Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67
  1. #1

    Hilfe, ein Kollege betrügt! Brauche eure Hilfe

    :twisted: :twisted: :twisted:

    Ärger mich grad tot....! Da sitz ich mit nem Arbeitskollegen auf Geschäftsreise in einer Kneipe und dann sowas -

    Wir reden über meine Sub - und dann fängt er voll das lästern an, so nach dem Motto "soviel Geld für eine Uhr ausgeben bei der man nicht mal einen Unterschied zu einer gefälschten merkt....!"

    sprachs

    und hält mir seinen Arm hin mit einer GMT II Pepsi.... und sagte dann: "ich solle ihm mal einen Unterschied zur echten zeigen...."

    Tja was soll ich sagen, meine erste Reaktion war: "Herr Ober, bitte ein Glas Wasser!"
    Glas kam, Uhr rein - so nach ca. 2 minuten wieder nachgeschaut, Uhr lief aber leider weiter....

    So, und nun kommt ihr ins Spiel: da ich selber "nur" eine Sub besitze, habe ich also keinen Vergleichswert zur GMT.
    Für mich sieht seine Uhr echt aus, obwohl ich bei einigen Punkten starke Bedenken habe
    (z. B. Schliesse am Band – meines Erachtens zu grobschlächtig)

    Ich hab Bilder gemacht, allerdings nur mit ner schlechten Digi-Cam, vielleicht wissen die Profis unter euch aber trotzdem die kleinen Feinheiten von der echten zu unterscheiden....

    Wäre echt nett, wenn Besitzer der GMT II oder die Experten hier im Forum mir weiterhelfen könnten. Falls ich es diesem A...... nämlich so nicht beweisen kann muss ich einen befreundeten Uhrmacher loshetzen die Uhr zu öffnen..... und dann mal sehen....


    aber vielleicht seht ihr ja so schon unterschiede.....

    imageshack.us][/URL]












  2. #2
    bild funzt nicht...

  3. #3
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.707
    Mit dem armen Tropf würde ich gar nicht weiter diskutieren.
    Entweder man hat Stil oder eben nicht.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  4. #4
    Daytona Avatar von wesub
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.373
    Hier mal das Bild:

    Gruß Willi

  5. #5
    Milgauss
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    271
    Original von pelue
    Mit dem armen Tropf würde ich gar nicht weiter diskutieren.
    Entweder man hat Stil oder eben nicht.
    Genau so ! Muss ehrlich sagen, mir ist das Sch***egal ob einer nen Fake traegt oder nicht, wenn ers denn so noetig hat

  6. #6
    Air-King
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    so, sorry hier sind die meisten der scheiss bilder die mich den letzten nerv kosten....


    schaut euch mal das letzte meiner gemachten bilder an, da ist sogar die laserkrone drauf, und glaubt mirs: kaum zu entdecken bei normalem lichteinfall also definitiv gelasert und nicht wie bei den strandmodellen aufgemalt oder so.....???

    Mann mann mann diese asia-typen nerven!

    danke für eure hilfe

  7. #7
    Day-Date
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.733
    Ich frage mich sowieso immer, warum man sowas trägt? Frage ihn das doch mal!

    Ich habe nichts gegen günstige Uhren. Swatch oder Fossil? Warum nicht! Preis/Leistung stimmt und es hat halt nicht jeder eine Vorliebe für feine Uhren.

    Aber eine Fake-Rolex? Würde mich da nicht auf Diskussionen einlassen. Will keinem zu nahe tretten, aber: SPINNERTUM sowas.
    Gruß,
    Andreas

  8. #8
    Milgauss
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    271
    By the way, dass es ein Fake ist siest Du sofort an der Lunette und am Druck auf dem Zifferblatt ausserdem Schliesse Innen Gravur usw, usw ...

  9. #9
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.945
    Blog-Einträge
    4
    Erstens muss jeder selber wissen was er braucht oder nicht - wenn dein Kollege meint Fakes tragen zu müssen, dann lass ihn doch. Du trägst die echte Uhr ja hoffentlich nicht wegen ihm.

    An dem Bild kann man eigentlich relativ wenig erkennen, ausser einer Uhr von der Seite. Hast du noch mehr Bider?
    In der Regel sind schon viele mehr oder weniger deutliche Unterschiede zwischen einem Fake und einem Original.

    [edit] - ah jetzt sind mehr Bilder da.

    Gut aber da passt ja einiges nicht
    lg Michael


  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.636

    RE: Hilfe, ein Kollege betrügt! Brauche eure Hilfe

    Sorry to hear that !

    Ich kaufe eine Rolex für mich, nicht wegen des Image, sondern wegen der Technik und wegen Spaß/Hobby. Also Fake finde ich peinlich, so auf dicke Hose machen und dann nichts dahinter..... Aber ich kann Dich gut verstehen! Das nervt ! Hauptsache Du hast Spass mit Deiner Uhr.
    Bei den Blendern frage ich mich immer, ob die auch ein BMW Logo auf Ihren Trabbi kleben

    Viel Spaß mit Deiner echten Rolex!
    oyster

  11. #11
    Air-King
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Original von Rolex-Heini
    By the way, dass es ein Fake ist siest Du sofort an der Lunette und am Druck auf dem Zifferblatt ausserdem Schliesse Innen Gravur usw, usw ...

    bitte was genau meinst du mit "druck auf dem Ziffernblatt" ?? Die Aufschrift?

    und was siehst du an der Lünette?

    Natürlich lasse ich ihm seinen Spass - in der Freizeit - ! Bei der Arbeit hört der spass auf weil ich finde, wenn geschäftskunden sehen, dass der typ ne gefälschte Krone trägt, sich das auch immer auf die Firma ein bischen auswirkt....- ein audi-vertriebler fährt ja auch nicht zum kunden mitm skoda.... oder=?

  12. #12
    die ist echt, hat ne laserkrone

  13. #13

    RE: Hilfe, ein Kollege betrügt! Brauche eure Hilfe

    Original von oyster
    Sorry to hear that !

    Ich kaufe eine Rolex für mich, nicht wegen des Image, sondern wegen der Technik und wegen Spaß/Hobby. Also Fake finde ich peinlich, so auf dicke Hose machen und dann nichts dahinter..... Aber ich kann Dich gut verstehen! Das nervt ! Hauptsache Du hast Spass mit Deiner Uhr.
    Bei den Blendern frage ich mich immer, ob die auch ein BMW Logo auf Ihren Trabbi kleben

    Viel Spaß mit Deiner echten Rolex!
    oyster


    Mein Gedanke. Mit solchen Leuten erst gar nicht rumdiskutieren. Deren Intellekt ist so hoch, wie der Fake am Arm, mit dem sie hausieren, eine echte Krone ist
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
    Kurt Tucholsky
    in dem Sinne
    Chris

  14. #14
    Milgauss
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    271
    Original von Raul-ex-tremo
    Original von Rolex-Heini
    By the way, dass es ein Fake ist siest Du sofort an der Lunette und am Druck auf dem Zifferblatt ausserdem Schliesse Innen Gravur usw, usw ...

    bitte was genau meinst du mit "druck auf dem Zifferblatt" ?? Die Aufschrift?

    Ja, genau die Aufschrift, bzw. Druck

    und was siehst du an der Lünette?

    Die Zahlen sind absolut falsch (zu Gross, Druck usw... )

    Natürlich lasse ich ihm seinen Spass - in der Freizeit - ! Bei der Arbeit hört der spass auf weil ich finde, wenn geschäftskunden sehen, dass der typ ne gefälschte Krone trägt, sich das auch immer auf die Firma ein bischen auswirkt....- ein audi-vertriebler fährt ja auch nicht zum kunden mitm skoda.... oder=?

  15. #15
    Daytona Avatar von red_sub
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    3.155
    FAKE!
    Gruss Mario

  16. #16
    ich für mich habe ein wie ich finde, recht gutes erkennungsmerkmal gefunden, habs dir mal eingekreist, ist bei den nachahmungen meist zu groß ---> sprich zuviel leuchtmasse. beim rest ist's ja wirklich eindeutig, v. a. die krone von aussen auf der schliesse. da die wohl nur gestanzt wird tun die sich wohl schwer

    ne andere erkärung hab ich nicht warum die da solche auffälligen probleme mit haben...




    ansonsten einfach hier mal schmökern...

    CLASSICS: Ein kleiner Fake Vergleich

  17. #17
    Daytona Avatar von red_sub
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    3.155
    Die Schrift bzw. der Font ist ein anderer beim RoLEX gut zu erkennen.
    Gruss Mario

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von Navigator
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    1.980
    Tatsache ein Fake??
    Nun hab ich ein paar Sachen gesehen worauf ich achten soll......
    und doch is nun alles wieder Schnee von gestern oder??
    Laserkrone machen das die Asiaten .....ich glaube nicht.
    Die Uhren werden um 50.- Euro in Thai verkauft , lohnt nicht
    das zu tun!!!
    Ein Schweizer Fake mit ETA Werk so um 500.-/800.- Euro
    Eher denkbar!!!
    Geh mal zum Uhrmacher, der soll mal reinschaun interessiert mich.....!!!

    Grüße



    Grüße

    Michael

    Der "frühe" Vogel kann mich mal!

  19. #19
    Air-King
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    7
    ich liebe rolex ....... so viel steht fest .....

    ich kann auch eine echte von einerr falschen unterscheiden ... dafür muss ich sie aber meistens in die hand nehmen .....

    bei dieser uhr schätze ich das sie nicht über ein saphir glas verfügt und die "krone auf der krone" nur gestanzt ist. das vergrößerungsglas für das datum dürfte auch aufgeklebt sein.


    diese fakes werden immer besser ...... und man glaubt es kaum ... die macher sind manchmal so dreist , doch tatsächlich ein ETA werk reinzupacken ... diese fakes nennt man dann " Swiss replika " und man zahlt nicht mir 30 sondern 600 €

    normalerweise ist es wirklich leicht eine gefakte rolex von einer echten zu unterscheiden ..... meisten steckt einfach nur ein sehr mindewertiges schrottwerk drinnen und jeder besitzer einer echten rolex kann einen schnell schwinger von einem normalen ticker unterscheiden. nur wenn dann die swiss replika ins spiel kommt, wirds schwierig.


    ich könnte mich tierisch über diese fakes aufregen .....


    mfg

    daniele
    Viele Grüße,

    Daniele

  20. #20
    ich bitte dich, dafür brauchts nun wirklich keinen uhrmacher. den peinlichen auftritt würde ich mir bei gott ersparen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 15:19
  2. Brauche Eure Hilfe....
    Von schwarzbaer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 20:36
  3. brauche Eure Hilfe
    Von Patriot im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 13:31
  4. Brauche eure Hilfe
    Von Christoph im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 18:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •