Aber Herr Wachtmeister, ich war doch in gar keinen Unfall verwickelt ... ganz sicher nicht. Der neue Daimler war nur 4cm zu lang für meine Garage ... da habe ich ihn mal kurz vor die Wand gesetzt ... und jetzt passt er aber tausendprozentig hinein ... und wenn ich das Garagentor erst passend für die Hängerkupplung ausgeschnitten habe ... geht es auch wieder zu

Tut mir leid, aber in diesem Fall fehlt mir leider das Verständnis.
Ist es denn so, daß das Design der Geldbörse wichtiger wiegt, als deren Nutzwert?
Ich könnte jetzt noch einen ganzen Sack voller Analogien bieten, die noch deutlicher abwegiger erscheinen mögen, aber darauf möchte ich an dieser Stelle verzichten.

Wie schaut es eigentlich mit dem Fahrzeugschein? Der ist ja noch etwas größer als der Perso. Bei mir passen beide ins Portemonnaie und es trägt trotzdem nicht zu dick auf. Falls ich mit noch mehr Ballast unterwegs bin, findet sich in der Innentasche des Jackets oder der Jacke noch eine Brieftasche.

Zu Deinem Erlebnis möchte ich noch sagen, daß Du wohl an einen eher schlechtgelaunten Cop geraten bist. Das wirft natürlich kein gutes Bild auf unsere Freunde und Helfer und muss sicherlich auch nicht sein. Ich würde allerdings versuchen, das Positive zu sehen ... nämlich eben gerade, daß sie Dich angehalten haben. Das zeigt doch zumindest, daß sie sich etwas Gedanken machen, wenn jemand in tiefster Nacht am Schloß eines Büros, Ladengeschäfts o.ä. herummacht.

all the best
timo