War so gut wie nichts. Gesamtkosten normale 330,--€Original von m_gee
Hi Sky (Dumont??Original von Sky
Schicke Uhr.
Meine DJ war nach 20 Jahren zum 1. Mal in Revision. Sie war mit mir in der Sauna, beim Sand schippen in der Wüste, beim Mountain-Bike Gerüttel bergauf-bergab und sonst auch bei allem, was man sich so vorstellt.
Ich denke, es kommt auf die Einstellung an, manche kriegen schon den Schlaganfall, wenn am Gehäuse ein Hauch von Schliere zu sehen ist, andere - wie ich - sehen die Uhr als Uhr. Fertig.
Also, wenn meine DJ das alles - und viel mehr - 20 Jahre ohne Schaden aushielt, sehe ich keinen Grund zur Hysterie bei Rolex.
Aber, wie immer: Each his own.)!
Danke für die beruhigende Info! Was kam denn dann bei der Revision raus? War fast alles zu spät oder war "nur" eine ganz normale Revision fällig?
Das nenne ich Qualität.
Wie geschrieben, die wurde während dieser Zeit nicht einmal geölt o.ä..Ich habe mich vor Kennenlernens des Forums hier nie näher damit beschäftigt.
Ergebnis 61 bis 80 von 86
-
09.10.2006, 12:34 #61m_geeGastJa, ist in ein paar Minuten erledigt. Es handelt sich dabei nur um ein einfaches Inlay aus Alu, das problemlos getauscht werden kann. Im Forum gibts da Anleitungen dazu, ist meine ich gar nicht so lange her. Ich persönlich würde nicht Hand anlegen, aber ein Konzi macht das eigentlich sofort, da kannst Du drauf warten und sie gleich wieder mitnehmen. Auf die Art ist übrigens auch der Fehler auszugleichen, der bei manchen GMT´s eintritt: Die Pfeile auf dem Lünetteninlay zeigen nicht ganz genau auf die Indexe des Zifferblattes. Kein Problem, da das Inlay eigentlich nur "eingeklemmt wird und selbst nicht gerastert ist wie der Lünettenring selber. Hoffe das macht Sinn.Original von Schlange1975
Nochmal ne kurze Frage zur GMT II Du schreibst wechselnbarer Look durch einfachen Wechsel der Lünetten.
Ist das mit dem Wechsel der Lünetten wirklich so schnell gemacht?
Such mal nach der Anleitung, da wirds mit vielen Bildern erklärt!
-
09.10.2006, 13:22 #62ehemaliges mitgliedGast
-
09.10.2006, 15:38 #63ehemaliges mitgliedGast
-
09.10.2006, 15:41 #64m_geeGast
-
09.10.2006, 17:01 #65ehemaliges mitgliedGast
-
09.10.2006, 17:09 #66m_geeGast
-
10.10.2006, 16:13 #67ehemaliges mitgliedGast
Hallo Martin!
Hier etwas genauer!
Ich wollt mir dann auch meine erste Sporty Rolex kaufen! Zur Wahl standen:
Alle Sportmodelle!
Nun zu den einzelnen Uhrenmodellen:
Explorer:
pro: eine sehr schöne Uhr
contra: kein Datum, im Forum hätten mich alle gehänselt " ist eine Mädchen Uhr", keinen Kronenschutz
Explorer II:
pro: eine sehr schöne Uhr und man kann wählen ob weißes oder schwarzes Ziffernblatt!
contra: bei der schwarzen fehlt mir irgendwie das schwarz der drehbaren Lünetten!
Bei der Weißen ist mir das Weiß etwas zu hart! Also Cremfarben wär schöner!
GMT-Master II:
pro: sehr schöne Uhr, und demnächst vintage wegen neuer Uhrenmodellen
contra: Lünetten zu bunt, nur 100 Meter wasserdicht
Ich meint immer 100 Meter seien genug aber hab mich belehrt.
Submariner:
pro: schöne Uhr
contra: kein Datum, kein Chrononometer, Band nicht aktuell usw.
Submariner Datum:
pro: sehr schöne Uhr
contra: LV find ich nicht schön, und LN siehst du so viel, Zyclop find ich nicht schön
Also Fazit:
Ich wollt eine Uhr mit Kronenschutz und Sicherheitsschließen! Ich hab eine Farbenfehlsichtigkeit und deshalb kann ich das Datum mit einem Zyclop sehr schlecht lesen wenn dabei das Licht von oben drauf scheint!
Eine Uhr sollte schon mehr wie 100 Meter wasserdicht sein auch wenn ich nicht tauchen möcht und ein Datum brauch ich auch!
Von den Membern schrieben einige sie sei etwas klobiger und schwerer aber das find ich nicht!
Also kauft ich eine " richtig" Taucheruhr!
Gruß
Michael
Tschö
-
10.10.2006, 16:21 #68
RE: Hatte alle Stahl-Sportmodelle vor mir liegen – hier die Entscheidung für meine erste Rolex!!
wünsche dir viele glückliche stunden mit deiner ym.
nb. nach solange probieren warst du sicher :muede:
Gruss
-
10.10.2006, 16:25 #69
Mir gefällt sie nicht
Aber Hauptsache Dir. Kongrats
- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac

-
10.10.2006, 16:40 #70m_geeGastHey Michael,Original von day date
Hallo Martin!
Hier etwas genauer!
Ich wollt mir dann auch meine erste Sporty Rolex kaufen! Zur Wahl standen:
Alle Sportmodelle!
Nun zu den einzelnen Uhrenmodellen:
Explorer:
pro: eine sehr schöne Uhr
contra: kein Datum, im Forum hätten mich alle gehänselt " ist eine Mädchen Uhr", keinen Kronenschutz
Explorer II:
pro: eine sehr schöne Uhr und man kann wählen ob weißes oder schwarzes Zifferblatt!
contra: bei der schwarzen fehlt mir irgendwie das schwarz der drehbaren Lünetten!
Bei der Weißen ist mir das Weiß etwas zu hart! Also Cremfarben wär schöner!
GMT-Master II:
pro: sehr schöne Uhr, und demnächst vintage wegen neuer Uhrenmodellen
contra: Lünetten zu bunt, nur 100 Meter wasserdicht
Ich meint immer 100 Meter seien genug aber hab mich belehrt.
Submariner:
pro: schöne Uhr
contra: kein Datum, kein Chrononometer, Band nicht aktuell usw.
Submariner Datum:
pro: sehr schöne Uhr
contra: LV find ich nicht schön, und LN siehst du so viel, Zyclop find ich nicht schön
Also Fazit:
Ich wollt eine Uhr mit Kronenschutz und Sicherheitsschließen! Ich hab eine Farbenfehlsichtigkeit und deshalb kann ich das Datum mit einem Zyclop sehr schlecht lesen wenn dabei das Licht von oben drauf scheint!
Eine Uhr sollte schon mehr wie 100 Meter wasserdicht sein auch wenn ich nicht tauchen möcht und ein Datum brauch ich auch!
Von den Membern schrieben einige sie sei etwas klobiger und schwerer aber das find ich nicht!
Also kauft ich eine " richtig" Taucheruhr!
Gruß
Michael
Tschö
danke für Deinen "Testbericht"
Sehr interessant, mal auf einen Blick zu lesen, wer was von welchem Modell hält. Bei der EX-II in weiß stimme ich Dir zu, wie meinem eigenen Testbericht zu entnehmen ist. Wie Du sagst, creme oder von mir aus auch eine andere weichere Farbe wie z.B. grau würde der Uhr wesentlich besser stehen.
Na, ich denke mal, anhand der Merkmale Sport, Kronenschutz, Datum, hohe Wasserdichtigkeit und keine Lupe bleibt ja fast nur noch die SD übrig
Für Dich ja eigentlich die perfekte Sport-Rolex, bietet haargenau das, was Du willst und brauchst!
-
10.10.2006, 16:42 #71m_geeGast
RE: Hatte alle Stahl-Sportmodelle vor mir liegen – hier die Entscheidung für meine erste Rolex!!
Ja, was lange währt, wird endlich gutOriginal von Rolexswiss
wünsche dir viele glückliche stunden mit deiner ym.
nb. nach solange probieren warst du sicher :muede:
Gruss
Hätte mir wie geschrieben sonst die EX-II in schwarz gekauft - gefällt mir nach wie vor, aber irgendwann hätte mir die YM dann doch besser gefallen. War also schon gut so - allerdings auch irgendwo eine schwere Geburt
-
10.10.2006, 16:50 #72m_geeGast
Also, kurzer Zwischenstand zum Thema Revision: ich war gestern mit der Uhr beim Konzi - hab dem Uhrmacher ehrlich gesagt, dass sie gebraucht ist und er bitte mal einen Blick reinwerfen soll ob mit dem Werk alles i.O. ist. Das hat er gemacht, gleich noch auf die Zeitwaage und mir noch dazu das Band etwas gekürzt. Sich dann noch eine Viertelstunde hingestellt und sich mit mir über die Vorzüge des Werkes etc. unterhalten.
Preis? "Kostenloser Service" (für eine nicht von ihm gebraucht gekaufte Uhr!!)
Hab mich dann allerdings beim Aufstocken der Kaffekasse nicht lumpen lassen...
Naja, es wird im Laufe der nächsten 12-18 Monate eine Revision fällig. Er meint auch, dass die Dichtungen alle 2-3 Jahre ausgewechselt werden sollten und die komplette Überholung dann Ende nächsten Jahres. Sonst ist die Uhr in einem top Zustand, ca. 2-3 Sekunden Nachgang pro Tag.
-
10.10.2006, 18:17 #73Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022
netter bericht!
wobei für mich das ergebnis anders ausgesehen hätte, bzw. hat!
nur, die nummer mit der beratung beim konzessionär und der kauf dann woanders ist für mich nur link! dann geh ich halt zum gebrauchtwarenhändler und lass sie mir da vorlegen!
ist aber nur meine meinung.Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
10.10.2006, 18:44 #74m_geeGastDas hab ich doch auf Seite 1 dieses Threads erklärt! Du hast grundsätzlich recht, weitere Erklärungen siehe wie gesagt Seite 1.Original von biffbiffsen
netter bericht!
wobei für mich das ergebnis anders ausgesehen hätte, bzw. hat!
nur, die nummer mit der beratung beim konzessionär und der kauf dann woanders ist für mich nur link! dann geh ich halt zum gebrauchtwarenhändler und lass sie mir da vorlegen!
ist aber nur meine meinung.
Abgesehen davon muss man andererseits auch sagen, dass mein Mitleid mit Rolex-Konzessionären ungefähr so groß ist wie mit Zahnärzten oder Notaren. Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, weiß ich den Service durchaus zu schätzen, und im Einzelhandelsgewerbe gehört es nunmal zum Tagesgeschäft, Kunden zu beraten, die dann u.U. nichts kaufen. Woher weißt Du, ob ich mich überhaupt direkt beim Konzi für die Uhr entschieden habe und nicht erst 2 Wochen später? Vielleicht hat sich auch in der Zwischenzeit an meinen Umständen etwas geändert, was diesen Kauf dann überhaupt erst - wenn auch gebraucht - möglich gemacht hat. :evil:
Soviel zum Thema "link".
-
10.10.2006, 18:58 #75Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022
ich schrieb ja "meine meinung"
du machst es so wie du meinst, ich habe eben meine meinung!Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
11.10.2006, 01:14 #76
Hallo Martin,
erstmal ein großes Kompliment für den schön umschriebenen Testbericht (ließ sich sehr schön lesen) und ein noch größeres Kompliment für Deine Kaufentscheidung.
Diese Uhr ist einfach ganz großes Kino!!! Sie vereinigt Understatement und Sportlichkeit in eins. Dazu diese bildschöne Lünette mit den abgesetzten Zahlen....
Egal was andere zu der Uhr sagen und von ihr halten, ich würde sie auch jederzeit eine Daytona vorziehen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Uhr...
Greetz AngeloAngelo
-
11.10.2006, 07:36 #77m_geeGastHallo Angelo,Original von Rolmaniac
Hallo Martin,
erstmal ein großes Kompliment für den schön umschriebenen Testbericht (ließ sich sehr schön lesen) und ein noch größeres Kompliment für Deine Kaufentscheidung.
Diese Uhr ist einfach ganz großes Kino!!! Sie vereinigt Understatement und Sportlichkeit in eins. Dazu diese bildschöne Lünette mit den abgesetzten Zahlen....
Egal was andere zu der Uhr sagen und von ihr halten, ich würde sie auch jederzeit eine Daytona vorziehen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Uhr...
Greetz Angelo
vielen Dank für Deine netten Worte!
Die Gründe, die für mich gegen eine Daytona sprechen, sind zwar eher "praktischer" Natur (kein Datum und Preis), aber bin von der YM auch unabhängig davon restlos begeistert
Für mich einfach eine der schönsten Rolex im aktuellen Programm.
-
05.09.2007, 17:43 #78
sensationelle geschichte de mir selber aus der seele spricht,...
kenn das problem nur zu gut,...Georg grüßt...
-
05.09.2007, 20:43 #79Steve McQueen
was so alles nach fast 2 jahren wieder hochgeholt wird !? ;-)
sagenhaft.VG
Udo
Rolex Regenjacke Navi im Sc zu verkaufen
-
05.09.2007, 21:05 #80
Glückwunsch!
Sehr, sehr schöne Uhr!
Genau die steht bei mir auch noch an!
Beste Grüße,
Frank