uhr mal einen tag nicht trägt, dann muss man die zeit ja wieder neu stellen. wird das nicht lästig?
    Bei einer Automatik ist es genau so, die Gangreserven sind gleich.
    Dirk

  16. #16
    Andreas
    Gast
    Original von osborne
    Hi,

    die Stowa gibt es auch als Automatik f. die Hälfte deines Budgets.

    Dibi; Ob nun Manufaktur oder nicht ranken sich ja Legenden.
    Generell zu sagen nur Manufaktur ist gut, macht die Auswahl a.) recht klein und b.) ist Quatsch.

    Swatch ist nach Deiner Def. auch eine Manufaktur!!!

    Bei genauer Betrachtung ist die Fertigungstiefe bei vielen Herstellern
    recht klein, ändert aber nichts an einem guten, oder schlechten Endprodukt. Kommt halt auf die Komponenten an.

    Grüsse
    Ich glaube, was Punkt der Sichtweise hinsichtlich einer Manufaktur angeht, sind wir hier, was den techn. Wissenstand über die Ausstatung von nicht Manufakturwerken, schon etwas weiter......wobei ich die Ansicht Teile, das bekanntlich ja alle Werke aus einer "Manufaktur" dann stammen, wenn man dies auch auf die ETA oder Seiko bezieht......

    Nur, die zugekauften Werke der Stowa oder Zeno usw. sind teilweise einfach nur die Rohwerke, eine brauchbare Basis in dieser Preisklasse mehr nicht....viele Hersteller gehen aber weiter und machen aus diesen Rohwerken eben hochwertige Uhrwerke, durch Eigenkompositionen oder zukäufen von anderen Kompositionen, z.B.: aus dem Hause ETA u.a.

    Wie jeder das für sich bewertet.....ist doch egal und sein Bier.....nur wenn ich 1000,00 € ausgeben möchte und sehr viel dafür haben möchte.....dann muss man etwas drauflegen oder Abstriche machen....wie z.B.: gebraucht kaufen oder oder oder.....

    Wenn das Geld für den Tangomaten ab 1450,00€ nicht ausgeben werden soll, dann kann man sparen oder eben so wie dibi es gemacht hat, sich eine Tangente Sport mit Datum der letzten Baureihe, also so ab Geh.-No. 4xxx kaufen.......liegt so bei 1080,00 €

    Gruß Andreas

  17. #17
    Andreas
    Gast
    Original von ICEBIRD
    ist es eigentlich möglich, die zeiger der nomos tangomat mit denen er sport auszutauschen?

    Nein....die Zeigerlängen sind different, da der Tangomat längere Zeiger hat als die Tangente Sport......sind ja auch unterschiedliche Zifferblattdurchmesser, da die Gehäuse ja bekanntlich auch andere Durchmesser aufweisen.....

    Gruß Andreas

  18. #18
    Milgauss
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    239
    Hi Andreas,

    was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, ist man sollte sich einfach nicht von dem Manufakturgefasel durcheinander bringen lassen.

    Es gibt sehr gute Nichtmanufakturuhren, sowie schlechte Manufakturuhren.

    Manufaktur,nur um der Manufaktur Willen, halt ich für Quatsch.

    Das was wir unter dem technischen Verständnis einer Manufakturuhr, auch mit dem Anspruch einer techn. Besonderheit oder Seltenheit,
    verstehen spielt sich in der Regel doch eher in einer Grössenordnung
    ab 10000 Euro ab. Sprengt also hier klar das Budget.

    Im Grunde würde ich Rolex auch nicht zu den klassischen Manufakturen zählen, stellen Sie doch im Jahr fast genausoviele Werke wie eine ETA
    z. B. vom 7750 her, dummerweise auch noch maschinell und nicht mehr per Hand.

    Kaufen was gefällt und wenn dann auch noch ein Datograph von Lagen drinsitzt kann man sich ja auch am Manufakturgedanken erfreuen.

    Da hab ich z. B. erst einen von in freier Wildbahn von gesehen.

    Grüsse

    Frank

  19. #19
    Day-Date Avatar von dibi
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    4.134
    Original von osborne
    ...in der Regel doch eher in einer Grössenordnung
    ab 10000 Euro ab....
    Aber Nomos auch, oder nicht?

    Hier gibt es also eine echte Manufakturuhr in der Preislage einer teuren Kaufhausuhr.
    Dirk

  20. #20
    Milgauss
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    239
    Hi,

    klar ist ein Inhouse Kaliber, demnach auch Manufaktur da die wesentlichen Komponenten von einem Hersteller erbracht werden.

    Im umgangsprachlichen Sinne habe ich allerdings den Eindruck spricht man letztendlich von Lange, Patek, Parmigiani, JLC, VC, AP und einige andere. Die meisten davon liegen dummerweise ausserhalb des Budgets,
    noch schlimmer allerdings auch ausser meinem.

    Grüsse

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Welches mobile Navigerät empfehlt ihr?
    Von Rolmaniac im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •