ähhhh...so eine Seite ist mir nicht bekannt. Ich hab beruflich mit dem Thema zu tun...und meine Firma macht sowas auch...Aber einen direkten Tip kann/ möchte ich Dir so übers Forum nicht geben...
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
13.10.2006, 18:44 #1
Marketingtips übers Internet?
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Marketing beschäftigt?
Mein bester Kumpel hat mich gefragt ob ich eine Idee hätte.
Er führt ein Cafe. Und das nächsten Monat seit zwanzig Jahren.
Es wäre doch super, wenn es eine Site geben würde, in dem man nachlesen könnte, was andere Cafe Besitzer, zu so einem Anlass, so auf die Beine gestellt haben.
Vielleicht ist ja etwas dabei, wo man sagt: "Mensch, klasse Idee. Das will ich auch mal probieren ..."
Gibt es sowas?
Habt ihr eine Idee?
fragt
Markus
-
13.10.2006, 20:30 #2
Nils aka Mr.Pink
The difference between the men and the boys is the price of their toys
...and the World's your Oyster
-
13.10.2006, 20:43 #3
RE: Marketingtips übers Internet?
Es gibt überall ne menge Tipps. Gerade bei diesen Themen. Ein gutes Konzept und auch dessen Umsetzung wirst Du wohl nur bei einer Event- oder Werbeagentur finden. Ich würde auch hier vorsichtig sein.
Aber so ganz ohne Budget wird hier nicht viel gehen.
Bei Interesse schick mal ne PN mit mehr Infos über das Cafe.Axel
-
13.10.2006, 20:49 #4
Da ist eher PR gefragt, Presseaktionen und bisschen was gutes tun heben Umsatz und Image. Koop mit Printmedium ist denkbar, caritativer Aufhänger macht sich auch gut.....bei Interesse PM.
-
14.10.2006, 08:15 #5
Dein Kumpel mus sich aber sputen wenn sein Jubiläum schon nächsten Monat ist!!!
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
14.10.2006, 09:37 #6
Original von Bergmann
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit Marketing beschäftigt?
Mein bester Kumpel hat mich gefragt ob ich eine Idee hätte.
Er führt ein Cafe. Und das nächsten Monat seit zwanzig Jahren.
Es wäre doch super, wenn es eine Site geben würde, in dem man nachlesen könnte, was andere Cafe Besitzer, zu so einem Anlass, so auf die Beine gestellt haben.
Vielleicht ist ja etwas dabei, wo man sagt: "Mensch, klasse Idee. Das will ich auch mal probieren ..."
Gibt es sowas?
Habt ihr eine Idee?
fragt
MarkusPS: die forensuche wird überbewertet
-
16.10.2006, 21:19 #7
Themenstarter
Hallo,
sorry, dass ich erst jetzt schreibe.
Der Marketing Link, ist eine interessante Geschichte. Ich mal kurz reingeschaut. Werde den Link weiter schicken. Vielen Dank dafür.
An die anderen drei Tipgeber: Es ist sehr nett von euch mir eure Dienste anbieten zu wollen. Jedoch möchte ich euch keine Hoffnung machen. Es ist nicht das Dallmeyer in München, oder wie das Café heißt :-)
Folglich ist mein Kumpel auch nicht an einem hohen finanziellem Aufwand interessiert :-(
Dennoch vielen Dank
Gruß
Markus
-
17.10.2006, 14:40 #8
Hier wollte ja keiner ein Produkt verkaufen oder so.
Ich kenne mich mit sowas aus, gebe mein Wissen aber natürlich nich kostenlos hier im Forum weiter...deshalb vielleicht einfach mal PN.
Und was emma meinte: Wenn man keine Budgetplanung kennt ist es schwierig einen Vorschlag (auch einen kostenlosen) zu machen.
Ok, es ist nicht das Dallmayr, soviel haben wir verstanden...aber in welchem finanziellen Rahmen dürfen sich die Maßnahmen bewegen?Nils aka Mr.Pink
The difference between the men and the boys is the price of their toys
...and the World's your Oyster
-
17.10.2006, 14:45 #9
Ich habe gerade ein paar Projekte (Events) für Dezember 2007 in Planung, da ist es bei deinem Freund wirklich etwas spät......
-
17.10.2006, 17:53 #10
Themenstarter
Ich habe gestern mit ihm gesprochen.
Habe ihm mal vorgeschlagen, was meine geistigen Ergüsse so gebracht haben:
Zur Jahreszeit denke ich top:
Lebkuchenherzen backen, mit der Aufschrift: 20 Jahre Brunnen Café. Fam W.... sagt danke.
Oder noch besser, lass die Leute die Herzen selbst dekorieren und beschriften.
Das ist relativ günstig. Er ist ja selber Bäcker mit Bäckerei und so. Und meißten Leute essen das Herz nicht, sondern stellen es sich in die Wohnung. Also noch Werbung danach.
Er könnte ja auch ein neues Produkt erfinden: Und die Leute müssen einen Namen dafür finden. Der Gewinnername bekommt irgendwas essbares. Ich denke von der Werrbewirksamkeit top. Und Low Budget.
Oder er soll sich einen Tannenbaum nehmen und Brötchen dran hängen. Ganz viele 200 Stück oder so. Und die Leute sollen die Brötchen zählen. "Zählen und gewinnen Sie! Wieviele Brötchen hängen am Tannebaum" Das ist doch echt witzig.
Er fand es ganz gut und will es sich mal durch den Kopf gehen lassen.
Ich denke das muß jetzt auch reichen...