Hallo zusammen,
nun mein 2. Versuch, da der 1. Eintrag plötzlich spurlos verschwunden ist...
Ich heiße Christian, bin 29 Jhare alt und wohne in Ulm.
Nachdem ich durch meinen Vater, der seit ca. 18 Jahren eine AirKing sein Eigen nennt, praktisch permanent durch sein Schwärmen mit Rolex infiziert wurde, konnte ich mir im Sommer 2005 auch endlich eine leisten.
Ich habe jeden neu erschienenen Rolex-Katalog durchstöbert und bin immer bei 3 Modellen hängen geblieben: die Explorer ll, die Sea Dweller und die Submariner Date, die es schließlich auch geworden sit.
Seither erfreue ich mich jeden Tag an ihr.
Etwas getrübt war die Freude gleich zu Beginn, als ich mir einen ordentlichen Kratzer auf der der Krone gegenüberliegenden Flanke eingefangen habe. Ein weiteres Problem war die Tatsache, dass ich bemerkt habe, dass die Uhr immer mehr vorgeht, was darin gegipfelt hat, dass es gegen Ende (Anfang 04/07) ca. 3,5min/Woche waren. Die nette Dame beim Bucherer Basel sagte mir, dass ich doch einfach vorbeikommen soll und da noch keine 2 Jahre vergangen seinen, würden sie die Einstellung auch gratis durhführen. Vor Ort meinte ich dann noch: "wenn der Uhrmacher gerade gut drauf sei, ob er sich vielleicht auch mal den Kratzer anschauen würde
..." und prompt war er eine Woche darauf herauspoliert / beseitigt und die Uhr geht lediglich noch ca 5sec/Tag vor, was mich sehr erfreut.
Ich hoffe, dass jetzt für eine Lange Zeit Ruhe ist.
Was mich allerdings sehr beschäftigt und mich auch in dieses Forum geführt hat: ich habe zu meiner Uhr kein booklet bekomen. Ich habe schon etliche Kaufangebote gesehen, aber ich brauche / will kein originales, mir würde der Vollständigkeit halber ein scan reichen. Und nun bitte nicht steinigen: ich habe seit der Registrierung gestern abend schier ununterbrochen danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wenn mir also jemand weiterhelfen kann (wo finde ich etwas, einen link oder wer kann mir etwas mailen) wäre ich doch sehr dankbar.
Danke vorab und die besten Grüße aus Ulm
Christian
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Baum-Darstellung
-
17.04.2007, 19:55 #1chrisomGast
endlich Gleichgesinnte - Hallo aus Ulm