Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    Urteil gegen Rolex (1998): was Mercedes und Rolex nicht dürfen

    Hatte vor kurzem einen interessanten Talk mit einem Geschäftsfreund an der Hotelbar: er hatte offenbar seine DD mit nicht original Rolex Teilen aufgemotzt und bei der Revi wollte Rolex alles wieder in den Originalzustand setzen, bzw. bestand darauf vor Auslieferung. Leider habe ich von der Uhr kein pic machen können, sie glitzerte in allen Facetten, meiner Frau hätte es wohl gefallen.

    In diesem Zusammenhang hat ihm ein Member eines anderen Forums ein Gerichtsurteil gegen Rolex aus dem Jahre 1998 zugeleitet, das ich euch gerne mal zur Kenntnis hier einstellen will, wobei ich nicht weiss, ob es hierzu neuere Urteile gibt, ich bin auch kein Jurist. Sicher wissen die Experten hier im Forum mehr dazu zu sagen.

    Aber interessant ist das Urteil allemal. Stellt euch vor, ihr bringt euer Auto, das ihr mit besonderen Felgen getunt habt, in die Mercedes-Vertrags-Werkstatt und lasst dort eine Inspektion machen. Hinterher stell ihr fest, dass wieder die (billigeren) Mercedes-Felgen drauf sind. Wäre das denn o.k.? Auch wenn der Vergleich hinken mag, eine solche Assoziation drängt sich einem schon auf.

    Ach ja, er hat seine Uhr wieder so bekommen von Rolex, wie er sie hingeschickt hat.

    Und hier nun das Urteil:









    Gruss, Udo aus Berlin

    # Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #


  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Entscheidung ist schon lange bekannt........aber Danke für das komplette Einstellen.

  3. #3
    Deepsea Avatar von Udo
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    1.372
    Themenstarter
    Danke für die Info. Dazu passt ja auch, dass er die Uhr wieder so zurück bekam. Ich frage mich nur, warum es dann Rolex versucht hat, wenn die Rechtslage doch klar ist? Schönen Abend noch.
    Gruss, Udo aus Berlin

    # Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #


  4. #4