Hallöle aus STUAGET - viel Schpasss hier - but where the Hell is "Hammelburg"??????
Ganz einfach durch absolute Vermeidung - an der Bezugsquelle - kaufs beim Konzi!Original von jsweet
... Wie erkenne ich ein Fake?
Danke
jsweet- ansonsten, solltest Du es woanders auf eigene Faust versuchen - trial and error - bei Deiner Frage, die sehr umfassend ist, gehe ich mal von Dir als Neuling auf dem Gebiet aus - deshalb - good luck!
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 32
-
13.10.2006, 12:03 #1
Wollte mich vurz vorstellen...
Hallo,
ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Zeitlosen und qualitativ hochwertigen Uhr. Denke das ich hier im Forum viele antworten auf meine Fragen bekommen werde…
Mein derzeitiger Favorit ist die Submariner 14060 oder eine Sea Dweller. Mir gefällt die Lupe nicht so sehr, deshalb neige ich zu diesen Modellen!
Ein Paar kurze Fragen:
Gab es die GMT auch ohne Datum bzw. ohne Lupenglas?
Verlieren die Uhren wirklich kaum bzw. nicht an wert?
Was muss ich bei Kauf beachten – Wie erkenne ich ein Fake?
Danke
jsweet
-
13.10.2006, 12:07 #2MAC
-
13.10.2006, 12:21 #3
RE: Wollte mich vurz vorstellen...
Original von jsweet
Gab es die GMT auch ohne Datum bzw. ohne Lupenglas?
Verlieren die Uhren wirklich kaum bzw. nicht an wert?
Was muss ich bei Kauf beachten – Wie erkenne ich ein Fake?
Danke
jsweet
2.) man liest recht oft von wertstabilität hier, geh mal in die suche, hängt eben auch viel mit dem image von rolex zusammen...
3.) indem du beim konzi oder im SC kaufst
4.) WELCOME !
-
13.10.2006, 12:21 #4
Hai & Welcome hier!
Eine SD ist auch immer schön...
Eine GMT ohne Datum gab es nie, ohne Lupe bin ich mir nicht ganz sicher, schau am Besten mal in die Galerie,...
Ich persönlich fand die Lupe anfnags auch nicht so schön, mittlerweile muss ich aber sagen
Viel Schbass hier!"Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
-
13.10.2006, 12:24 #5
hallo und welcome
jaja die Lupe
das ist schon immer wieder ein Thema, wenn es stört, dann nimm eine SD !! Erste Sahnewords fail - music speaks
Grüße Gerald
-
13.10.2006, 12:41 #6
-
13.10.2006, 12:45 #7
Willkommen Jsweet!
Sehr vurze Vorstellung!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
13.10.2006, 12:47 #8
-
13.10.2006, 13:08 #9
Rolex ohne Lupe geht ja mal gar nicht.
Aber erstmal herzlich willkommen!!
-
13.10.2006, 13:10 #10
Willkommen bei den Verrückten!
Eine SD ist eine gute Wahl, wenn du mit der Bauhöhe zurechtkommst (ich tue es seit 10 Jahren). Ich habe mir damals auch die Frage gestellt: Mit oder ohne Lupe, dann habe ich meine SD gesehen und es war alles klar!
Liebe Grüsse
Fips________________________________
"Do, or do not. There is no try." Yoda
-
13.10.2006, 13:30 #11
willkommen im kuckucksnest
"...als Chef musst du wie ein Chamäleon sein. Ja nicht nur die Hautfarbe wechseln, sondern bei Bedarf in ein komplett neues Tier verwandeln...!"B. STROMBERG-Ressortleiter/Capitol-Versicherung
Gruss,
Dietmar
-
13.10.2006, 13:57 #12
Themenstarter
Ich denke auch das es eine Sub wird - die gefällt mir einfach am besten! Für ein anderes Modell mit Lupe kann man sich ja später immer noch entscheiden!
Für mich wäre eine GMT auch interessant, weil ich warscheinlich öfters nach Asien komme als zum Tauchen...
Fürs erste sollte es eine neue oder neuwertige SUB werden, habe schon einige Freds gelesen und gelernt "Im Einkauf liegt der Gewinn"
Was wäre also ein fairer Preiß für eine SUB? Bräuchte bitte nur einen Anhaltpunkt...
Könnte ich die Echtheit einer Uhr nicht relativ Sicher über das Gewicht bestimmen? Wenn ich wüsste was eine SUB mit Band wiegt könnte ich wohl relativ sicher Fakes ausschließen oder? Auf Versuch und Irtum habe ich irgendwie keine Lust...
Die Bauhöhe sollte eigentlich kein Prolem sein, da ich im moment eine günstige Uhr trage die der SUB von den Abmaßen her relativ ähnlich sein müsste!
Achja - Hammelburg sollten einige aus Ihrer Bundeswehrzeit kennen, ist in der nähe von Würzburg!
-
13.10.2006, 14:05 #13Original von jsweet
Ich denke auch das es eine Sub wird - die gefällt mir einfach am besten! Für ein anderes Modell mit Lupe kann man sich ja später immer noch entscheiden!
Für mich wäre eine GMT auch interessant, weil ich warscheinlich öfters nach Asien komme als zum Tauchen...
Fürs erste sollte es eine neue oder neuwertige SUB werden, habe schon einige Freds gelesen und gelernt "Im Einkauf liegt der Gewinn"
Was wäre also ein fairer Preiß für eine SUB? Bräuchte bitte nur einen Anhaltpunkt...
Könnte ich die Echtheit einer Uhr nicht relativ Sicher über das Gewicht bestimmen? Wenn ich wüsste was eine SUB mit Band wiegt könnte ich wohl relativ sicher Fakes ausschließen oder? Auf Versuch und Irtum habe ich irgendwie keine Lust...
Die Bauhöhe sollte eigentlich kein Prolem sein, da ich im moment eine günstige Uhr trage die der SUB von den Abmaßen her relativ ähnlich sein müsste!
Achja - Hammelburg sollten einige aus Ihrer Bundeswehrzeit kennen, ist in der nähe von Würzburg!- und was bedeutet "vurz" ?- wurde hier auch mehrfach gefragt.
MAC
-
13.10.2006, 14:40 #14
Original von jsweet
ich hörte dass es daytonas geben soll, also teuere und "gutgemachte" fakes, wobei die frage ist, ob ein fake jemals gut sein wird (eher nein) die selbst konzis zu rolex einschicken müssen weil sie die echtheit nicht garantieren können, weder vom gewicht noch vom optischen.
obs das auch bei den sportis gibt weiss ich nicht, da werden dir die fachleute hier wohl eher was zu sagen können.„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“Kurt Tucholsky
Chris
-
13.10.2006, 16:31 #15
Ja denn herzlich Willkommen !!!
21.03.2006 - 21.03.2016
Manon
-
13.10.2006, 16:34 #16
bitte nicht schon wieder auf die "super fakes" anspielen
vurz
ich denke er meinte KURZwords fail - music speaks
Grüße Gerald
-
13.10.2006, 18:51 #17Original von Gerard De Vois
....vurz
ich denke er meinte KURZ
Achso - nochwas - dies ist mein 300er Post ausserhalb WurschtsemmelnMAC
-
13.10.2006, 19:48 #18
Herzlich Willkommen!!!
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
13.10.2006, 23:18 #19Original von Schlange1975
Rolex ohne Lupe geht ja mal gar nicht.
-
14.10.2006, 11:18 #20
Willkommen
´ne g´scheite Rolex hat nie eine Lupeduck un wech...
Greetings
Beste Grüße, munter bleiben! Victor