Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355

    mal ganz was Anderes

    Hallo Ihr Lieben!

    Heute kam ein kleines Paket aus der Schweiz.

    "Oooch schon wieder so'n "EndlichwiederdavonRevi-Thread" - wie langweilig" werdet Ihr jetzt denken.

    OK- stimmt - aber obwohl ich weiß, das Uhrenliebhaberei hier hauptsächlich im Zusammenhang mit hochwertigen, zumeist mechanischen Uhren dekliniert wird, möchte ich Euch voller Stolz einmal ein Liebhaberstück der besonderen Art vorstellen:



    Bevor sich meine Grundeinstellung zu Uhren durch die Mitgliedschaft in diesem Forum deutlich änderte, galt mein Interesse und auch das meiner Frau hauptsächlich modernen Design-Ikonen. Hier jetzt eine Uhr meiner Frau - eine Ventura-Watch in Ganzstahl mit Digitalanzeige aus den frühen 90ern.

    Ohne Gefühl für die Besonderheit dieser Uhr wurde das gute Stück weder geschont, geschweige denn gut behandelt. Das Ergebnis: Kratzer und Macken ohne Ende, Knicke im Gliederarmband (keine Ahnung wie sie das geschafft hat), und allgemeine Verschmuddelung.

    Durch dieses Forum hier bin ich auf die Idee gebracht worden die Uhr direkt zur Aufarbeitung und Revision an den Hersteller in die Schweiz zu schicken.

    Gott sei Dank waren noch einige Ersatzteile lagernd und man hat sich dort liebevoll um die Auferstehung der Watch in fast altem Glanz bemüht (manche Kratzer waren einfach zu tief - leider).

    Jetzt ist meine Frau wieder im Besitz einer schönen und seltenen Designer-Uhr, die zum Zeitpunkt ihrer Markteinführung die erste war, die ein großes, einfach gestaltetes Digitaldisplay als Uhrblatt hatte. Das Design von Bo Hansen verbindet Gehäuse, Digital-Display, und Armband zu einer Einheit.



    Meine Recherche hat ergeben, daß diese Uhr heute so gut wie nie auf dem Uhren-Markt auftaucht, und wenn, dann fast nur mit Lederband - zum Doppelten Eurobetrag des damaligen DM-Ladenpreises. Ich denke schon, daß ich davon einen gewissen auch sammlerischen Wert ableiten kann.

    Heute gibt es natürlich viele Derivate dieses Uhrentyps von zumeist Firmen aus dem Modebereich.

    Auf jeden Fall werde ich mit meiner Frau die Aufbewahrung und Nutzung ihrer Uhren mal ganz neu definieren - als nächstes steht die Revi ihrer JLC-Gold-Reverso an. Das ist ihre "tägliche" Uhr - wie die momentan aussieht könnt Ihr Euch nicht vorstellen - zum Heulen - da sind unsere hiesigen Kratzer-Threads 'ne Lachnummer.
    MAC

  2. #2
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    2.174
    Sehr schöne Uhr. Man muss die Rolex Brille auch mal absetzen können. Wirklich schönes Design, auch wenn ich persönlich vermutlich für dieses Leben genug habe von Quarzuhren.
    CY, Christian
    Den Haien entrann ich
    Die Tiger erlegte ich
    Aufgefressen wurde ich
    Von den Wanzen.
    (B. Brecht)


  3. #3
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.854
    Gefällt mir, nette Story
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.706
    mal etwas anderes und wenn es dir gefällt , alles BESTENS !

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







Ähnliche Themen

  1. Mal was ganz anderes
    Von Donluigi im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 01:50
  2. mal ganz was anderes >>>>>
    Von joo im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 15:28
  3. Mal was ganz anderes
    Von Donluigi im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 21:59
  4. Mal was ganz Anderes....
    Von LUTZ im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 21:07
  5. mal was ganz anderes...
    Von 2Dwell im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 10:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •