Das sehe ich schon auch so, aber sag das mal dem Gesetzgeber...der MA hat ein Recht auf ein Zeugnis und wenn man hier nicht täglich mit so einem scheiß zu tun hat, dann wird es schwer mit dem Formulieren. Das ist so komplex, das verstehen wahrscheinlich die wenigsten...Original von KaiB
Ich persönlich kann einem Arbeitszeugnis nicht allzuviel abgewinnen.
Stelle immer wieder fest, dass viele Angestellte in Personalabteilungen kleinerer und mittelständischer Unternehmen (bis ca. 200 MA) keine, oder nur wenig Ahnung von der Erstellung eines Zeugnisses haben.
Arbeitszeugnisse interessieren mich erst, wenn die Person in einem größeren Unternehmen oder Konzern beschäftigt war. Dort sitzen in den Personalabteilungen Leute die wissen, wie sie ein Arbeitszeugnis zu formulieren haben.
Habe schon erlebt, dass sich Mitarbeiter bei ihrem Ausscheiden aus einem Unternehmen ihr Arbeitszeugnis selbst schreiben durften, rein aus Bequemlichkeit des Vorgesetzen.
Lege am meisten Wert auf den persönlichen Eindruck im Vorstellungsgespräch, da wurde ich bisher noch nicht enttäuscht.
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Baum-Darstellung
-
05.10.2006, 10:08 #5Viele Grüße, Manuel