Ergebnis 21 bis 25 von 25
Thema: Steinhart XXL Pilot PVD
-
22.10.2006, 10:25 #21
- Registriert seit
- 06.04.2005
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 3.733
Original von panfan
Preis für dieses Jahr 350,- Euros
Nur an Stelle des blau lackierten Zeigerspiels hätten weiße Zeiger hochwertiger ausgesehen.Gruß,
Andreas
-
22.10.2006, 11:52 #22
-
22.10.2006, 12:19 #23
Ich kenne die Firma, bzw. Herrn Steinhart. Spezialisiert auf die Zusammenstellung von Uhren aus verschiedenen Zutaten, man kann auch nur die Werke über ihn kaufen. Ich wollte mal für eine Sonderedition Kisten bei ihm beziehen (diese luxuriösen Holzkisten mit Alcantarabeschlag kosten im EK tatsächlich keine 4,-, wenn man sie en gros kauft), aber der Herr war trotz mehrfacher Zusage nicht in der Lage zu liefern, bzw. hat sich dan einfach nicht mehr gemeldet. Naja, wer nicht will, der hat schon.
Die Uhren sind prinzipiell garnicht mal so schlecht. Die Komponenten werden auf der ganzen Welt zusammengekauft (Gehäuse aus Fernost, Werke aus der Schweiz, ZB nach Vorgabe, Box aus China) und ab dafür. Es ist kein Problem, sich so seine eigene Marke zu schaffen - Herr Steinhart macht das für jeden - theoretisch, wenn denn mal jemand ans Telefon gehen würdeoder Faxe beantwortet würden
Diese Erfahrung habe ich nicht allein gemacht. Insofern ist fraglich, was mit so einer Uhr im Servicefall passiert.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
22.10.2006, 12:53 #24
- Registriert seit
- 17.04.2006
- Beiträge
- 2.466
Original von Nolimiter
Zur unterstützung von Panfan. Ein Familienbild
Und nur kurz eine Info an die Fraktion die Uhren sehen ähnlich aus wie
die und da..... Ich kenne Herr Steinhart nun schon längere Zeit und er ist natürlich Insider was die Uhrenzulieferindustrie anbelangt (Rolex mal ausgenommen) was er mir manchmal anvertraut, da fall selbst ich manchmal vom Glauben ab.
Nur ein Beispiel, er war bei seinem Asiatischen Tourbillon Hersteller vor Ort und traf schweizer Kollegen dort die im großen Still eingekauft haben, für Uhren ab 50.000 Euro aufwärts. :stupid:
Ich will damit eigentlich nur sagen, bei vielen sehr bekannten Marken kommen viele Teile aus allen Regionen der Welt zusammen und werden
dann in der Schweiz zusammengebaut und genau von diesen Zulieferer
bezieht auch Herr Steinhart die Teile nur das der Endpreis etwas anders
aussieht.
Sorry ich mußte das mal so sagen, auch wenn es sicherlich viele nicht wahrhaben wollen.
Zum Schluß zählt jeder sollte sich das kaufen was ihm gefällt und sich nicht von Namen und Marketing beschallen lassen.)
http://img147.imageshack.us/img147/2623/dsc01258no2.jpg
Genau diese Information habe ich auch von Herrn Steinhart erhalten.
Donluigi
ich kann zum Service nur so viel sagen: ich hatte auch einmal eine Uhr von Herrn Steinhart. Sie war keine zwei Wochen alt und fiel mir beim Herausnehmen aus der Vitrine von der Uhrenspange runter auf die Fliesen.
Glas zerspittert, Gehäuse total verkratzt und Werk ging nicht mehr. Praktisch Totalschaden.
Ich meldete mich bei Herrn Steinhart und innerhalb von 12 Stunden hatte ich eine Email, dass er mir für einen kleinen Obolus (der Porto und Verpackung abdeckte) eine neue Uhr zuschicken würde. Keine 8 Tage später hielt ich eine komplett neue Uhr in Händen! Ob er mir diese mehr als kulante Geste (es war ja kein Garantiefall, sondern Dummheit) aufgrund des bevorstehenden Weihnachtsfestes zukommen ließ, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kann ich sagen: der Service war Top. Zwar ist das bei den Einkaufspreisen für seine Uhren nicht so ein großes Ding - er hätte es aber dennoch nicht tun müssen und ich denke, das ist für andere (teurere) Marken keinesfalls selbstverständlich!
Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
22.10.2006, 18:06 #25
- Registriert seit
- 03.08.2006
- Beiträge
- 142
ist schon etwas zu sehr nahe an der 5002
Gruss Hans
Lesezeichen