wie wärs mit dem beenden der auktionen.
passwort is ja schon geändert.
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: Ebay Account geknackt???
-
25.09.2006, 09:05 #1
Ebay Account geknackt???
Hallo Leute,
zu meinen großen Erstaunen bzw. Entsetzen mußte ich heute feststellen, das bei Ebay 2 Artikel (2 hochwertige Uhren) auf meinem Account eingestellt wurden.
Ich bin weder im Besitz dieser Uhren noch habe ich diese Artikel jemals eingestellt.
Als Standort der Uhren wurde USA angegeben.
Ich habe sicherheitshalber sofort mein Passwort geändert und versuche seit einigen Minuten verzweifelt Ebay-Kundenservice zu erreichen.
Wer kann mir Tips geben was man in solchen Fall beachten sollte bzw. wie kommt man an mein Passwort - war in keinen Internetcafe oder
ähnliches.
Völlig verwirrte Grüße
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
25.09.2006, 09:08 #2ehemaliges mitgliedGast
-
25.09.2006, 09:20 #3
Geht nicht - mein Konto ist gesperrt von Ebay.
Ich kann momentan überhaupt nichts mehr ändern
Habe Ebay alles gemeldet, mal abwarten was jetzt passiert.
Tschüß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
25.09.2006, 09:20 #4ehemaliges mitgliedGast
So was ist in der Tat nicht fein.......Mit Änderung des Paßwortes müßte es aber erst mal gut sein....trotzdem bleihbt ein verdammt ungutes Gefühl.....
-
25.09.2006, 09:27 #5
Ungutes Gefühl - sind die richtigen Worte.
Gestern abend konnte ich mich schon nicht mehr in mein PAYPAL Konto
einlogggen. Ging erst als ich ein neues Passwort angefordert hatte.
Alles ist zeitgleich mit der Ersteigerung und Zahlung einer SubD bei
Ebay.
Das große Zittern beginnt...
Jetzt muß ich mal mein OnlineBanking checken.
Und ich dachte sowas gibts immer nur in schlechten TV Sendungen
Tschüß
-
25.09.2006, 09:32 #6
Vielleicht ist es sinnvoll, auch wenn es relativ teuer ist, bei Ebay die Hotline anzurufen. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da konnte man relativ schnell helfen bzw. sagen, was zu tun ist. Es ist auf alle Fälle billiger als der ganze Nervenstress...
77 Grüße!
Gerhard
-
25.09.2006, 09:35 #7
Für alle denen es vielleicht in Zukunft ähnlich ergeht, hier die
Antwort von Ebay:
Unsere Recherchen haben ergeben, dass auf Ihr Mitgliedskonto offensichtlich ohne Ihre Einwilligung zugegriffen wurde. Um Ihr Konto vor weiteren unberechtigten Zugriffen zu schuetzen, wurden bestimmte Funktionen voruebergehend eingeschraenkt. D. h. der E-Mail-Versand über die Funktionen "Frage an den Verkäufer" oder "Mit Mitglied Kontakt aufnehmen" und das Einstellen von Artikeln sowie das Bieten auf Artikel ist zur Zeit nicht moeglich. Moeglicherweise wurde von unbefugter Seite auch die E-Mail-Adresse Ihres Mitgliedskontos geaendert, weshalb wir Sie nicht per E-Mail über diese unberechtigten Aktivitaeten informiert haben. Diese Schritte wurden von uns zum Schutz Ihres eBay-Mitgliedskontos eingeleitet.
Falls Ihr Konto für unberechtigte Aktivitaeten missbraucht wurde, z. B. für das Einstellen von Artikeln oder das Bieten auf Artikel, wurden diese Aktivitaeten gestrichen, bevor Schaden entstehen konnte. Die Gebuehren, die eventuell dabei angefallen sind, wurden Ihnen wieder gutgeschrieben.
Um Ihr Konto wieder uneingeschraenkt nutzen zu koennen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Aendern Sie das Passwort Ihres E-Mail-Kontos, um zu gewaehrleisten, dass es sicher und nicht für Dritte zugaenglich ist.
2. Rufen Sie anschliessend die Seite zum Einloggen bei eBay auf, klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen" und aendern Sie dann das Passwort gemaeß den Anweisungen. Im weiteren Verlauf werden Sie auch nach der Antwort auf Ihre Passwort-Hinweisfrage gefragt. Diese koennen Sie derzeit nicht beantworten, da sie von eBay deaktiviert wurde. Bitte beantworten Sie stattdessen eine oder mehrere der anderen Fragen nach Ihren Mitgliedsdaten.
3. Sobald Sie die erforderlichen Schritte zum Schutz Ihres E-Mail-Kontos und Erstellen eines neuen eBay-Kennworts unternommen haben, wenden Sie sich bitte an uns, indem Sie auf diese E-Mail antworten.
Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir Ihre Antwortnachricht erhalten haben.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice (eBay-Sicherheit)
eBay Inc"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
25.09.2006, 10:53 #8
Denke daran, dein Passwort sicher zu gestalten (immer Buchstaben und Zahlen NIE NIE NIE Frauenvornamen verwenden!). Viel Glück!
CY, Christian
Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich
Von den Wanzen.
(B. Brecht)
-
25.09.2006, 11:08 #9
Bei Email-Links , wird oft verlangt das PW einzugeben , um einen Artikel aufzurufen den man "angeblich" gekauft haben soll....War bei mich auch schon der Fall...... Dann mal schnell unüberlegt eingeben und schwups haste 2 Uhren im Verkauf die du nicht kennst.....
Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
(Der Spiegel 02.05.1983)
Beste Grüße Manuel
-
25.09.2006, 11:14 #10
Stimmt, kann mich dunkel daran erinnern, das ich irgendeine Uhr aus
den Staaten angeblich erworben hätte, oder sowas ähnliches.
Habe mich auf jeden Fall eingeloggt
Und mein Passwort hatte natürlich auch nur Buchstaben.
Schätze ich muß vorsichtiger im Internet agieren"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
25.09.2006, 11:17 #11
Böse sache das ganze. Aber was bringt es einem dein Account zu knacken und dann 2 Uhren anzubieten. Denn sinn verstehe ich nicht ganz :stupid:
Aber ich hoffe für dich das alles gut abläuft!!!!
Greetings Navi
-
25.09.2006, 11:33 #12
Sinn würde das ganze Unterfangen nur machen, wenn zeitgleich mit dem
Einstellen der Uhren auch meine Bankverbindung (die ich bei Ebay hinterlegt habe) geändert oder gelöscht wurde.
Die Auktionen waren vom Text abslout seriös gehalten. Selbst eine
Email für Rückfragen war dabei. Bieter mit weniger als 10 Bewertungen
waren ausgeschlossen.
Beide Uhren(Rolex; eine davon mit Diamanten) hatten einen Startpreis
von 2.000 Dollar (Auktion war in englisch; Standort USA). Mindestpreis
war ca. 5.000,- bei beiden.
Leider war ich so in Panik, das ich die genau Bezeichnung der Uhren
überlesen habe, Bankverbindung habe ich auch nicht überprüft und
kurze Zeit später war alles gesperrt und die Auktionen nicht mehr
einsehbar."Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
25.09.2006, 11:41 #13ehemaliges mitgliedGast
und denkt immer daran: cool bleiben........keine falsche Hast !!! ;-)))
-
25.09.2006, 11:42 #14
hm, sieht so aus, als wenn Derjenige gehofft hätte, dass du längere Zeit nicht in Ebay schaust, wenn dann eine Uhr zum Sofortkauf rausgegangen wäre, der Käufer an den Ami das Geld überwiesen hätte, die Uhr natürlich nicht kommt, dann wäre es erst mal an dir hängen geblieben. Dennoch viele Wenn und Abers...... blöd ist es allemal
words fail - music speaks
Grüße Gerald
-
25.09.2006, 11:57 #15
Irgendwo hier wurde es schon mal gepostet, am Sichersten ist es die Mailkorrespondenz ausschließlich über das eBay-System zu führen.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
25.09.2006, 13:19 #16
Wie schon oft erwähnt:
Sicheres Passwort wählen:
Schatzi ist schlecht
16710Schatzi schon besser
4+486flakllopj am bestenMartin
Everything!
-
25.09.2006, 13:43 #17
4+486flakllopj kan man sich aber nur schwer merken.
Am einfachsten einen Satz nehmen und mit Zahlen garnieren:
RUMO6U9
Rolex Uhren Mit Offener 6 Und 9
-
25.09.2006, 13:45 #18
Das nutzt alles nix wenn er sein Passwort irgendwo preisgegeben hat wo er es nicht hätte sollen ...:
Original von jagdriver
Stimmt, kann mich dunkel daran erinnern, das ich irgendeine Uhr aus
den Staaten angeblich erworben hätte, oder sowas ähnliches.
Habe mich auf jeden Fall eingeloggt...
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
25.09.2006, 14:01 #19ehemaliges mitgliedGastOriginal von Mostwanted
RUMO6U9
Rolex Uhren Mit Offener 6 Und 9
-
25.09.2006, 14:05 #20
Original von RufusMücke
Original von Mostwanted
RUMO6U9
Rolex Uhren Mit Offener 6 Und 9Woher wusste ich das diese Frage kommen würde... try ist!