Ich kenne die Firma, bzw. Herrn Steinhart. Spezialisiert auf die Zusammenstellung von Uhren aus verschiedenen Zutaten, man kann auch nur die Werke über ihn kaufen. Ich wollte mal für eine Sonderedition Kisten bei ihm beziehen (diese luxuriösen Holzkisten mit Alcantarabeschlag kosten im EK tatsächlich keine 4,-, wenn man sie en gros kauft), aber der Herr war trotz mehrfacher Zusage nicht in der Lage zu liefern, bzw. hat sich dan einfach nicht mehr gemeldet. Naja, wer nicht will, der hat schon.

Die Uhren sind prinzipiell garnicht mal so schlecht. Die Komponenten werden auf der ganzen Welt zusammengekauft (Gehäuse aus Fernost, Werke aus der Schweiz, ZB nach Vorgabe, Box aus China) und ab dafür. Es ist kein Problem, sich so seine eigene Marke zu schaffen - Herr Steinhart macht das für jeden - theoretisch, wenn denn mal jemand ans Telefon gehen würde oder Faxe beantwortet würden Diese Erfahrung habe ich nicht allein gemacht. Insofern ist fraglich, was mit so einer Uhr im Servicefall passiert.