Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    Day-Date

Abschiedsgeschenk !

Hallo,

eine sehr gute Arbeitskollegin von mir scheidet demnächst wegN Schwangerschaft aus dem Job aus.

Sie hatte mir mal gesagt, als sie meine EX I sah, das dies eine sehr schöne Uhr sei. Da der Termin des Ausscheidens immer näher rückt, entsann ich mich darauf und entschied ihr eine Armbanduhr zum Abschied zu schenken.

Eine EX I wäre hier a bisserl zu teuer gewesen, habe stattdessen diese Uhr an Land gezogen, bin mal gespannt wie sie ihr gefällt.

Ich weiss, die sieht der 1016 sehr ähnlich, da meine Kollegin aber eh nix mit Uhren am Hut hat, ist das eh wurscht.

Kostenpunkt: 190,- € mit ETA 2824 Kaliber, da kann man imho nicht meckern. Ich finde so eine Uhr als Geschenk sehr schön, da hat die BEschenkte lange Jahre was davon, bei guter Pflege sicherlich sehr lange.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Day-Date
    Eine sehr schöne Idee!
    Gruß,
    Andreas

Daytona
    Eine gute Idee und ein feiner Zug von Dir Walti
    LG,
    Nina

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Imho eine schöne Idee.

Ihr gefällt die EX ja äusserlich, da ist es wurscht ob Rolex drin ist, oder nicht.

Mit dem Eta Werk macht sie ja auch nichts falsch...

Klasse...
    Grüsse
    der Sudi

Day-Date
    Themenstarter
    Hallo,

danke für die Blumen, ist besser als wenn man irgendwelche Dinge verschenkt, die nicht so langlebig und stilvoll sind.

Eine Uhr ist immer noch das imho persönlichste Geschenk, dass man machen kann und ich denke mal die gewählte Uhr ist sicher sehr geschmackvoll.

Walti

In Memoriam:WAstel,3.3.93-13.12.04

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Finde ich auch sehr nett von dir und Zeno macht gute Uhren
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Weiß ned so recht, die Idee ist schön, aber im direkten Vergleich ist das ganze doch schon sehr komisch........

Day-Date Avatar von DeeJay
    einfach ein feiner Zug einer Arbeitskollegin eine Uhr zu schenken

denke das Preis Leistungsverhältnis passt
    words fail - music speaks

Grüße Gerald

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    sehr sehr nette Idee!! Klasse
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

Mil-Sub Avatar von Insoman
    eine nette Geste, Walti, gefällt mir
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Die Idee ist wirklich Klasse. Bin selbst schon einmal so bedacht worden.
    Dirk
    Eyes on the stars.

Yacht-Master Avatar von cuteluke
    Ich finde die Aktion superklasse, ein wirklich langlebiges persönliches Abschiedsgeschenk, aber ich möchte nicht wissen, was losgewesen wäre, wenn ein Newbie hier gepostet hätte; Mir gefällt die EXI, ich hol mir aus finanziellen Gründen mal die Zeno, die sieht ja so ähnlich aus...
    Gruß, Luke

Unterstützung bei der Grundsteuererklärung: https://grundsteuer-erklaerung.online/

eine sehr nette geste

Freccione Avatar von mac-knife
    Original von cuteluke
    Ich finde die Aktion superklasse, ein wirklich langlebiges persönliches Abschiedsgeschenk, aber ich möchte nicht wissen, was losgewesen wäre, wenn ein Newbie hier gepostet hätte; Mir gefällt die EXI, ich hol mir aus finanziellen Gründen mal die Zeno, die sieht ja so ähnlich aus...
    Frapierend - welches ZENO-Modell iss'n das?

Original von walti
    ...Ich weiss, die sieht der 1016 sehr ähnlich, da meine Kollegin aber eh nix mit Uhren am Hut hat, ist das eh wurscht.
    Dann isses mit Sicherheit 'ne Suuuperidee!

EDIT: schon gefunden
    MAC

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    gut überlegt...und die optik passt auch....
    Gruss michael

last 6

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Nette Sache.
    Bin sicher die Uhr wird Ihr gefallen.

Daytona

RE: Abschiedsgeschenk !

Finde ich auch sehr gut, diese idee!

ZENO ist doch in Ordnung und dieses Modell kommt an einem Damenhändchen sicher sehr attraktiv rüber.
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

Milgauss
    Die Idee und die Uhr gefällt mir gut vor Allem die Idee vor dem Hintergrund der heutigen Bürohektik.
    Gratulation
    Gruß vom Hans aus den Bergen :-)

Double-Red Avatar von Mücke
    Eine nette Idee und eine noble Geste.
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Day-Date
    Themenstarter
    Hallo,

danke euich sehr für die lobenden Worte. Ich dachte halt lange nach, mit was man einer Kollegin, die man sehr schätzt eine kleine Freude machen kann.

Es sollte etwas von bleibendem Wert sein, etwas was lange Freude macht, etwas was sie ständig bei sich tragen kann und welches sie immer an ihr altes Kollegenteam erinnert. Was blieb da schon anders übrig als eine Uhr ?

Bei jedem blick auf die uhr wird sie sich erinnert fühlen, wie schön es doch bei uns gewesen ist, dass können andere Abschiedspräsente imho nie so gut transportieren.
    Gleichzeitig ist es ein Zeichen ihrer alten Kollegen, wie sehr sie sie doch zu schätzen wussten, schenkt man ihr doch ein Gerät, welches das Verstreichen des kostbarsten gutes was einem Menschen je geschenkt ward zeigt, eine Uhr.

Da die uhr auch von ordentlicher Qualität ist und mit dem ETA- 2824 auch ein sehr robuster Traktor von einem Werk verbaut ist, wird sie an ihr sicher viel Freude haben.

Ja, nächsten Monat verlässt sie uns, habe selten eine Kollegin gehabt, mit der es eine so angenehme und entspannte Art des Arbeitens gab, mal sehen wie es mit ihrem Nachfolger wird !

Die uhr ist ideal für ein Damenhandgelenk, schlicht, unauffällig, zu jeder Gelegenheit gut tragbar und von zeitloser Eleganz, halt all dass, was für einen Rolexianer eine EXI ist.

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Lesezeichen

Lesezeichen