Gerne, schick mir mal Deine Nr. per PN und wann ich mich melden soll.Original von karlhesselbach
Dann telefonieren wir mal.
Ich muß jetzt allerdings weg, meinen
Bub ins Bett bringen.
Vielleicht schau ich nachher noch mal rein.
Original von Unruhstifter
Ich stell schonmal den Jägermeister und Doppelkorn kalt...Original von karlhesselbach
Auha, das beste Thema.Original von Unruhstifter
A propos Knarzgeräusche:
Ist es eigentlich für einen Titanrahmen normal, wenn er im Tretlagerbereich knarzt (bei Belastung). Habe das Innenlager nur mit Fett eingebaut. Habe mal gehört, man sollte zwingend Kupferpaste verwenden bei Titan. Ferner habe ich mal gelesen, daß das Knarzen von der Flexibilität des Titans kommen kann.
Hast Du hier Erfahrungen?
Danke und Gruß Thorsten
Zum Einbau nimm Montagepaste. Gibt es auch von Shimano, oder im Autozubhörhandel von TUNAP.
Kupferpaste kann kritisch werden, je nach Material der Lagerschalen. Es könnte zu elektrochemischer Kontaktkorrosion kommen. Dem Titan macht das nix, aber das Lager wird weggefressen.
Sieht gut aus, so ein Schaden.
Also, Lager wieder raus, alles sauberwischen.
Auch die Sattelstütze ausbauen une alles sauberwischen.
beides mit Montagepaste einbauen, und fahren.
Knarzt nicht mehr? Gut, Flasche Wein genießen.
Knarzt weiter? Schlecht, je 1 Flasche Jägermeister und Doppelkorn saufn!
Was ist denn wenn es dann noch knarzt. Der Rahmen liegt mir am Herzen, ist ein Rocky Ti-Bolt.
Gruß Thorsten
GRuß Thorsten
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Baum-Darstellung
-
15.10.2006, 19:46 #21
My sig is too big and I do not know the trick...