Alle die sich hier mit Argumenten zu Wort melden sind in ihrer Darstellung völlig von der Marke überzeugt und somit nicht mehr aussagefähig.
Die Marke Rolex gibt dem Käufer eine hohe Sicherheit beim Erwerb des Produktes. Durch die Bekanntheit der Marke entsteht schon hier ein Vakuum gegenüber anderen Produkten wie Omega, PP oder Breitling. Die meisten Rolex Träger haben genau eine Uhr und nicht mehr.
Hierin liegt ein entscheidender Aspekt der Werbung und des Auftritts-die Marke soll Assoziationen mit möglichst vielen Menschen erzielen und Kontinuität dokumentieren.
Von elitär,reich, sophisticated usw redet niemand und verdient auch keiner Geld. Die Rolex ist das teuerste Massenprodukt der Welt.
Es gab mal eine Prospekt von Rolex mit dem Titel: Ich brauche eine Uhr-das sagt alles.