Keine Reaktion auf eine PN zu bekommen, mag im Falle des Angebots einer Wunschuhr für einen Kaufinteressenten besonders frustrierend sein.

Allerdings, wie bereits gesagt wurde, es kann zahlreiche Gründe geben, weshalb jemand nicht auf PNs reagiert oder reagieren kann. Immerhin befinden wir uns hier in einem privaten Bereich und es kann von niemandem 24x7-Availability verlangt werden. Ebensowenig steht in den Bedingungen, das der Anbieter zur Beantwortung jeder Anfrage verpflichtet ist.

Ich weiß nicht, woran es im konkreten Fall gelegen hat; auch nicht, warum Dirk (der hier gescholtene Bod1303) sich (noch) nicht zu Wort gemeldet hat. Ich selbst kann über ihn nur Gutes berichten: Wir hatten bereits mehrere Male miteinander zu tun und es ging dabei stets extrem fair und partnerschaftlich zu.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Weder ist Bod1303 mein Zweitaccount, noch hat mich Dirk gebeten, ihn hier zu rehabilitieren. Ich habe diesen Thread auch nicht "zufällig" gefunden, ich wurde darauf hingewiesen (von einem der enttäuschten Interessenten) und halte es für erforderlich, auch meine positiven Erfahrungen zu posten um das alles hier wieder etwas ins Gleichgewicht zu bringen.