Also, nachdem ich mich heut schon in meinem eigenen Thread (TGQL-Zeiger) über die Bedeutung einer Rolex als Instrument ausgelassen habe, tu ich es hier jetzt auch nochmal und werde diesen text auch in den anderen Mercedes-Thread kopieren (Nur das sich keiner wundert):
Eine Submariner (und zumindest die meisten Oyster-Modelle) sind als INSTRUMENT konzipiert.
Das bedeutet: "Form follows funktion" und analogien zu irgendwelchen Frauen, Automarken etc. sind höchstens Zufall, auf jeden fall aber fehl am Platze.
Und wenn schon ein Zeiger gut ablesbar sein muß, wäre das der Minutenzeiger, da er gemeinsam mit der Lünette die eigentliche Funktion bedient, nämlich die Feststellung der Dekompressionszeiten beim Tauchen!
Es ist mir aufgefallen, daß sich in diesem Forum viele Leute über den Wert-, nicht über den Funktionserhalt ihrer Rolex gedanken machen.
Jetzt wär es toll gewesen, wenn jemand auch eine Frage auf die eigentliche Antwort gehabt hätte - ich zum Beispiel.
Aber vielleicht war das zumindest ein interessanter Denkanstoß für den Kern der Frage.
Auf jeden Fall wird der Stundenzeiger auf diese Weise niemals vom darüberliegenden Minutenzeiger vollständig verdeckt! Und zumindest für mich ist das zur zeit die logischste Erklärung.
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Hybrid-Darstellung
-
02.11.2006, 15:21 #1Date
Instrument!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!