Ich gebe James Dowlings Ausführungen Recht, wenn er meint, dass das Service Center von Rolex sich vor allem um die Aufarbeitung kümmert, und dazu noch meistens aktuelle Modelle vor sich hat.
Es ist für diese Service-Leute völlig uninteressant, einzelne Zifferblatt-Varianten etc. zu kennen. Das Service-Center ist eben nicht ein Haus voller Uhren-Freaks, die sich auch mit historischer Materie intensiv auseinandersetzen, sondern letztlich stinknormale Angestellte. Einer arbeitet halt das Gehäuse auf, einer schraubt am Werk etc. Natürlich haben die Menschen dort schon viel gesehen, allerdings fehlt ihnen in dieser Hinsicht einfach die Erfahrung und vermutlich auch Motivation.
James Dowling beispielsweise hingegen beschäftigt sich seit Jahren mit Rolex-Uhren verschiedenen Alters und Herkunft. Er ist ständig mit diesen Fragen konfrontiert und hat - da er auch als Händler tätig ist - auch eine finanzielle Motivation. Ich denke, er hat schon deutlich mehr solcher Uhren auf dem Tisch bzw. in der Hand gehabt als solch ein Service-Center.
In dieser Hinsicht genießen diese "Hobbypiloten" von meiner Seite aus deutlich mehr Vertrauen als ein Rolex Service-Center.
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Baum-Darstellung
-
23.07.2004, 13:49 #9
Viele Grüße,
Eiko.