War klar, dass das irgendwann kommt, aber ich bin gern ahnungslos und zufrieden mit meiner Jura ( zumindest gewesen ). Bin da durchaus anspruchsloser, solangs kein Tröpfelkaffee-Jacobs-Dröhnung ist. Das reicht mir bei meiner Mutter zuhause schon. Vorgeführt und anderen Leuten präsentiert wurde das Ding übrigens noch nie. Es wurde lediglich erwartet, dass das Stück Kaffee macht. Und wenn mich jemand mit "Doppio Ristretto" ansprechen würde, würde ich ihm sagen, dass er mir mit seinen Fremdwörtern gar nicht imprägnieren kann und würde ihm raten, sich in meiner Wohnung zu benehmenOriginal von mac-knife
Immer wenn mich diverse Freunde mit stolz vibrierender Stimme in ihre Küche zerren, um mir ihre neueste Errungenschaft des gehobenen Livestyle nämlich einen
vollautomatischenmitalllemPipapoausgestatteten SuuperSpitzenEspressoWunderautomaten
von Jura oder Saeco vorzustellen, bestelle ich gleich mal einen "Doppio Ristretto" - Das verhallt dann für gewöhnlich unbeachtet und ich kriege dann irgend so eine mehr oder weniger trinkbare Espresso-Plörre.
Ernsthaft - mir hat noch niemand etwas wirklich Bemerkenswertes aus so einem Teil hervorgezaubert. Noch Niemand!
Daß die blöden Dinger regelmäßig im Eimer sind hat sich auch komischerweise noch nicht rumgesprochen.
Siebträger ist das Einzige, was einen anspruchsvollen Geniesser befriedigen kann. Das Andere ist für Ahnungslose
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 47
Thema: Jura Espressoautomat
Baum-Darstellung
-
05.10.2006, 20:43 #34Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!