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  1. #21
    GMT-Master
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    Original von karlhesselbach
    Dann telefonieren wir mal.
    Ich muß jetzt allerdings weg, meinen
    Bub ins Bett bringen.
    Vielleicht schau ich nachher noch mal rein.

    Original von Unruhstifter
    Original von karlhesselbach
    Original von Unruhstifter

    A propos Knarzgeräusche:

    Ist es eigentlich für einen Titanrahmen normal, wenn er im Tretlagerbereich knarzt (bei Belastung). Habe das Innenlager nur mit Fett eingebaut. Habe mal gehört, man sollte zwingend Kupferpaste verwenden bei Titan. Ferner habe ich mal gelesen, daß das Knarzen von der Flexibilität des Titans kommen kann.

    Hast Du hier Erfahrungen?

    Danke und Gruß Thorsten
    Auha, das beste Thema.

    Zum Einbau nimm Montagepaste. Gibt es auch von Shimano, oder im Autozubhörhandel von TUNAP.

    Kupferpaste kann kritisch werden, je nach Material der Lagerschalen. Es könnte zu elektrochemischer Kontaktkorrosion kommen. Dem Titan macht das nix, aber das Lager wird weggefressen.
    Sieht gut aus, so ein Schaden.

    Also, Lager wieder raus, alles sauberwischen.
    Auch die Sattelstütze ausbauen une alles sauberwischen.
    beides mit Montagepaste einbauen, und fahren.
    Knarzt nicht mehr? Gut, Flasche Wein genießen.

    Knarzt weiter? Schlecht, je 1 Flasche Jägermeister und Doppelkorn saufn!
    Ich stell schonmal den Jägermeister und Doppelkorn kalt...

    Was ist denn wenn es dann noch knarzt. Der Rahmen liegt mir am Herzen, ist ein Rocky Ti-Bolt.

    Gruß Thorsten
    Gerne, schick mir mal Deine Nr. per PN und wann ich mich melden soll.

    GRuß Thorsten
    My sig is too big and I do not know the trick...

  2. #22
    GODFATHER Avatar von Mawal
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    Original von Mr.Pink
    Klar braucht man XTR!!!!
    Ich meine, das ist die gleiche Frage ob man eine Casioquartz oder eine Rolex trägt.


    nicht ganz...jeder Dödel kann eine Rolex tragen...um ein Bike zur Performance zu bringen, brauchst du eigene Leistung...oder fährst du nur zur Eisdiele?


    Eins meiner Bikes z.B. ist komplett gewichtsoptimiert, da ist XTR manchmal eine gute Lösung, obwohl es an anderen Fahrradteilen mehr Gewicht zu sparen gibt...


    gewichtsoptimiert heisst insbesondere beim Mounty in der Regel stabilitätsreduziert... , hoffe du bist nicht größer als 175 und BMI unter 18

    Haben wir schon einen Thread mit Fotos der Bikes?? ??

    ja, hatten wir!
    Martin

    Everything!

  3. #23
    Mawal: na ja, gewichtsreduziert muss nicht unbedingt stabilitätsreduziert heissen. Ich bin 170 cm gross und wiege 58 kg!!! D.h. am Körpergewicht kann ich nichts mehr reduzieren um schnell die Berge raufzukommmen. Da muss dann eben das Bike gewichtsoptimiert werden!
    Nils aka Mr.Pink

    The difference between the men and the boys is the price of their toys

    ...and the World's your Oyster

  4. #24
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Mawal

    gewichtsoptimiert heisst insbesondere beim Mounty in der Regel stabilitätsreduziert...

    so isses. macht nur sinn bei wettkampforientierten leistungssportlern, die auch nach aufwendigen wettbewerben die kisten danach zerlegen und wieder sauber einstellen.
    die "durchschnittsfahrer" mit "gewichtsoptimierter" hardware die ich kenne haben schön anzuschauende bikes, brauchen aber schon nach 5 km mit 500 höhenmeter einen defilibrator

    kleines ereignis von gestern mittag , passt zum thema
    frauchen und ich haben biserl im spessart gekämpft während eines elenden anstieges mit ca 23% krachte ihre hintere schaltaufnahme weg (musste ja ein leichtes bike sein ) nun gelände unbekannt, weg zwar über beschilderung geführt aber bis zum auto noch ca 20km........................dank GPS hab ich nen punkt gesetzt um dann wiederum mit GPS hilfe ein entnerftes frauchen kurz vor dunkelheit aus wald zu retten

  5. #25
    GODFATHER Avatar von Mawal
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    Original von Mr.Pink
    ...Ich bin 170 cm gross und wiege 58 kg!!! D.h. am Körpergewicht kann ich nichts mehr reduzieren um schnell die Berge raufzukommmen. Da muss dann eben das Bike gewichtsoptimiert werden!

    bei dir macht das Sinn...


    ich amüsier mich immer über die Wampen-Radler mit ihren Leichtbau-Bikes...was für eine Geldverschwendung!
    Martin

    Everything!

  6. #26
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Mawal

    ich amüsier mich immer über die Wampen-Radler

    ufbass, sag nix gegen Wampen Radler 170cm bei 78kg aber knochenfit

  7. #27
    GODFATHER Avatar von Mawal
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    Original von R.H.
    Original von Mawal

    ich amüsier mich immer über die Wampen-Radler

    ufbass, sag nix gegen Wampen Radler 170cm bei 78kg aber knochenfit
    als Wampen-Marathon-Läufer...mache ich da keine Sprüche


    aber für jemand mit einem BMI deutlich über 25 ist ein gewichtsoptimierter Renner / Mounty absurd...


    ...und auch nicht mehr sinnvoll weil das Material auf ein hohes Fahrergewicht nicht ausgelegt ist...
    Martin

    Everything!

  8. #28
    Deswegen habe ich auch ne Wampe! :-)
    Viele Grüße, Manuel

  9. #29
    und fahre ein cooles Bike vom Direktor mit XT, das fährt saugut...
    Viele Grüße, Manuel

  10. #30
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Mawal


    ...und auch nicht mehr sinnvoll weil das Material auf ein hohes Fahrergewicht nicht ausgelegt ist...
    spätesstens ab 80-85kg fängt die Problematik dann bei der Dämpfern der Fullys an........................ich weis das, bin schon grenzwertig

  11. #31
    Da kann ich noch ein paar Kilo futtern, aber Fully rockt auf jeden Fall! Wenn ich den Dämpfer blockiere, dann bekomm ich schon nach 50m nen Kreuzschaden, vorher mit dem alten Bock ist mir das nie aufgefallen...
    Viele Grüße, Manuel

  12. #32
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Moehf
    Wenn ich den Dämpfer blockiere, dann bekomm ich schon nach 50m nen Kreuzschaden, vorher mit dem alten Bock ist mir das nie aufgefallen...
    hatte in meinen sturm und drang zeiten ein rocky hardtail, nix mit federgabel............, wenn ich damit heute 100km fahren würde währe ich ein fall für die ortophädie.................man wird halt älter.
    Die neuen generatione an fullys sind schon begeisterungswürdig.
    gabel und hinterbaudämpfer mit lockout, bzw plattform zu, und du kannst das radel auf alle bedürfnisse bzw gegebenheiten anpassen.

    für mich ist MTB eines der geilsten sportarten schlechthin, wenn man diese wie in meinem falle, gemeinsam mit seiner partnerin ausüben kann, ist es die krönung überhaupt

  13. #33
    GMT-Master
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    Original von R.H.
    Original von Mawal


    ...und auch nicht mehr sinnvoll weil das Material auf ein hohes Fahrergewicht nicht ausgelegt ist...
    spätesstens ab 80-85kg fängt die Problematik dann bei der Dämpfern der Fullys an........................ich weis das, bin schon grenzwertig
    Da ich 100 kg wiege fahre ich Hardtail Wohlgemerkt mit 2,5 Bar Druck in den Reifen bei 2,0 Breite. Technik ist eben alles...
    My sig is too big and I do not know the trick...

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