Ich denke das wird auch noch etwas weiter so gehen. In Zeiten wo der TÜV und ähnliche Genehmigungsinstitutionen in Stadien die Länge jedes Rasenhalmes abmessen und prüfen, ob Spielergefährdung durch nicht verordnungsgerechte Rasenlänge den Stadionbetrieb überhaupt noch zulässt, verheddern sich schlichte Lösungen, wie aufblasbare Evakuirungsrutschen im allgemeinen Prüf- und Verordnungsgewirr. Der Einsatz dieser einfachen aber sicheren Technik in Flugzeugen ist da nur deshalb aussen vor, weil schon seit Jahren eingesetzt. Heute wäre das so auch nicht mehr neu genehmigungsfähig. :stupid:Original von PCS
Das allerdings hat mich auch etwas verwundert....Original von honi
Die Verantwortliochen haben es nicht geschafft, in 22 Jahren Betrieb auf dieser Strecke einen gescheiten Evakuierungsplan für den Ernstfall hinzubekommen und die Leute in einer vernünftigen Zeit aus dem Teil rauszubekommen....![]()
Ergebnis 21 bis 24 von 24
-
22.09.2006, 17:19 #21ehemaliges mitgliedGast
ich glaube das liegt in der natur des menschen un dessen glauben an die technik...denkt doch mal an die titanic, die galt als unsinkbar.
die werden so ein unglück als unmöglich angesehen haben-
-
22.09.2006, 17:46 #22MAC
-
22.09.2006, 18:00 #23ehemaliges mitgliedGastOriginal von honi
Grausam.
Menschliches Versagen in einem führerlosen Fahrzeug?
Das scheint was an dem System an sich nicht zu stimmen, und nicht an den Menschen.
Das funktioniert auf meiner Märklineisenbahn besser :stupid:
Das ist eine Katastrophe für die Menschen und für DAS Deutsche Export-Vorzeige-Objekt.
Und was echt beschämend ist. Die Verantwortliochen haben es nicht geschafft, in 22 Jahren Betrieb auf dieser Strecke einen gescheiten Evakuierungsplan für den Ernstfall hinzubekommen und die Leute in einer vernünftigen Zeit aus dem Teil rauszubekommen....
Drehleitern der Feuerwehren. Gute Nacht Deutschland und Anteilnahme an die Opfer.
-
22.09.2006, 18:04 #24
Wenn ich überlege, was wir für Bestimmungen einhalten müssen bei unseren popeligen Dorfveranstaltungen - da werden Fluchtwege und Korridorbreiten auf den cm genau erfaßt, Versicherungen eingefordert etc. etc., die Prüfungen sind langwierig und nicht billig. Leuchtet mir ein, machen wir gern, aber sowas läßt mich dann nur den Kopf schütteln. Seit Jahrzehnten nun wird an den Dingern geforscht und geplant, das völlige Fehlen von Sicherheits- und Evakuierungskonzepten läßt Parallelen zur Titanic zu - da dachten die Konstrukteure auch, sie wären übermenschliche Wesen. Spätestens nach dem 11.9. hätte doch irgendjemand an diesen Sachverhalt denken müssen.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
Ähnliche Themen
-
schwerer Abschied...
Von DXB im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 60Letzter Beitrag: 01.05.2009, 18:44 -
Schwerer F1 Unfall! Button verunglückt!
Von Vito im Forum Off TopicAntworten: 32Letzter Beitrag: 02.04.2009, 14:26 -
Transrapid MUC<->Hbf.-München wird gebaut
Von OrangeHand im Forum Off TopicAntworten: 69Letzter Beitrag: 26.09.2007, 20:49 -
Schwerer Unfall auf Ferrari Werksgelände
Von Passion im Forum Off TopicAntworten: 18Letzter Beitrag: 12.06.2007, 11:33 -
Ein schwerer Gang
Von Klibut im Forum Off TopicAntworten: 42Letzter Beitrag: 10.02.2007, 19:41
Lesezeichen