Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Air-King

Jubilee gefaltet ersatzglieder

Hallo Forum,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer älteren DJ ca. aus den 70er Jahren (vielleicht auch etwas älter, die Uhr hat noch das Plexiglas). Leider ist das Armband (Jubille gefaltet) mit der Nr. 6251H bzw. Nr. 55 am Ende des Bandes. etwas zu kurz, so dass vielleicht 2 Glieder eingefügt werden müssten.

Ein Juwelier sagte mir, dass dies nicht gehen würde, da diese nicht geschraubt sind; war aber kein Rolex Profi. Ist dies tatsächlich so???

Wenn nein, wo gibt es dann noch solche Glieder oder andere Alternativen ??

Vielen Dank für die Antworten

Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Wo Du solche Glieder herbekommst kann ich Dir nicht sagen, da wird sich aber sicher noch ein anderer finden!

Natürlich kann man da Glieder hinzufügen, sie müssen dazu nur eben aufgebogen werden, dann werden die Glieder eingesetzt und das ganze wieder zugebogen.

Ist nicht ganz einfach, deswegen nicht selber machen, aber gehen tut das auf jeden Fall!

Bisher kam die Frage immer bei zu langen Bändern, wo Bandglieder raus mussten, da ging das immer!

Ab zum Rolexkonzi!
    Gruß Konstantin

Day-Date Avatar von DeeJay
    gehen tut das, gib doch mal ein Gesuch im SC auf !!
    words fail - music speaks

Grüße Gerald

Milgauss
    Mein Konzi hat ein gefaltetes Jubi Band nicht verlängern können (oder wollte/konnte nicht) da keine Glieder und Werkzeug vorhanden.
    Gruß vom Hans aus den Bergen :-)

Day-Date
    Hallo,

die Glieder für gefaltete Jubis sind sehr rar und kaum zu kriegen. Hatte das gleiche probelm bei meiner Dj 1601 aus 1969. Rolex in Köln hatte ein einiziges glied da, ich brauchte aber deren 3.

Zum Glück hatte eine Kollege im Forum eine Band in voller Länge, welches er mir verkaufte.

Das zu kurze Band hüte ich seitdem als Ersatzteilträger. Ist übrigens ein SS/GG-Band

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Wenn die Uhr öfter getragen werden soll würde ich mir überlegen ein neueres Band mir zuzulegen und das alte zu schonen.

Day-Date
    Original von fib
    Wenn die Uhr öfter getragen werden soll würde ich mir überlegen ein neueres Band mir zuzulegen und das alte zu schonen.
    Genau so! Ich würde mir eine neueres Band kaufen. Faltbänder sind relativ selten. Und billiger werden sie auch nicht mehr.
    Gruß,
    Andreas

Air-King
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Antworten
    Gruss
    Frank