Guten Morgen,
wenn schon kein Apple, dann SonyFür die Zwecke langt z.B. dieses hier völlig:
Sony
Für Windows Vista und Bildbearbeitung emnpfehle ich 2GB Ram.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
30.09.2006, 01:19 #1
Empfehlung Sony Vaio TX-Serie?
Hallo Leute!
Ich plane die Anschaffung eines Sony Vaio aus der TX-Serie.
Genau gesagt eines TX3.
Ist die TX-Serie empfehlenswert? Ich lege Wert auf geringe Abmessungen, Ausdauer, Verarbeitung. Wie schaut´s mit der Rechenleistung aus? Es geht primär ins www. Office-Anwendungen werden häufiger genutzt, E-Mail abgerufen. Gezockt wird garnicht.
Gelegentlich wende ich Bildbearbeitung an.
Taugt der Sony-Service?
Wer hat Erfahrungen? Gerne auch mit TX1 oder 2.
Danke für die InfoSchöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
30.09.2006, 08:32 #2
RE: Empfehlung Sony Vaio TX-Serie?
-
30.09.2006, 09:32 #3
RE: Empfehlung Sony Vaio TX-Serie?
Hm, das würde mich auch interessieren, ob hier jemand mit dem Gerät schon Erfahrungen hat. Bin ebenfalls am überlegen, da die Sony TX Serie so schön verführerisch klein ist.
Habe auch schon mal ausführlich beim Elektronik-Supermarkt um die Ecke darauf herumgeklimpert, allerdings keine Bildbearbeitung und auch kein Gefühl für Akkuleistung bekommen, weil ein Netzteil dran war.
Die Verarbeitung fühlt sich hochwertig und stabil an, vor allem sehr schlank ist das Gerät durch die neue LED-Hintergrundbeleuchtung des Displays. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings die Tastatur, welche nur sehr wenig Hub hat, der darüber hinaus eher an das Tastenverhalten bei Taschenrechnern als bei 'gewöhnlichen' höherqualitativen Notebooks (ThinkPads/ToshibaTecra) erinnert.
Bin wie gesagt auch mal gespannt, ob hier ein User einen Erfahrungsbericht hinlegen kann.
Ein ultimativ lässiges Alternativgerät könnte von Fujitsu-Siemens das Lifebook Q2010 sein: Ein wenig größer (12 Zoll Widescreen), aber auch vergleichsweise dünn und mal richtig wertig verarbeitet. Für den Vielschreiber unterwegs, denn hier findet sich eine 'echte' Tastatur mit brauchbarem Druckpunkt und Hub. Ein arbeitskollege hat erst kürzlich eines als Gerät für untrwegs bekommen, da er wahnsinnig viel travelt. Downside: kein optisches Laufwerk drin (muss extern angehängt werden), sehr teuer (Strassenpreis noch um die 3.200 EUR), Deckel mit Klavierlack bezogen (sieht edel aus, ist aber wahrscheinlich kratzeranfällig), RAM 1GB im Gerät fest verlötet (niemals ein Ausbau möglich).
Cheers
Theo
-
30.09.2006, 10:08 #4
hallo zusammen,
diese antwort schreibe ich gerade auf meinem vaio tx1xp - ich liebe es! es ist wirklich leicht (1,25 kg), kompakt, hat bei den abmessungen sogar einen dl-dvd-brenner integriert und macht mühelos alles mit, was ich im office-alltag so mache. und das beste: nicht nur das display ist genial, auch die akkulaufzeit mit mehr als 7 stunden ist echt der hammer! (das geld für den powerakku mit 12 stunden laufzeit hätt ich mir echt sparen können!).
das neue tx3 soll jetzt sogar etwas rechenstärker sein dank single-core cpu von intel...
von mir ganz klar die empfehlung: kaufen marsch, marsch!
edith I sagt:
tastenhub ist wirklich nicht besonders, gewöhnt man sich aber dran und verarbeitung ist wirklich gut. würde auch gleich noch eine schutzhülle mitkaufen, der carbondeckel beim tx ist wirklich dünn! und vom design meiner meinung nach unschlagbar!
edith II sagt:
service ist gut - empfehle aber unbedingt die garantieverlängerung zu kaufen - man weiß ja nie! (gibt es auch mit vor-ort-abhol-austausch-service innerhalb von 24 stunden...)
-
04.10.2006, 16:03 #5
Habe mir im Juli das VGN-TX2XP inkl. Speichererweiterung gekauft und dazu gleich die Dockingstation/Port-Replicator......einfach suuuper. Wenn ich unterwegs bin kann ich mit mind. 6 Std. Akkulaufleistung rechnen und gerade unterwegs ist das Teil durch die Abmessungen unschlagbar.
Im Büro empfehle ich den Anschuß einer externen Tastatur und eines Monitors - die 11" sind schon klein.
Ansonsten......wenn meiner hinüber ist kauf ich mir das aktuelle Modell!
Gruß...HeinzVinum et musica laetificant cor.