Oh oh. Is das nicht so ein Thread der politisch wird?
Aber zum Topic. Beunruhigt mich natuerlich auch aber sie sagen ja nur zur Verteidigung. Und wenn die wirklich eine abschicken als Angriff dann wirds das Land bald nicht mehr geben und so dumm sind die doch auch nicht, oder?
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: N-Korea und die Bombe
-
09.10.2006, 08:13 #1
N-Korea und die Bombe
Tja, nun ist es soweit. Kim Yong-Il und seine Schergen haben sie gezündet und damit bewiesen, das sie wirklich eine haben.....
Die Nachricht bedrückt mich......Gruß Florian
-
09.10.2006, 10:26 #2
RE: N-Korea und die Bombe
Grüße Florian !!
- Bavaria -
-
09.10.2006, 12:15 #3
RE: N-Korea und die Bombe
Original von Flre
Oh oh. Is das nicht so ein Thread der politisch wird?
Aber zum Topic. Beunruhigt mich natuerlich auch aber sie sagen ja nur zur Verteidigung. Und wenn die wirklich eine abschicken als Angriff dann wirds das Land bald nicht mehr geben und so dumm sind die doch auch nicht, oder?Gruß Florian
-
09.10.2006, 18:46 #4KaiBGast
Jetzt Nordkorea, demnächst vielleicht der Iran.
:stupid:
Wer weiss, wo das noch hinführt.
Ein Spruch von Albert Einstein lautet:
"Der übernächste Krieg wird mit Pfeil und Bogen ausgetragen."
Vielleicht liegt er damit garnicht so falsch.
-
09.10.2006, 19:07 #5
Profilierungsgehabe armer Leute. Ist eher ein Hilfeschrei als eine Drohgebärde. Ich messe dem eher geringere Bedeutung bei.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
09.10.2006, 19:41 #6
Na ja, geringe Bedeutung kann ich dem ganzen nicht beimessen wenn es sich um ein totalitäres, kommunistisches Regime handelt...Aber die Jungs brauchen ja auch erst mal eine Trägerrakete, die ihre Bombe ausser Land bringt. Und der letzte Raketentest mit der Taepodong-2 war ja nicht so erfolgreich...Und die "lange Marsch" aus China werden sie nicht bekommen, geschweige denn Langstreckenraketen aus Russland...
Man wird sehen...in jedem Falle interpretiere ich es auch als ein mediales Ereignis um auf das Land aufmerksam zu machen...vielleicht war es ja auch nur Fake...man weiss es nicht, da man ja nicht mal eben vor Ort sein kann um etwaige radioaktive Strahlung etc. zu messen...Nils aka Mr.Pink
The difference between the men and the boys is the price of their toys
...and the World's your Oyster
-
10.10.2006, 00:14 #7
RTL berichtet...
Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
(Der Spiegel 02.05.1983)
Beste Grüße Manuel
-
10.10.2006, 09:02 #8
Ich denke, dass für die Nordkoreaner der Sinn der A-Bombe darin liegt, dass eine Invasion von Nordkorea durch z.B. Südkorea oder USA nunmehr unmöglich wird.
Vor einer Invasion hatten die schon immer eine paranoide Furcht. Ein Sturz des nordkoreanischen Regimes von aussen dürfte erst einmal ausgeschlossen sein.
Der nordkoreanische Diktator gilt übrigens als die Person, die weltweit die höchste Summe Geld für Cognac ausgibt.
Das habe ich irgendwo mal aufgeschnappt. Vielleicht weiss THX etwas dazu?Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
10.10.2006, 10:03 #9Original von Mr.Pink...vielleicht war es ja auch nur Fake...man weiss es nicht, da man ja nicht mal eben vor Ort sein kann um etwaige radioaktive Strahlung etc. zu messen...
Gruß
HolgerMEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN
-
10.10.2006, 14:38 #10
der Test bedeutet noch nur: jetzt hat er eine weniger...
und die Amis werden die Finger von ihm lassen und der Kollege kann in Ruhe sein Volk verhungern lassen...
also ein kleiner schmieriger Potentat weit weg mit Bestandschutz ... so what..
...die Rauschebärte mit Koffer- und Autobomben beunruhigen mich weit mehrMartin
Everything!
-
10.10.2006, 15:48 #11Original von OrangeHand
Der nordkoreanische Diktator gilt übrigens als die Person, die weltweit die höchste Summe Geld für Cognac ausgibt.
Das habe ich irgendwo mal aufgeschnappt. Vielleicht weiss THX etwas dazu?
"Another example of Kim's extravagance, copious amounts of top shelf cognac. According to the manufacturers of Hennessy cognac, Kim's annual bill [...] $720,000 a year for their most expensive cognac."
Ein Liebhaber von haut de gamme Hennessy Cognac, mit einem Faible für besonders seltene Waffen, und angeblich Leiter einer "Joy Brigade" junger Palastdienerinnen. Wow.
Wenn dieser Kim auch noch Rolex trägt, dann teilt er sich viele gemeinsame Hobbies mit uns Forumsmitgliedern.
Aber im ernst: Eine der Gefahren, die von Nordkorea ausgeht, ist das Nuklear Know-how an gewisse Rauschebartstaaten weiterverkauft wird, und dann nicht nur mehr Selbstmordbomber zu befürchten sind.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
10.10.2006, 16:36 #12
-
10.10.2006, 17:17 #13KaiBGastOriginal von OrangeHand
...
Das habe ich irgendwo mal aufgeschnappt. Vielleicht weiss THX etwas dazu?Lasst uns das eine Lehre sein!