Original von KVSUB
Original von Mike75
Besten Dank Matthias. den Link kannte ich zwar schon, aber die Seiten sind immer wieder nett durchzulesen

Leider habe ich dort immer noch keinen Hinweis auf die Unterschiede zwischen den Baendern der Sub und der SubD gefunden

Gruss
Michael
Nun, dann wäre meine Empfehlung nocheinmal genau hinzusehen!

Auf der Seite sind nämlich die beiden unterschiedlichen Anstoßglieder mittels Bildern dargestellt!

Nur in Kürze: Non-SEL sind aus hohlem, gebogenem Blech hergestellte Anstöße.

SEL sind aus einem massiven Stahlblock herausgefräste stabilere Anstöße!

Betrachte Dir mal die jeweiligen Übergänge vom Anstoß zum Band und Du wirst den Unterschied sehen!

Marc & Konstantin:
Besten Dank

Jetzt weiss ich endlich das, was ich wissen wollte

Bzgl. SD: Die habe ich schon seit laengerem im Auge (als meine "Einsteiger-Rolex") und auch schon "anprobiert"
Mich schreckt nur etwas die Hoehe der SD ab. Ich habe zwar schon eine Sinn Arktis, die sich bzgl. Hoehe nicht sehr von der SD unterscheiden duerfte, aber die traegt auch schon ganz schoen auf...

Und da ich nicht tauche, aber gerne ein Datum haette, wuerde mir die SubD reichen. Ich kann mich nur noch nicht ganz mit der Lupe anfreunden (die wird frueher oder spaeter schon mit der GMT2 kommen, bzw. mit der "neuen" in Stahl im naechsten Jahr - ich werde hier wohl noch etwas warten).
Von daher die Idee, die SubD etwas "aufzupimpen" - SAKRILEG, ich weiss, aber ich muss sie ja anziehen...

Ihr koennt mich jetzt gerne etwas zerfleischen

Beste Gruesse
Michael

P.S. Was kostet denn jetzt ein neues Glas fuer die SubD?