Original von THX_Ultra
Also ich denke mal dass diejenigen die ernsthaft was kaufen wollen, sich bei anderen Members erkundigen ob der Verkäuder seriös ist.
Fängt man mit Bewertungen im Ebay Sinne an kann man die mit 2-3 Partnern genauso schnell faken - vor allem kommt hier ja kein Verkäüfer auf 50-100 oder mehr Verkäufe hier im Sales Corner. Am besten ist nach wie vor das Recherchieren der alten Threads und zudem die Nachfrage bei "alten" Mitgliedern.
THX_Ultra,

faken konnte man schon immer, auch ohne Bewertung. Wurde auch über die Kommentare gemacht, dazu hatten wir schon ein Thema.

Die Menge der Verkäufe/Käufe macht es auch nicht, da es um Qualität geht und nicht um Quantität...

Wolfram,

klar gibt es immer Hintergedanken über des Warum, vorallem, da es bekannt ist, das ich keine ebay Geschäfte tätige, weil ich ebay sch... finde und wohl bald eine/zwei Cam`s mein eigen nennen darf und mir so meine Gedanken über die SC mache. Aber nur mache, da ich nicht denke dort aktiv zu werden, vielmehr möchte ich meine Hompage mit einer SC ergänzen und da kommen dann solche Gedanken...

Das herum telefonieren finde ich nicht so spritzig, obwohl es schön ist zu einigen Uhrenfreunden auch nette, persönliche Kontakte zu pflegen, nur beim Geschäftle machen liegt es mir nicht schon im Vorfeld alle Pferde scheu zu machen und meine Interessen zur Schau zu stellen...

Das der Großteil der User seriös einzustufen ist, denke ich auch, nur ob du oder ich das schwarze Schaf hier an den Pranger stellst sofern es denn eines oder mehrere gibt, das ist eigentlich egal und bringt nichts, da das Kind schon im Brunnen liegt und solche Menschen auch nicht an Folgegeschäfte interessiert sind...
Wie wurde es geschrieben, bei neuen Usern wäre ich vorsichtig....usw.

Um fairness allen zu gewähren, find ich Bewertungen nicht schlecht, auch wenn sie Gefahren der ewig unzufrieden Menschen beinhalten...oder andere...

War auch nur mal laut gedacht... )

Eine Gute Zeit wünscht...