Wieso wäre das eigentlich Versicherungsbetrug?
Wenn ich durch ein Versehen meinerseits, doppelt versichert bin?
Mir ist das bereits zweimal passiert. Ich war gleichzeitig gesetzlich und privat krankenversichert. Das war ein versehen beim Steuerberater.
So, und jetzt kommt es: beim Leistungsanspruch meinte jede Versicherung, es soll doch erst mal die andere zahlen.
Genauso ist es passeiert mit einer Haftpflichtversicherung für eine
Autowaschanlage. Die wurde auch zweimal abgeschlossen.
Einmal von uns selbst, einmal von einer Firma bei der wir angeschlossen sind. Es wurde zwar abgesprochen, aber der Sachbearbeiter bei der Firma an die wir angeschlossen sind, hatte keine Ahnung.
Jede Versicherung meinte damals, soll doch die andere zahlen.
Gezahlt hat dann gar keine, weil Sie sich nicht einigen konnten wer bezahlen sollte.
Prämien haben übrigens beide Gesellschaften kassiert, aber dieser Einwand interessierte nicht wirklich.
Die betreffende Schadenregulierung immer noch
Also, doppelt versichert kann auch bedeuten : nicht versichert.
Und bezüglich der Originalrechnung: die wird immer verlangt von den Versicherungen, und das Finanzamt verlangt auch das Original in meiner Buchhaltung, keine Kopie. Es gibt aber nur ein Original, oder
strengenommen müßte ich die Kopie dann beglaubigen lassen, aber das akzeptiert die Versicherung als auch das Finanzamt mal wieder nicht.
am besten ist, man hängt sich auf![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Hybrid-Darstellung
-
08.10.2006, 12:53 #1Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler