Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: @ Bod1303

Yacht-Master

RE: @ Bod1303

Wow, da habe ich ja ohne es zu bemerken ganz schön in den Fettnapf getreten.

Vorweg, ich habe "Wurschtsemmeln" noch nie gelesen und bin auch jetzt nur aufmerksam geworden auf diesen Thread da mir ein netter Mensch eine PN geschickt hat. Andernfalls hätte ich direkt am 21.9.06 geantwortet, aber ok, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Hab ich derartige Haue verdient oder nicht, ich bin mir nicht ganz sicher. In jedem Fall tut mir der Verlauf, so wie es ist, echt leid, es war nie meine Absicht jemanden zu benachteiligen und deshalb ein paar Anmerkungen.

Eigentlich bin ich erstaunt über die Heftigkeit einiger Reaktionen,insbesondere von Leuten mit denen ich noch gar keinen Kontakt hatte, aber über die Emotionalität unseres Forums wurde schon oft diskutiert, sodaß ich das hier nicht wieder eröffnen möchte.
    Allerdings glaube ich das Beschimpfungen wie "Bl.dmann" doch mindestens so unqualifiziert sind wie das mir vorgeworfene Verhalten (Übrigens habe ich deine Frage ob die Uhr 38mm Durchmesser hat im SC beantwortet).

Nun aber kurz mal zum Verlauf:

Nach der Einstellung im SC kamen in der Tat sehr viele Anfragen, ich habe dann auch viele beantwortet. Allerdings Antworten auf Fragen wie: " Das eine Horn sieht aber sehr rundpoliert aus" etc hatte ich mir erspart, vielleicht war das falsch.
    Zudem gab es sehr viele Reservierungswünsche die gar nicht zu erfüllen waren, auch von kaufmännischer Seite sicher nicht machbar sind.

Was mir sehr leid tut, ist der Verlauf mit Rufusmücke, ich war nicht von einem festen Vertrag ausgegangen ( Du kannst mir glauben , es ging nicht um die Summe). Warum es unterm Strich nicht geklappt hat kann ich nicht mehr sagen. Weiden wurde von Janus nicht (noch nicht) angefahren und mehr PN Verkehr habe ich von Dir auch nicht. Aber das ist ja auch hier öffentlich nachlesbar!

Injedem Fall möchte mich an dieser Stelle ganz deutlich bei allen Forumsmitgliedern die sich in irgendeiner Weise im Zusammenhang mit dem Angebot benachteiligt fühlen entschuldigen.
    Es war nicht in meiner Absicht zu ignorieren oder zu übervorteilen.

Letzenendes hat der mit der deutlichsten Zusage das Geschäft gemacht, wie im wahren Leben. Übrigens hat er sich bis jetzt über die Qualität der Uhr nicht beschwert.

Ob ich die "Rangwertigkeit der Anfragen verletzt habe" weiß ich nicht. Jedoch habe ich aus diesem Verkauf gelernt, daß man doch höchst sensibel mit den Anfragen umgehen muß und verspreche das auch in Zukunft zu tun.

Allen unqualifizierten Bemerkungen zu diesem Thema sei gesagt "fühlt euch nicht bestärkt, meine "Entschuldigung" geht an alle berechtigten Vorwürfe, mehr nicht.

In diesem Sinne allen Rolexianern noch einen schönen Sonntag Abend

Gruß Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Man muss alle Seiten hören - lesen um das zu verstehen ! Aber das sich Dirk entschuldigt !
    Noch was in den SC setzen Dirk und lernen !

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Themenstarter
    Hi Dirk,

ich für meinen Teil freue mich über deine Ausführungen und nehme gerne die Entschuldigung an - auch wenn ich keine so förmliche erwartet habe - Hut ab.

Nur kurz zur Info: IMHO ist es wichtiger eine nicht-runtergschliffene-Uhr oder eine nicht-total-korrodierte-Uhr zu erwerben, Papiere und Zubehör haben da absolut nachrangige Priorität. Ein Zifferblatt kann man immer noch erwerben, ein Werk kann man auch noch (im Regelfall) revisionieren lassen. Wenn das Gehäuse fertig ist, dann wird's halt uninteressant für mich ...
    Soweit meine Gedankengänge zur meiner Anfrage ....

Wer hat denn Nu die 1601 eigentlich?
    .
    Gruß joo
    .

Yacht-Master
    Original von joo
    Hi Dirk,

ich für meinen Teil freue mich über deine Ausführungen und nehme gerne die Entschuldigung an - auch wenn ich keine so förmliche erwartet habe - Hut ab.

Nur kurz zur Info: IMHO ist es wichtiger eine nicht-runtergschliffene-Uhr oder eine nicht-total-korrodierte-Uhr zu erwerben, Papiere und Zubehör haben da absolut nachrangige Priorität. Ein Zifferblatt kann man immer noch erwerben, ein Werk kann man auch noch (im Regelfall) revisionieren lassen. Wenn das Gehäuse fertig ist, dann wird's halt uninteressant für mich ...
    Soweit meine Gedankengänge zur meiner Anfrage ....

Wer hat denn Nu die 1601 eigentlich?

...wenn ich was falsch mache steh ich dazu, ob die Kritik so öffentlich sein muß sei jetzt mal dahingestellt, da sich aber offensichtlich mehrere Mitglieder schlecht behandelt gefühlt haben habe ich diese Öffentlichkeit nun genutzt um alle zu erreichen. Damit ist das Thema für mich aber jetzt auch durch.

Wer die Uhr nun hat ist eigentlich ganz einfach, es gab einen Auspack Thread und du hast dem neuen Besitzer sogar schon zu der Uhr grauliert

allen einen erfolgreichen Tag

Guß Dirk

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Saubere Reaktion, find ich sehr gut!
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date Avatar von DeeJay
    so, jetzt meldet sich der Käufer der Uhr auch mal zu Wort. Leider erst heute, da ich ja gestern, wie bereits geschrieben auf der Wiesn war

also, ich kann nur eines dazu sagen....

ich habe Dirk angemailt, wir hatten die Details geklärt, beide das Geschäft schriftlich bestätigt und die Uhr wurde sofort im SC als reserviert gesetzt. Ich habe mittlerweile mehr bei Dirk gekauft, immer wurden die Transaktionen sehr professionell abgewickelt, alles so wie man es sich wünscht. Zur Uhr kann ich nur eines sagen: Sie ist im absolut tadellosen beschriebenen Zustand. Möge mann mich jetzt verfluchen, dass ich sie bekommen habe, aber ich denke, damit kann ich leben

P.S. editiert !
    words fail - music speaks

Grüße Gerald

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Gerard De Vois... Laut Datenschutz ist die vermutlich auch nur mit Zustimmung des Mailpartners erlaubt..
    Oh mein Gott, das wußte ich nicht , habe ich mich jetzt strafbar gemacht?

Jedenfalls vielen Dank für die Aufklärung, jetzt habe ich wieder was dazugelernt.

Original von RufusMücke
    Original von Gerard De Vois... Laut Datenschutz ist die vermutlich auch nur mit Zustimmung des Mailpartners erlaubt..
    Oh mein Gott, das wußte ich nicht , habe ich mich jetzt strafbar gemacht?

Jedenfalls vielen Dank für die Aufklärung, jetzt habe ich wieder was dazugelernt.
    hättest du dir sparen können, da ich diesen Teil VOR deinem Post rausgenommen hatte !!

Grüße Gerald

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wieso sparen, wir wollen doch alle, dass das Lesen dieses Forums bildet, oder?

Du kannst der geneigten Leserschaft doch bestimmt noch die einschlägige Vorschrift des BDSG nennen, damit wir nicht dumm schlafen gehen müssen...

liest du das bei mir noch irgendwo ?

Wozu etwas zitieren, dass nicht vorhanden ist :stupid:

Grüße Gerald

ehemaliges mitglied
    Gast
    Willst Du damit andeuten, ich hätte es erfunden?

Vielleicht wäre es besser nicht über Dinge zu schreiben, von denen man keine Ahnung -davon aber jede Menge- hat.

Und spar Dir die smilies, es sei denn Du beziehst sie auf Dich selbst.

ich hab meinen Text um 23:06 editiert und rausgenommen um uns genau das zu ersparen. Du hast 10 Minuten später ein Zitat eingefügt, dass nicht mehr vorhanden war !! Kapische ??

Grüße Gerald

ehemaliges mitglied
    Gast
    Freilich kapier ich das. Aber Deine Äußerung fand ich so amüsant, dass man sie doch nicht einfach übergehen kann...

Dirk hat die Sache klargestellt, Schluß damit.

können hätte man schon Stephan

aber egal, schönen Abend noch !

Grüße Gerald

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ärgerlicherweise ging ich beim Threadtitel von einem Geburtstagsthread
    aus, weswegen ich erst jetzt darauf aufmerksam gemacht wurde.

Finde diesen Thread absolut daneben. Ersten: wenn ein Problem vorliegt,
    dann sucht doch entweder den Kontakt zum Verkäufer oder, wenn das
    nicht klappt, dann den Kontakt mit uns.

Auf diese Art und Weise einen Thread zu eröffnen finde ich jedenfalls
    vollkommen daneben. Kein Verkäufer ist verpflichtet, auf Anfragen zu
    antworten. Wenn er nicht antwortet, riskiert er, dass er die Uhr nicht
    verkauft. Wenn er das in Kauf nimmt, bitteschön. Seine Sache.

Ebenfalls völlig indiskutabel finde ich, Mailkontakt, sei es über PN oder über
    E-Mail hier ohne Einwilligung öffentlich zu machen.

Thread geschlossen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."