Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    KaiB
    Gast

    Streichung von Themen

    Mittlerweile ist es hier anscheinend die Regel geworden Themen zu streichen (siehe Marktbeobachtung, etc.).
    Wäre es nicht sinniger ausfällig werdende User zu sperren - unabhängig von der Zahl der Beiträge und der Dauer ihrer Mitgliedschaft im Forum?

    Mir fällt immer wieder auf, dass sich einige Wenige hier benehmen dürfen wie die "letzte Sau" und deswegen Themen geschlossen werden. Andere Interessierte haben aufgrund dieser User das Nachsehen und können nicht weiterdiskutieren.

    Vermutlich wird dieser Beitrag auch schnell geschlossen; öffentliche Kritik scheint nicht erwünscht zu sein - Oder?

    MODS:
    Lasst uns doch mal öffentlich und mit Niveau darüber diskutieren - müsste doch möglich sein. Klappt schließlich in anderen Foren auch. Liegt es vielleicht doch nicht an den Themen, sondern am Verhalten einiger User.

  2. #2
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452

    RE: Streichung von Themen

    Original von KaiB
    MODS:
    Lasst uns doch mal öffentlich und mit Niveau darüber diskutieren - müsste doch möglich sein.
    Schon wieder? Wo warst Du die letzten vier Wochen?
    Gruß, Hannes


  3. #3
    KaiB
    Gast

    RE: Streichung von Themen

    Habe ich etwas verpasst?

  4. #4
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.768

    RE: Streichung von Themen

    Original von KaiB
    Mittlerweile ist es hier anscheinend die Regel geworden Themen zu streichen (siehe Marktbeobachtung, etc.).
    Wäre es nicht sinniger ausfällig werdende User zu sperren - unabhängig von der Zahl der Beiträge und der Dauer ihrer Mitgliedschaft im Forum?

    Mir fällt immer wieder auf, dass sich einige Wenige hier benehmen dürfen wie die "letzte Sau" und deswegen Themen geschlossen werden. Andere Interessierte haben aufgrund dieser User das Nachsehen und können nicht weiterdiskutieren.naja mit deinen 19 Beiträgen hast du ja schon viel mitdiskutiert

    Vermutlich wird dieser Beitrag auch schnell geschlossen; öffentliche Kritik scheint nicht erwünscht zu sein - Oder?

    MODS:
    Lasst uns doch mal öffentlich und mit Niveau darüber diskutieren - müsste doch möglich sein. Klappt schließlich in anderen Foren auch. Liegt es vielleicht doch nicht an den Themen, sondern am Verhalten einiger User.
    Gruß Rudi

  5. #5
    schwarzbaer
    Gast

    RE: Streichung von Themen

    ....Bezüglich Streichung von Themen hätte ich eine Frage, die sich zwar nicht auf den inhaltlichen Aspekt der Themendiskussion bezieht, sondern auf die Quantität der Themen.... ....Gibt es denn nicht irgendwann einmal, auch in Bezug auf die Grösse des Forums, eine Grenze? Schliesslich gibt es doch fast achthundert neue Beiträge pro Tag!... ....Müsste man nicht schon in dieser Hinsicht einfäch ältere Threads schliessen? Oder wie wird das von den Mods gehandhabt?....

  6. #6
    KaiB
    Gast
    Hätte aber zur Folge, dass ein älterer Beitrag einfach als neues Thema aufgemacht wird, wenn jemand sich dazu äußern möchte.

    Würde dann bei der Suche ziemlich unübersichtlich. So kann man auch in ältere Beiträge hinein antworten.

  7. #7
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    ... wirklich schade, dass so viele themen geschlossen werden (müssen)
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Streichung von Themen

    Original von rudi
    naja mit deinen 19 Beiträgen hast du ja schon viel mitdiskutiert
    ...aber die sperrung anderer verlangen...

  9. #9
    Explorer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    166

    Rotes Gesicht RE: Streichung von Themen

    Original von rudi
    naja mit deinen 19 Beiträgen hast du ja schon viel mitdiskutiert
    ... oder vielleicht schreibt er ja einfach nur nicht zu jedem Beitrag im Hautpforum so essentiell wertvolle Dinge wie - tolles Bild oder - und hat deswegen noch nicht soviele Beiträge auf seinem offensichtlich so wertvollen (oder überbewerteten) Zählerkonto.

    Irgendwie hat man (als Leser) immer wieder mal das Gefühl, dass hier nur das Senioritätsprinzip zählt - Masse statt Klasse ist wohl die Devise.


    uuups - ich seh' gerade - habe selber erst 17 Beiträge, hoffentlich darf ich hier überhaupt (m)eine Meinung zum Besten geben.
    Bück dich Fee - Wunsch ist Wunsch

  10. #10
    KaiB
    Gast
    RufusMücke
    Wenn ich natürlich nur unnötiges "BlaBla" zu einzelnen Themen schreibe, komme ich natürlich schneller auf 1.000 Beiträge und mehr.

    Stehe mit meiner Meinung hier bestimmt nicht alleine da.

    Steht denn Deiner Meinung nach die Anzahl der Beiträge in Relation für schlechtes Verhalten?

  11. #11
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.768
    Original von KaiB
    RufusMücke
    Wenn ich natürlich nur unnötiges "BlaBla" zu einzelnen Themen schreibe, komme ich natürlich schneller auf 1.000 Beiträge und mehr.

    Stehe mit meiner Meinung hier bestimmt nicht alleine da.

    Steht denn Deiner Meinung nach die Anzahl der Beiträge in Relation für schlechtes Verhalten?
    unnötiges Bla Bla schreibt man in den Wurschtsemmeln
    Gruß Rudi

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von KaiB
    RufusMücke
    Wenn ich natürlich nur unnötiges "BlaBla" zu einzelnen Themen schreibe, komme ich natürlich schneller auf 1.000 Beiträge und mehr.

    Stehe mit meiner Meinung hier bestimmt nicht alleine da.

    Steht denn Deiner Meinung nach die Anzahl der Beiträge in Relation für schlechtes Verhalten?
    1. ich erlaube mir nicht, die beiträge anderer als unnötiges "blabla" abzutun. ich wüßte auch nicht, wo ich da ne grenze ziehen sollte.

    2. ob du mit deiner meinung alleine da stehst, ist mir nicht bekannt. meine ist es jedenfalls nicht.

    3. die anzahl der beiträge hat natürlich nichts mit gutem oder schlechtem verhalten zu tun.

    4. ging es mir um deine äußerung andere zu sperren, das schafft nur böses blut.

    EDIT:
    5. halte ich den großteil der streichungen für überflüssig, aber das ist ja auch nur meine meinung. wer so zartbesaitet ist, dass er immer nach streichen oder sperren schreit, verwechselt den OT bereich eines forums mit dem wirklichen leben.

  13. #13
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Mir ist auch aufgefallen, dass in letzter Zeit häufig Themen geschlossen werden. Dazu muss man aber sagen, dass de Gründe berechtigt sind. Erinnere mich zb. an ein Thema, bei dem es um die Gehalterhöhung einer öffentlichen Person ging. Es gibt dabei immer Beiträge, die auf irgendeiner Weise ausufern!

    Wir befinden uns in einem Uhren-Forum!

    Wie sagen die Mods doch noch so schön: .... Beiträde mit politischem, reilgiösen etc. Inhalt ...



    Also Mods, weiter so!

    Gruß Stefan
    Grüße,
    der Stefan

  14. #14
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    Original von RufusMücke
    4. ging es mir um deine äußerung andere zu sperren, das schafft nur böses blut.
    wenn in immer kürzeren abständen immer mehr threads geschlossen, oder gelöscht werden, hebt das auch nicht unbedingt die stimmung, oder?

    beides sollte nicht nötig sein (und beides finde ich persönlich nicht gut), aber man kann halt nicht alles haben, oder?
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  15. #15
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.046
    Blog-Einträge
    27

    RE: Streichung von Themen

    Original von KaiB
    Habe ich etwas verpasst?
    ... mag er die Boardsuche verwenden....
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    5.765
    atolc

    gebe dir recht... Die Mods haben das schon gut im Griff....
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

  17. #17
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Original von Rolifan
    atolc

    gebe dir recht... Die Mods haben das schon gut im Griff....
    Danke.

    Dabei fällt mir noch ein Thread ein, indem die Mods gelobt und gefeirt wurden ... ist ja auch ok, denn die Jungs machen ihren "Job" gut und wir sollten dankbar sein ein funktionierendes Forum zu haben. Aber wo ist die Stimmung hin?

    Niemand ist verpflichtet hier zu sein und die Zeit zu opfern, wenn es einem nicht passt ...
    Grüße,
    der Stefan

  18. #18

    RE: Streichung von Themen

    Original von KaiB
    Habe ich etwas verpasst?

    Ja, siehe:

    Wohin bewegt sich das Forum..........

    Luft raus ?

    Um nur zwei zu nennen. Jeder gestaltet durch die Art seiner Antworten den Inhalt, das Niveau und den Spaßfaktor mit. Jeden Monat einen "Hilfe: Irgenwie gefällt es mir hier nicht" Thread zu eröffnen bringt doch nichts (für mich: :muede: ). Wenn man die (freiwillige!) Arbeit der Mods für ungenügend hält steht es jedem frei, nicht mehr zu lesen und zu posten, das ist doch keine Demokratie hier
    Gruß Gregor

    Original von PCS
    Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
    Keiner mag deine Beiträge? ---> Die Lösung

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    KaiB:

    Das Forum - und hier wohlgemerkt die Wurschtsemmeln - müssen es auch mal abkönnen, wenn die Fetzen fliegen. Ok, der Don und ich haben uns heute morgen einen kleinen Schlagabtausch geliefert...aber erstens kennen wir uns beide lang genug persönlich, um die Sache nicht so ernst zu meinen, wie sie sich vielleicht liest, zum anderen haben die lieben Mods den Thread geschlossen, da er eh nix mehr hergab und um die Sache nicht weiter eskalieren zu lassen....es hätte ja durchaus sein können, daß sich plötzlich noch mehr Member gemüßigt gesehen hätten, mitzumischen ........dann wäre es in der Tat vielleicht wieder ausgeartet.

    Aber du wirst das alles im Laufe der Zeit noch mitbekommen, lieber Jedi....... ;-)))

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Kai mag nicht wenn sich die Erwachsenen streiten! Und wenn die es dürfen,dann will er auch! Deshalb müssen Sie eine Strafe bekommen:


    Jeder 10 Liegestütze!

Ähnliche Themen

  1. Ähnliche Themen anzeigen???
    Von forsyth11 im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 21:39
  2. Abonnierte Themen abbestellen - wie ?
    Von orange im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 13:46
  3. Symbole vor den Themen
    Von peter im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 20:06
  4. Geschlossene Themen mit durchgestrichenem Titel?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 10:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •