Original von Unruhstifter
Hallo Andreas,Original von Andreas
mmmmmhhhh, habe ja wenig Ahnung....aber der Zifferblattdruck und das Zeigerspiel ist von Jörg Schauer gut abgekupfert....ansonsten fehlt es der Uhr an Eigenständigkeit, weil das Gehäuse auch nur aus Komponeten zusammen geschustert ist......das Mittelteil, könnte auchvom Zulieferer von Marcello C. stammen....und nun ja gut, ne Lunette ist in der Art kein Kostenfaktor....
Eye Catcher ja.....für mich aber nicht im positiven Sinne... wegen der zuvermissenden Eigenständigkeit......aber mutig......Gruß Andreas
von wem hat denn Schauer abgekupfert? Ich finde die Eigenständigkeit von Schauer Uhren schon sehr hoch, oder ich kenne nicht den Erfinder des Designs.
Gruß Thorsten
....das habe ich nicht geschrieben.....das Mißverständnis beruht darauf, das ich davon ausging, das dies keine Schauer ist.....kenne dieses Model nicht.....und daher mich veranlaßt sah, meine Meinung dahingehend zu äußern, dass da jemand beim Jörg Schauer abgekupfert hat....
Denn das sind typische Schauer Zifferblätter und bin erfreut das es auch eine ist.....dann wäre sie zumindest Eigenständig in seiner, bzw. ihrer Ausdrucksform......obwohl die Uhr mit dieser Kulisse, einfach nicht meinen Geschmack trifft.....gelinde Ausgedrückt von einem der weiß, das man sich guten Geschmack nicht kaufen kann...![]()
![]()
....aber es freut mich, da ich die Zifferblätter und das Zeigerspiel schon früher sehr toll fand und auch noch immer finde....
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Baum-Darstellung
-
13.10.2006, 12:06 #13AndreasGast