Ich bin kein Anwalt,
habe aber praktische Erfahrung mit dem Fall eines nichtehelichen Kindes,
dem Bruch der zugehörigen Beziehung und der Komplikationen die sich daraus entwickeln.
Zuersteinmal sollte man das Kind in den Mittelpunkt der Überlegungen stellen,
und nicht auf irgendwelche Rechtsstandpunkte beharren.
Überlegung 1: Schadet es dem Kind wenn es Kontakt zu den leiblichen Grosseltern hat?
Das sollte jeder selber entscheiden, aber ich finde ein guter Kontakt
zu den Grosseltern ist gut für das Kind, es ist gut für die Entwicklung
und ich würde das auf keinen Fall als etwas negatives ansehen.
(Selbst wenn mir die fremden alten leute nicht sehr sympathisch sind)
Ich halte den Wunsch der Grosseltern für legitim, auch wenn der Weg eines Anwaltsbriefes sicher nicht besonders geschickt war.
Ich würde das Gespräch mit den Grosseltern suchen, ich würde einen
gemeinsamen Besuch vereinbaren und versuchen einen Kontakt aufzubauen, so dass sie die Chance haben dass Kind regelmässig zu sehen. Wenn der Kontakt etwas enger ist, und das Vertrauen größer, dann wäre ich auch bereit über Übernachtungen zu sprechen.
Ich verstehe nicht warum hier alle sofort den Anwaltshammer rausholen.
P.S. Das Verhalten des Vaters ist durchaus als negativ anzusehen, aber sollen seine Eltern jetzt in Sippenhaft genommen werden. Man kann das ja auch als Chance betrachten über seine Eltern etwas Druck aufzbauen damit er wenigstens seine finanziellen Verpflichtungen ansatzweise nachkommt.
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Thema: Sorgerechts Frage !!
Baum-Darstellung
-
21.09.2006, 08:02 #9Sub-DateGast
RE: Sorgerechts Frage !!