Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Sub-Date
    Gast
    Original von Insoman
    im Rahmen eines Schadenersatzes ?

Anspruchsgrundlage: § 823 BGB

ausserdem kann ein guter Familienrechtsanwalt dafür Sorge tragen, dass erstmal der Druck vom Kessel kommt - dieses dient vor allem dem Hauptleidtragenden, dem KIND
    Es dient dem Kind wenn in der Familie erst einmal damit begonnen wird
    nur noch über Anwälte miteinander zu kommunizieren und wenn man sich
    gegenseitig vor Gericht schleift?

In meinen Augen dient das höchstens den Anwälten, einem Kind hilft man anders.
    Irgendwann muss man dem Kind nämlich erklären warum es seine Grosseltern nicht kennt, und warum man mittels Gericht dafür gesorgt hat dass es so bleibt.

Mil-Sub Avatar von Insoman
    wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Lies doch erstmal was ich geschrieben habe - efasse den Sinn vollinhhaltlich - denke darüber nach - und schreibe dann.
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Online Rechtsberatung in einem so sensiblen Bereich in dem es um die Zukunft und das wohl von Kindern geht ist ein sehr heisses Eisen und sollte nicht hier geschmidet werden!

In der Juristerei gibt es so viele wenn´s und aber´s die dem Laien verschlossen bleiben, weil er sie etweder nicht für wichtig hält, sie es aber im juristischen Sinne sind, oder, weil er schlicht nichts von ihnen weiß.

Daher ist sollte man es tunlichst vermeiden auch noch so gut gemeinte Ratschläge online zu erteilen, ohne den Fall im Detail zu kennen!

Zur Beruhigung Deiner Schwester und im Hinblick darauf, das sie sich bis zu einem möglichen Prozess richtig verhält, rate ich als Jurist, wie auch schon RufusMücke, dringend dazu einen Anwalt aufzusuchen!

Auch wenn der Fall hier, nach Deiner Beschreibung, zunächst einen relativ klaren Anschein erweckt!
    Gruß Konstantin

Gesperrter User
    Original von cardealer
    Original von Mostwanted
    Original von RufusMücke
    der einzige rat ist: geh zum RA

i.ü. sollten sich aus solchen diskussionen leute raushalten die keine ahnung haben.
    Dann schreib doch nix
    wow voll rein ins Fettnäpfchen!!! Man sollte nicht über Leute urteilen die man nicht kennt :stupid: :stupid:
    i.ü. sollten sich aus solchen diskussionen leute raushalten die keine ahnung haben.

Die MückeRufus hat angefangen, wer austeilt muss auch mal einstecken können. :sleeping:

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Mostwanted
    Original von cardealer
    Original von Mostwanted
    Original von RufusMücke

Dann schreib doch nix
    wow voll rein ins Fettnäpfchen!!! Man sollte nicht über Leute urteilen die man nicht kennt :stupid: :stupid:

Die MückeRufus hat angefangen, wer austeilt muss auch mal einstecken können. :sleeping:
    ich kann einstecken, wenns gerechtfertigt ist.

für dich wäre es besser, wenn du deinen senf nicht zu allem und jedem abgibst.

offensichtlich bist es nämlich du, der keine ahnung hat vom thema hat.

ich und einige andere hier (wir haben hier zumindest einen FA für familienrecht) könnten seitenweise zu diesem thema schreiben, tun es aber bewußt eben nicht, da es nix für ein online forum ist und basta.

das scheinst du wiederrum nicht zu verstehen.

mit beiträgen wie dem deinen hilft man den threadersteller nicht, der einzige rat und ihn ist, dass sich seine schwester fundiert beraten lassen soll da es ums KINDESWOHL geht. und mit sowas mache ich keine scherze, da tun mir die betroffenen kinder viel zu sehr leid.

Gesperrter User
    Original von RufusMücke
    Original von Mostwanted
    Original von cardealer
    Original von Mostwanted
    Original von RufusMücke

Dann schreib doch nix

ich kann einstecken, wenns gerechtfertigt ist.

für dich wäre es besser, wenn du deinen senf nicht zu allem und jedem abgibst.

offensichtlich bist es nämlich du, der keine ahnung hat vom thema hat.

ich und einige andere hier (wir haben hier zumindest einen FA für familienrecht) könnten seitenweise zu diesem thema schreiben, tun es aber bewußt eben nicht, da es nix für ein online forum ist und basta.

das scheinst du wiederrum nicht zu verstehen.

mit beiträgen wie dem deinen hilft man den threadersteller nicht, der einzige rat und ihn ist, dass sich seine schwester fundiert beraten lassen soll da es ums KINDESWOHL geht. und mit sowas mache ich keine scherze, da tun mir die betroffenen kinder viel zu sehr leid.

Da sind wir uns doch einig, dass nur ein (Fach) Anwalt weiter hilft, weil es einen Gerichtsbeschluss zu diesem traurigen Thema benötigt.

Unabhängig davon sind wir uns auch einig das im Interesse des Kindes vorher eine gütliche Einigung erzielt werden sollte.

Die Fronten sind oft verhärtet, hier hilft eine neutrale Stelle manchmal mehr als ein Anwalt. Schliesslich soll das Kind Spaß beim Vater/Oma oder wem auch immer haben und es bringt nichts wenn es heulend dort Zeit absitzt.

Und JA ich gebe zu überlesen zu haben das der Brief vom Anwalt kam. Ich ging davon aus die Grosseltern hätten geschrieben,was dann natürlich ein entspannteres agieren zur Folge hätte.

Jetzt , wo ich das gelesen habe, bleibt als Ratschlag natürlich nur noch per Anwalt Gas zu geben. Mein Fehler und ich entschuldige mich natürlich für die daraus resultierenden Missverständnisse udn verstehe jetzt auch warum Du so reagiert hast.

Und,ja,ich komme mir jetzt doof vor und JA, es ist PEINLICH.

ehemaliges mitglied
    Gast
    schwamm drüber und friede von meiner seite

Sub-Date
    Gast
    Original von Insoman
    wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Lies doch erstmal was ich geschrieben habe - efasse den Sinn vollinhhaltlich - denke darüber nach - und schreibe dann.
    Tut mir leid, ich finde diesen Tonfall fürchterlich anmassend.
    Ich habe gelesen was Du geschrieben hat, dummerweise hast Du evtl. etwas ganz anderes gemeint.

Wie dem auch sei, vielleicht ist es besser in diesem Forum gar nichts mehr zu schreiben, denn ich wüsste nicht womit ich solche Zurechtweisungen und Abkanzelungen verdient habe.

Ganz ehrlich, solche Äusserungen wie sie in diesem Thread gefallen sind,
    würde ich mir in meinem privaten Umfeld nicht gefallen lassen, zu solchen Menschen würde ich den Kontakt abbrechen.

Deepsea Avatar von SUB99
    Themenstarter
    So Leute erst einmal vielen Dank für die ganzen Infos. Werde gleich mal mit meiner Schwester telefonieren und Ihr mitteilen wie sie am besten weiter verfahren soll. Klar kann man im netz keine ausführliche Rechtsberatung abgeben aber wenigstens ein paar Tipps....also vielen dank an alle Beteiligten.
    Grüße Dennis

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Hatten wir nicht gerade vor ein paar Tagen eine Discussion über den Umgangston hier im Forum??????????????????????

Sollten wir uns nicht alle mal ein wenig am Riemen reissen und Friede walten lassen!

Ich kann´s nicht verstehen, wie die kleinen Kinder!
    Gruß Konstantin

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Dies ist doch ein Thema bei dem gilt:

Wenn man keine Ahnung hat...

Einfach mal ****** halten

..dann bleibt auch der Ton entspannt....

bei Auto, Hifi, Handy und Mode lässt sich super und kompetenzfrei schwadronieren...bei so ernsten Themen aber nicht...
    Martin

Everything!

officially certified Avatar von cardealer
    Original von KVSUB
    Hatten wir nicht gerade vor ein paar Tagen eine Discussion über den Umgangston hier im Forum??????????????????????

Sollten wir uns nicht alle mal ein wenig am Riemen reissen und Friede walten lassen!

Ich kann´s nicht verstehen, wie die kleinen Kinder!
    genau mein Gedanke
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    es geht um ein kleines kind

unvorstellbar, was da in so einer kinderseele vorgeht.

die kinder leiden bei sowas am meisten.

ich könnte wenn ich dürfte sachen erzählen, traurig traurig...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von RufusMücke

Danke, lieber Kollege, so sehe ich das auch.......das sind nämlich sonst genau die Fälle, die wir als Juristen ganz besonders lieben .....erst mal selbst aus Geiz wurschteln, Karre in den Dreck fahren und dann nach dem Spezialisten schreien.....

Deshalb: in so einer Situation ohne wenn und aber gleich kompetente und erfahrene Hilfe in Anspruch nehmen, alles andere geht unweigerlich in die Hose.