Hallo Members!

Meine Faszination für mechanische Uhren begann an einem Weihnachtsabend als ich von meinem Vater die gute Certina DS meines verstorbenen Großvaters geschenkt bekam. Vll. können sich einige vorstellen, wie groß die Freude über ein solch ideell wertvolles Erbstück war. Da die Uhr seit 1963 ununterbrochen im Einsatz war, wurde sie sorgfältig revisioniert, ohne jedoch die schöne Patina zu zerstören. U.a wurde ein originales DS Band montiert und das Werk bei Certina in der Schweiz überholt.
Da mein Vater nun ohne mechanische Uhr dastand musste Ersatz in Form einer Rolex Submariner beschafft werden. Und so waren zwei Männer innerhalb kürzester Zeit dem Hobby verfallen.
Mittlerweile haben sich noch vier weitere Rolex, drei Omega und eine Sinn in unsere kleine Sammlung verirrt.
Die Uhren hängen jedoch nicht nur auf dem Wender sondern auch am Handgelenk, wo sie hingehören.

Wie am usernamen unschwer zu erkennen bin ich auch anderen Marken gegenüber aufgeschlossen und trage z.B. besonders gerne die Seamaster Professional Chronometer...

Auf guten Erfahrungs - und Meinungsaustausch!