Original von Mr.Pink
Klar braucht man XTR!!!!
Ich meine, das ist die gleiche Frage ob man eine Casioquartz oder eine Rolex trägt.
nicht ganz...jeder Dödel kann eine Rolex tragen...um ein Bike zur Performance zu bringen, brauchst du eigene Leistung...oder fährst du nur zur Eisdiele?
Eins meiner Bikes z.B. ist komplett gewichtsoptimiert, da ist XTR manchmal eine gute Lösung, obwohl es an anderen Fahrradteilen mehr Gewicht zu sparen gibt...
gewichtsoptimiert heisst insbesondere beim Mounty in der Regel stabilitätsreduziert..., hoffe du bist nicht größer als 175 und BMI unter 18
Haben wir schon einen Thread mit Fotos der Bikes?? ??
ja, hatten wir!
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15.10.2006, 19:46 #21
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Original von karlhesselbach
Dann telefonieren wir mal.
Ich muß jetzt allerdings weg, meinen
Bub ins Bett bringen.
Vielleicht schau ich nachher noch mal rein.
Original von Unruhstifter
Original von karlhesselbach
Original von Unruhstifter
A propos Knarzgeräusche:
Ist es eigentlich für einen Titanrahmen normal, wenn er im Tretlagerbereich knarzt (bei Belastung). Habe das Innenlager nur mit Fett eingebaut. Habe mal gehört, man sollte zwingend Kupferpaste verwenden bei Titan. Ferner habe ich mal gelesen, daß das Knarzen von der Flexibilität des Titans kommen kann.
Hast Du hier Erfahrungen?
Danke und Gruß Thorsten
Zum Einbau nimm Montagepaste. Gibt es auch von Shimano, oder im Autozubhörhandel von TUNAP.
Kupferpaste kann kritisch werden, je nach Material der Lagerschalen. Es könnte zu elektrochemischer Kontaktkorrosion kommen. Dem Titan macht das nix, aber das Lager wird weggefressen.
Sieht gut aus, so ein Schaden.
Also, Lager wieder raus, alles sauberwischen.
Auch die Sattelstütze ausbauen une alles sauberwischen.
beides mit Montagepaste einbauen, und fahren.
Knarzt nicht mehr? Gut, Flasche Wein genießen.
Knarzt weiter? Schlecht, je 1 Flasche Jägermeister und Doppelkorn saufn!
Was ist denn wenn es dann noch knarzt. Der Rahmen liegt mir am Herzen, ist ein Rocky Ti-Bolt.
Gruß Thorsten
GRuß ThorstenMy sig is too big and I do not know the trick...
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15.10.2006, 22:30 #22Martin
Everything!
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16.10.2006, 07:52 #23
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Mawal: na ja, gewichtsreduziert muss nicht unbedingt stabilitätsreduziert heissen. Ich bin 170 cm gross und wiege 58 kg!!! D.h. am Körpergewicht kann ich nichts mehr reduzieren um schnell die Berge raufzukommmen. Da muss dann eben das Bike gewichtsoptimiert werden!
Nils aka Mr.Pink
The difference between the men and the boys is the price of their toys
...and the World's your Oyster
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16.10.2006, 08:03 #24ehemaliges mitgliedGastOriginal von Mawal
gewichtsoptimiert heisst insbesondere beim Mounty in der Regel stabilitätsreduziert...
die "durchschnittsfahrer" mit "gewichtsoptimierter" hardware die ich kenne haben schön anzuschauende bikes, brauchen aber schon nach 5 km mit 500 höhenmeter einen defilibrator
kleines ereignis von gestern mittag , passt zum thema
frauchen und ich haben biserl im spessart gekämpft während eines elenden anstieges mit ca 23% krachte ihre hintere schaltaufnahme weg (musste ja ein leichtes bike sein) nun gelände unbekannt, weg zwar über beschilderung geführt aber bis zum auto noch ca 20km........................dank GPS hab ich nen punkt gesetzt um dann wiederum mit GPS hilfe ein entnerftes frauchen kurz vor dunkelheit aus wald zu retten
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16.10.2006, 08:40 #25Original von Mr.Pink
...Ich bin 170 cm gross und wiege 58 kg!!! D.h. am Körpergewicht kann ich nichts mehr reduzieren um schnell die Berge raufzukommmen. Da muss dann eben das Bike gewichtsoptimiert werden!
bei dir macht das Sinn...
ich amüsier mich immer über die Wampen-Radler mit ihren Leichtbau-Bikes...was für eine Geldverschwendung!Martin
Everything!
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16.10.2006, 09:38 #26ehemaliges mitgliedGastOriginal von Mawal
ich amüsier mich immer über die Wampen-Radler
ufbass, sag nix gegen Wampen Radler 170cm bei 78kg aber knochenfit
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16.10.2006, 09:50 #27Original von R.H.
Original von Mawal
ich amüsier mich immer über die Wampen-Radler
ufbass, sag nix gegen Wampen Radler 170cm bei 78kg aber knochenfit
aber für jemand mit einem BMI deutlich über 25 ist ein gewichtsoptimierter Renner / Mounty absurd...
...und auch nicht mehr sinnvoll weil das Material auf ein hohes Fahrergewicht nicht ausgelegt ist...Martin
Everything!
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16.10.2006, 10:52 #28
Deswegen habe ich auch ne Wampe! :-)
Viele Grüße, Manuel
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16.10.2006, 10:57 #29
und fahre ein cooles Bike vom Direktor mit XT, das fährt saugut...
Viele Grüße, Manuel
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16.10.2006, 11:15 #30ehemaliges mitgliedGastOriginal von Mawal
...und auch nicht mehr sinnvoll weil das Material auf ein hohes Fahrergewicht nicht ausgelegt ist...
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16.10.2006, 11:25 #31
Da kann ich noch ein paar Kilo futtern, aber Fully rockt auf jeden Fall! Wenn ich den Dämpfer blockiere, dann bekomm ich schon nach 50m nen Kreuzschaden, vorher mit dem alten Bock ist mir das nie aufgefallen...
Viele Grüße, Manuel
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16.10.2006, 12:18 #32ehemaliges mitgliedGastOriginal von Moehf
Wenn ich den Dämpfer blockiere, dann bekomm ich schon nach 50m nen Kreuzschaden, vorher mit dem alten Bock ist mir das nie aufgefallen...
Die neuen generatione an fullys sind schon begeisterungswürdig.
gabel und hinterbaudämpfer mit lockout, bzw plattform zu, und du kannst das radel auf alle bedürfnisse bzw gegebenheiten anpassen.
für mich ist MTB eines der geilsten sportarten schlechthin, wenn man diese wie in meinem falle, gemeinsam mit seiner partnerin ausüben kann, ist es die krönung überhaupt
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16.10.2006, 12:52 #33
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Original von R.H.
Original von Mawal
...und auch nicht mehr sinnvoll weil das Material auf ein hohes Fahrergewicht nicht ausgelegt ist...Wohlgemerkt mit 2,5 Bar Druck in den Reifen bei 2,0 Breite. Technik ist eben alles...
My sig is too big and I do not know the trick...
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