Häähhh - Dich hat ein anderer eBayer als der Anbieter angemailt und Dir eine so suuuperegünstige Uhr komplett mit allem Pipapo angeboten? - habe ich das richtig verstanden? Wie hast Du gezahlt?Original von speedy
Puh, ich muss meine Aussage von gestern widerrufen. Ich habe beim britischen Ebay halbherzig auf ne Submariner mitgeboten und wurde prompt überboten. Mich hat dann ein Member angeschrieben, er hätte ne komplette 79090 für 540 Pfund (820€) abzugeben. Habe natürlich zunächste gezweifelt und Bilder angefordert. Die Uhr ist tatsächlich komplett mit Box, Zerti und Anker. Da ich natürlich immer noch starke Zweifel hatte, habe ich mal Bilder mit aktuellem "Vetrtauensnachweis" angefordert. Habe dann Bilder von der Uhr/Zerti mit Pass und Führerschein bekommen. Na ja, lange Rede kurzer Sinn - habe die Uhr genommen und der Verkäufer bringt sie grade zur Post. Will mal hoffen, dass alles gut geht. Ebay-Profil, persönliche Daten (Pass/Führerscheinprofil) und Adresse etc. sind stimmig, weshalb ich durchaus frohen Mutes bin... Sollte ich nix kriegen, weiss ich wenigstens, wen ich jagen muss.
Wenn alles klappt ist das wohl eine seeehr günstige komplette 79090er...![]()
![]()
![]()
![]()
Ergebnis 21 bis 39 von 39
Thema: Tudor Submariner
-
01.11.2006, 16:12 #21Sea-Dweller
Puh, ich muss meine Aussage von gestern widerrufen. Ich habe beim britischen Ebay halbherzig auf ne Submariner mitgeboten und wurde prompt überboten. Mich hat dann ein Member angeschrieben, er hätte ne komplette 79090 für 540 Pfund (820€) abzugeben. Habe natürlich zunächste gezweifelt und Bilder angefordert. Die Uhr ist tatsächlich komplett mit Box, Zerti und Anker. Da ich natürlich immer noch starke Zweifel hatte, habe ich mal Bilder mit aktuellem "Vetrtauensnachweis" angefordert. Habe dann Bilder von der Uhr/Zerti mit Pass und Führerschein bekommen. Na ja, lange Rede kurzer Sinn - habe die Uhr genommen und der Verkäufer bringt sie grade zur Post. Will mal hoffen, dass alles gut geht. Ebay-Profil, persönliche Daten (Pass/Führerscheinprofil) und Adresse etc. sind stimmig, weshalb ich durchaus frohen Mutes bin... Sollte ich nix kriegen, weiss ich wenigstens, wen ich jagen muss.

Wenn alles klappt ist das wohl eine seeehr günstige komplette 79090er...
Beste Grüße,
Roman
-
02.11.2006, 14:15 #22MAC
-
02.11.2006, 15:40 #23Sea-Dweller
Ja, ich habe bei ner Auktion mitgeboten und wurde dann von einem anderen Member angeschrieben. Hatte anfangs auch sehr starke Zweifel, die sich dann gelegt haben, nachdem ich Bilder von der Uhr auf den Ausweispapierne gesehen habe. Ein wenig googeln und Überprüfen des Ebay-Accounts haben meien Zweifel dann behoben, der Verkäufer wohnt in ner ganz netten Ecke in Schottland. Bezahlt habe ich per paypal, die Uhr ist schon unterwegs - der Verkäufer hat mir ne Shipping No. gegeben.
Beste Grüße,
Roman
-
06.11.2006, 16:24 #24Sea-Dweller
Kleines Update...
Die Uhr kam heute tatsächlich an. Und ich muss sagen - Respekt! Das komplette Zubehör (Zerti, Garantiekarte, Anker, Sticker, Bandglieder, Box, Inlay, Überbox) sowei die Originalrechnung von 1995 liegen bei.
Freundlicherweise hat mir der Verkäufer einen kleinen Brief beigelegt, weniger erfreulich ist, dass er ihn per Tesafilm am Umkarton befestigt hat. Dieser hat darunter leider ein wenig gelitten. :twistev:
Zur Uhr selber kann ich grade wenig sagen, Zustand ist gebraucht und am Band und Gehäuse finden sich schon einige Kratzer und Macken. ne Revision hat die Uhr wohl auch noch nicht gehabt, dafür hat sie Tritium-zeiger und ZB.
Hätte ich nen normalen Preis gezahlt, wäre ich wohl ein wenig gereizt, da der Verkäufer von einem sehr guten Zustand gesprochen hat. Angesichts des Preises von knapp 820,-€ bin ich aber mehr als zufrieden!
Stelle später mal Bilder von der Uhr ein...
Sollte jemand nen passenden Tudor-Umkarton abgeben, würde ich mich sehr über eine PM freuen.
Beste Grüße,
Roman
-
06.11.2006, 17:14 #25
Hallo!
Suuuperstory - Glück muss der Mensch haben
- Gratulation - Bilder wären schon schön!
MAC
-
06.11.2006, 17:52 #26Sea-Dweller
Ja, das war tatsächlich grosses Glück. Hier ein paar Schnappschüsse. Die Tragespuren kann man deutlich erkennen, obwohl sie in echt nicht ganz so extrem auffallen. Da der Verkäufer wörtlich davon sprach , dass die Uhr nur ein paar mal getragen wurde und sie in einem Top Zustand sei, hält sich mein Mitleid auch in Grenzen.

Beste Grüße,
Roman
-
06.11.2006, 17:56 #27Deepsea
ich mein: nur ein paar mal getragen, Top-Zustand????
tut mir leid, aber das Band sieht aus, als hätts Asphaltkrätze....
Gruß
Heiko
-
06.11.2006, 18:06 #28Sea-Dweller
Jo, die Beschreibung ist schon dreist. Denke aber, dass weniger Absicht, sondern eher Unwissenheit dahinter steckt. Na ja, ich werde die Uhr wohl in dem Zustand lassen und mit einem Lederarmband tragen.
Beste Grüße,
Roman
-
06.11.2006, 18:21 #29
Ist doch ok.
Mit etwas Aufwand kann man Uhr und Band zumindest optisch wieder auf Hochglanz bringen (lassen). Über den Preis kann man nicht meckern. Bei dem Hype zur Zeit.
Gruß
HarryHarry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
06.11.2006, 18:36 #30Sea-Dweller
Ganz klar - der Preis ist mehr als gut und jede Beschwerde wäre ein Unverschämtheit. Zudem sollten sich die Kratzer rauspolieren lassen. Mal was ganz anderes. Habe meine 76100 und 79090 nebeneinander, miteinander verglichen und denke, dass beide Uhren das gleiche Gehäuse haben und sich lediglich am Ziffernblatt minimal unterscheiden. Stimmt das, oder gibts noch mehr Unterschiede?
Beste Grüße,
Roman
-
06.11.2006, 19:17 #31
Ich find die sieht sehr gut aus. Die Indizes und das Zeigerspiel haben auch noch eine sehr schöne Farbe. Der Kronenschutz lässt auch auf Originalzustand schliessen. Die Uhr ist ein echter Glücksgriff. Nochmal Gratulation.
MAC
-
08.11.2006, 16:32 #32Gesperrter User
sehr lässiges teil......gefällt mir.............
-
09.11.2006, 08:18 #33
-
09.11.2006, 08:29 #34ehemaliges mitgliedGast
Bei dem Preis gibt es definitiv nicht zu maulen.....
-
09.11.2006, 08:33 #35
Klasse Uhr... vll. mal ne Revi??
Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
(Der Spiegel 02.05.1983)
Beste Grüße Manuel
-
09.11.2006, 15:37 #36Sea-Dweller
Hallo,
hatte die Uhr beim Uhrmacher, um das Band zu verlängern und WD zu prüfen. Die uhr ist noch Wasserdicht udn Gangwerte sind soweit okay, denke daher, dass ich von einer Revi erst einmal absehe.Beste Grüße,
Roman
-
09.11.2006, 15:46 #37Steve McQueen
also roman,
so richtig begeistert hört du dich ja nicht gerade an.
falls die uhr dir zu viele kratzer etc. hat weg damit,du ärgerst dich sonst täglich daran.
lederband an einer sub,ich bitte dich,das meinst du nicht ernsthaft !?
falls du sie loswerden willst pn an mich.
ansonsten viel freude mit der schönen schwester/tochter sub.VG
Udo
Rolex Regenjacke Navi im Sc zu verkaufen
-
09.11.2006, 16:47 #38
hallo
schöne sub
cooler preis
lars6 feet under
-
09.11.2006, 17:20 #39Sea-Dweller
Hallo Hugo,
doch, ich bin schon begeistert - die Uhr gefällt mir sehr gut. Ich wollte halt nur darauf hinweisen, dass der Zustand der Uhr (insbesondere Band) eben nicht, wie vom Verkäufer beschrieben, nahezu perfekt ist.
Ich denke Sammler können zum gängigen Ebay-Preis von 1250-1500,-€ durchaus etwas mehr erwarten. Da ich die Uhr aber tragen werde, sind mir die Kratzer relativ egal.
Lederband an einer Sub ist wohl Geschmackssache, ich persönlich stehe voll drauf, hier mal ein Bild meiner 76100:

Lasse aber das Faltband an der 79090, das hat irgendwie etwas....Beste Grüße,
Roman