KaiB:
ich wage es nicht, Dein Statement ernsthaft anzuzweifeln, leider...
.denn zum Teil lebe ich vom Verhalten dieser A...hl....r
Gruß
Jan
Ergebnis 21 bis 34 von 34
Thema: Mietzahlung im Todesfall??
-
29.09.2006, 11:21 #21
Keks und OrangeHand: Tolle "sachliche" Tips, Respekt!
Ein freundliches Gespräch mit dem Vermieter bringt Dennis und seine Schwester bestimmt weiter als so eine gequirlte Sch****.
Vor allem der Partytip ist vom Feinsten, hohler gehts nimmer. Solchen Leuten wünsche ich (sollten sie je in die Glückliche Lage zu kommen selbst zu vermieten), auch die passenden Mieter zu bekommen ...
Vielleicht hat der Vermieter die Wohnung als Altersvorsorge gekauft, oder er muss Kapitaldienst aus den Mieteinnahmen erbringen. Manche werden durch drei Monate Mietausfall an den Rand Ihrer hart erarbeiteten finanziellen Möglichkeiten gebracht.
Wie Kai schon sagt, es gibt deutlich mehr miese Mieter als Vermieter denen man ohne Skrupel begegnen muss. Und solche hirnlosen Tips tragen noch dazu bei.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
29.09.2006, 11:22 #22
my worst day on the golf course still beats my best day in the office
-
29.09.2006, 11:27 #23
ich denke mal, dass es sowohl auf Mieterseite als auch auf Vermieterseite richtige Herzchen gibt....
Mein Motto als Vermieter heißt:
fair bleiben - dann sollte es auch klappen mit den guten Mitverhältnis
Ich würd auf jeden Fall das GEspräch mit dem Vermieter sorgen - zuvor einen festen Zeitplan aufstellen, wann die Wohnung leergezogen wird und dem VErmieter verbindlich zusichern, dass die Wohnung zu dem Tag x wieder zu seiner Verfügung steht - das gibt ihm dann Planungssicherheit für die Anschlußvermietung....
Wenn am dem Herrn vernünftig kommt, sollte er eigentlich auch bemüht sein die Erben schnellstmöglich aus der Verpflichtung zu entlassen....Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
29.09.2006, 11:39 #24
die "lustigen" Ansätze von Klassenkampf finde ich hier im Thread und in diesem Forum generell mehrfach unpassend :evil:
...der Mieterschutzbund hat sich auch ein ganz tolles Forum....Martin
Everything!
-
29.09.2006, 11:50 #25
paddy: Dann lies bitte auch mal, was ich weiter unten geschriehben habe. Ausserdem finde ich es nicht nötig derart ausfallend zu werden.
Ich vermiete selber, und habe bis jetzt sämtliche Situationen mit den Mietern gütlich klären können - insbesondere auch bei Meinungsverschiedenheiten. Dieses ist mir immer liebr. Ich sehe mich dabei nicht als Konfliktscheu an, sondern damit bin ich bis jetzt günstiger gefahren. Mit meinem Anwalt verabrede ich mich viel lieber zum wöchentlichen Stammtisch als zu einem Gerichtstermin, das ist billiger.
Ich habe aber auch so meine Erfahrungen als Mieter gemacht, und ich finde dass man einen Vermieter genauso behandeln sollte, wie dieser sich gegenüber seinem Mieter verhält!
Ich hoffe für Dich, dass Du nicht bei jeder geringfügigen Meinungsverschiedenheit mit Deinen Mietern (das gibt es immer mal, z.b. bei Nebenkosten usw.) ebenso schnell ausfallend wirst, wie Du es hier im Forum wirst. Damit tust Du Dir keinen Gefallen.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
29.09.2006, 12:56 #26
Der Orange-Hand ist ein besonnener Zeitgenosse, kein Grund, draufzuhauen - wahrlich nicht. Und der Keks, der feiert halt gern. Auch kein Grund, ausfallend zu werden. Steht nicht dafür. Der Paddy hingegen hat auch nicht unrecht. Schwierig, schwierig
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
29.09.2006, 13:21 #27ehemaliges mitgliedGast
also ich kenne privat fast nur die seite als vermieter und finde, dass der mieter ohnehin durch das mietrecht und das grundgesetz optimal geschützt wird.
sub99 hatte nach der rechtlichen situation gefragt.
diese wurde erläutert.
der rest ist eine sache des gesprächs zwischen den beteiligten und kein grund für streit hier.
scheinbar wird hier vermieter immer gleich mit reichtum assoziiert. wie oben schon erwähnt, gibt es aber auch vermieter, die auf die miete seis zur darlehenstilgung oder für was auch immer angewiesen sind. also gibts kündigungsfristen, die zumeist den mieter schützen.
-
29.09.2006, 13:29 #28
RM, danke für Deîne sachliche Analyse. Leider ist es so, dass sich bei Mieter-/Vermieterthemen oft pure Beißreflexe offenbaren. Schade.
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
29.09.2006, 13:34 #29ehemaliges mitgliedGast
ich denke, dass hier nur deswegen öfters solche emotionen hochkochen, da man sich nicht gegenübersitzt. statements werden falsch verstanden, obwohl man dem grunde nach einer meinung wäre...
-
29.09.2006, 13:40 #30Original von Donluigi
Bis das alles geregelt, aufgelöst, renoviert und geklärt ist, vergeht aber ohnehin einige Zeit. Die 3 Monate sind schneller rum, als man denkt.
Zum Rest haben ja die Leute mit entsprechender Qualifikation alles gesagt.was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
29.09.2006, 15:28 #31
Regt euch doch alle nicht so auf!! habe nur gefragt wie die gesetzliche Situation ist. Werde mich auch mal mit dem Herrn unterhalten bis jetzt hat er bloß mit meiner Schwester telefoniert ........ne kaution gibt es im überigen nicht das war früher ein Mietshaus und wurde in eigentumswohnungen umgewandelt und der Herr hatdie Wohnung als Kapitalanlage gekauft und meine oma hatte dann bloß nen neuen Vermieter. Sie wohnte dort jetzt 47 jahre (6 davon bei dem neuen Vermieter) damals gab es sowas wie Kaution noch nicht.
also noch mal DANKE für die Infos..............und nicht AUFREGENGrüße Dennis
-
29.09.2006, 16:09 #32ehemaliges mitgliedGastOriginal von Mawal
Mein Beileid,
der Vermieter deiner Oma hat recht.
Außerdem müsst ihr den Mietvertrag auch noch kündigen, sonst läuft weiter.
..das ist ja oberhart, ich meine bei versicherungen heisst es ja wegfall des risikos (sorry) und somit der vertragsgrundlage....
-
29.09.2006, 16:17 #33
ja genau das dachte ich ja auch!! Der Vertragspartner ist nicht mehr existent daher fällt der Vertrag weg..........dachte ich zumindest bis gestern. Wie sieht es den dann bei Handy und anderen Verträgen aus??
Grüße Dennis
-
29.09.2006, 16:18 #34
Naja, bei einer Versicherung stellt sich auch die Frage der Nachmieterschaft nicht. Schulden verschwinden ja auch nicht mit dem Tod.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel