Hallo,

Insoman 100 % Agree.Gebe meine Uhren auch immer zu meinem Uhrmacher,der arbeitet superkorrekt,dem vertraue ich 100% ig.Das Problem ist heutzutage nur einen guten uhrmacher der sich mit Mechanikuhren auskennt überhaupt zu finden.Viele sind leider nur noch bloße Batteriewechsler,denen kann man keine Uhr mer anvertrauen,die verschlimmbessern nur.Also heißt es zunächst mal Klinkenputzen,aber irgendwann läuft einem dann doch der richtige über den Weg.Einschicken ist nicht mein Ding,ich frage mich auch warum man das überhaupt machen soll.Beim niedergelassenen uhrmacher kriege ich auch Garantie auf die geleistete Arbeit.Habe z.B. meine DJ 6605 von 1956 im April revisionieren lassen Kostenpunkt 250,- inklusive Austausch von 2 Zahnrädern im Aufzug und Setzen neuer Zeiger.Bei Rolex hätte ich sicherlich mehr bezahlt.Ergebnis:- 3 Sekunden/Tag und das bei einem Uhrwerk im zarten Alter von 48 Jahren welches nur 18000 AH macht.Lege ich sie nachts in Position Krone Rechts ab,so geht sie morgens wieder auf Null.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti