Original von steve73
Zur Aufklärung : Der Stella Liebeck-Preis!
Zum ewigen Ruhm der 81-jährigen Stella Liebeck, die sich bei McDonald®s einen Becher Kaffee über den Leib schüttete und anschließend 4,5 Millionen $ Schadenersatz erhielt, weil sie nicht auf die Tatsache hingewiesen worden sei, dass der Kaffee heiß ist, wird nun jährlich der STELLA-LIEBECK-PREIS an diejenigen verliehen, die im jeweils vergangenen Jahr mit genialer Unverfrorenheit Schadenersatz gerichtlich forderten und erhielten.
.....
Platz 1 (einstimmig)
Unangefochtener Sieger des Wettbewerbs um den Stella-Award ist: Mr Merv Grazinski aus Oklahoma City. Der Wohnwagenhersteller Winnebago MotorHomes musste ihm nicht nur ein neues Wohnmobil stellen, sondern auch 1.750.000$ Schmerzensgeld bezahlen. Auf dem Heimweg von einem Football-Spiel hat Mr Grazinski den Tempomaten seines Gefährts auf 110 km/h eingestellt und danach den Fahrersitz verlassen, um sich im hinteren Teil des Wohnmoblis einen Kaffee zu bereiten. Das Wohnmobil kam von der Straße ab und überschlug sich. Mr Grazinski begründete seine Forderung mit der Tatsache, dass in der Betriebsanleitung des Wohnmobils nicht darauf hingewiesen worden sei, dass man auch bei eingeschaltetem Tempomaten den Fahrerplatz nicht verlassen dürfe. Der Hersteller hat die Bedienungsanleitung inzwischen geändert.
Glaube ich fliege mal rüber, nehm mir einen BMW als Leihwagen, schalte den Tempomaten ein und setz mich auf die Rücksitzbank und ess einen Burger.
Steve, was steht denn in der Bedienungsanleitung von BMW?
Vielleicht brauche ich ja nur bis München und man einigt sich vorab auf einen Vergleich.![]()
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Thema: Schmerzensgeld.....
Hybrid-Darstellung
-
12.10.2006, 21:12 #1KaiBGast
RE: Schmerzensgeld.....





Zitieren
Lesezeichen