Für mich zielt die grottenschlechte Rolex Werbung auf die Zielgruppe, die Sie anspricht:
Hohes Einkommen oder Vermögen,
Betreibt aktiv oder passiv elitäre Randsportarten
Achtet auf Statussymbole
Möchte sich über Schmuck differenzieren
Gibt überdurchschnittlich viel für Schmuck aus
Legt wert auf gehobene Behandlung/Umfeld
Aus dieser Kernzielgruppe zieht der Rattenschwanz an "ich auch Käufern" sein Image,
das via Uhr auch auf Ihn übertragen wird. Alles ausserhalb dieser Zielgruppe ist Beifang.
Deshalb soll die Werbung auch Menschen ansprechen die im teuren Wagen von der Villa an die Zweitvilla See fahren, die sich Urlaube in Luxushotels leisten, die nicht auf den Euro schauen, die sich Elitär fühlen und auch so Leben. Die DD z.B. ist ein Aushängeschild für Erfolg und gehört in diesen Kreisen dazu, die Sportuhren trägt man eben zum Baden gehen im Urlaub oder schenkt Sie dem Junior. Durch die - für mich - altbackene Werbung erreicht ROLEX aber genau die Leute, die sagen sollen "Schau mal, ROLEX Werbung im GEO" Diese Klientel interessiert sich in keinster Weise dafür ob im Text von Keramik gefaselt wird und ein Vorgänger mit Alu Lünette zu sehen ist. Da geht es nur um "Aha, Keramik....meine Marke macht was".
Und in diesem Umfeld gibt es eben noch Sammler und normale Käufer die den Ruhm der Marke auch für sich in Anspruch nehmen, damit vom Glanz etwas auf Sie abfällt. Sonst hätte auch ich nie im Leben eine Stahluhr für tausende von Euro gekauft. Das habe ich nur gemacht weil es ROLEX ist. Es ging mir auch nie um "Welche Taucheruhr gefällt mir am besten" sondern "Welche ROLEX gefällt mir am besten.
Amen
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Baum-Darstellung
-
19.10.2006, 13:15 #12Gesperrter User