Hallo liebe Rolexfreunde,

nachdem ich, wie viele andere hier, bereits eine zeitlang anonym mitgelesen habe und dieses Forum inzwischen wie die Tageszeitung zu meiner täglichen Pflichtlektüre (ein großes ganz dickes Lob für das Forum) ) geworden ist, möchte auch ich mich kurz vorstellen.

Ich habe vor ca. 15 Jahren begonnen, mich für Uhren zu interessieren. Ich weiß nicht mehr warum,
aber irgendwie ist mir plötzlich in den Sinn gekommen, dass es doch mal mechanische Uhren gab und dass diese kleinen mechanischen Wunderwerke viel interessanter als Quarzuhren sein müssten.

Mir war zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, dass die mechanische Uhr gerade erst vorm Aussterben bewahrt wurde und am Beginn einer neuen, erfolgreichen Ära stand. Ich begann also, mir die Nase an Schaufenstern platt zu drücken und mich in der noch spärlich vorhandenen Literatur zu informieren.
Gekauft habe ich damals noch nix , da mir wegen der gerade begonnen Selbstständigkeit das nötige Kleingeld fehlte. Bei den heutigen Preisen kommt manchmal schon richtig Wehmut auf. Aber was soll´s.

Vor 3 Jahren habe ich mir dann die 1. Uhr gegönnt. Es war eine Omege AT und es war ein unvergessliches Erlebnis. Im Urlaub auf Teneriffa stand ich plötzlich vor einem Juwelier, ging kurzer Hand rein, um mir diese Uhr zeigen zu lassen. Der deutschsprachige Verkäufer bediente mich äußerst zuvorkommend. Leider war die Uhr in der von mir gewünschten Ausführung nicht da, was aber kein Problem darstellen sollte. Man rief kurz im Stammhaus auf dem Festland an, überprüfte die Bestände im Computer, stellte fest, dass das Modell in einer anderen Filiale vorrätig war und ...
... flog sie ein. Ja richtig, 2 Tage später war die Uhr in meinem Besitz und noch heute pflege ich einen netten Kontakt zu diesem Verkäufer. Das war ein Service, und der Preis stimmte auch

Inzwischen befinden sich noch eine Panerai, eine Stowa Prodiver und seit letztem Jahr eine - jaaaah - eine Rolex, TOG neues Modell, in meinem Besitz. vor 14 Tagen bestellte ich bereits die nächste, eine GMT 16710, wobei ich die Option habe, zu tauschen. Ich kann mich leider noch nicht eindeutig entscheiden - GMT oder Sub No Date. Ich weiss, eigentlich ist es egal, da ich früher oder später eh beide habe (die Teilnahme hier wird das Übrige tun ).

Bemerkenswert ist das schon, weil ich bis vor kurzem noch zu den entschiedenen Rolexgegnern gehört habe. Erst durch viel, viel lesen und informieren (der netten und kompetenten Verkäuferin beim Konzi sei Dank) wurde ich bekehrt.

So, dies ist meine Geschichte. Ist leider etwas länger geworden, aber das musste halt raus.