Original von dibi
Eine Handaufzugsuhr muss ich nun auch noch haben.

Die Stowa Marine Original finde ich sehr schön, die ist mir aber zu groß.
Eine Lange&Söhne kommt Beizeiten bestimmt auch noch.
Glashütte Original mag ich aus optischen Gründen nicht.
Union Glashütte verbaut wohl ETA Werke, oder?

Diese kommt in die engere Wahl:

Nomos TANGENTE NOMOS-Werk Delta, Datums- und Gangreserveanzeige, Durchmesser 35mm, 1730 Euro

Die Uhr sollte haben:
Glasboden
Gangreserveanzeige
Datum (muss nicht unbedingt)
Lederband
35 bis 38mm

Was fällt euch dazu noch ein?

Gruß
Dirk
Hallo Dirk,

wenn die Tangente Datum Gangreserve deine engere Wahl ist, dann sei soviel angemerkt, das in den neuen Modellen, das DELTA Kaliber verbaut ist.....es ist ein Manufaktur Kaliber aus dem Hause NOMOS Glashütte.....die Gangreservenanzeige gibt es wahlweise in Rot und in Schwarz.

Sie unterscheiden sich darin, das die schwarze Anzeige bei Vollaufzug sichtbar ist und mit abnehmender Kraft verschwindet.....umgekehrt ist es bei der roten Anzeige....

Zu den Vorgänger Modellen sei angemerkt, das diese Werke schon so gebaut sind wie das Kaliber delta, aber anders Dekoriert sind Langeleist Schliffbild und Rhodiniert.....die Vorläufer sind matt Vergoldet ohne Schliffbild. Unter den 3/4 Platinen liefen schon vor dem Ritterschlag zur Manufaktur die eigen Patente wie das Datum, die Gangreservenanzeige usw......
Am Zifferblatt unterscheiden sie sich im Schriftbild, die Vorläufer haben noch NOMOS Glashütte/SA aufgedruckt die Manufaktur Modelle NOMOS Glashütte......sonst ist alles in gewohnter Nomos Manufaktur Qualität....

Gruß Andreas