Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: @ Bod1303

PREMIUM MEMBER Avatar von joo

@ Bod1303

Hey Dirk,

wenn du schon eine PN mit der Bitte um Fotos erhälst, dann kann man doch erwarten, dass du zumindest antwortest, auch wenn du keine Bilder vermailen möchtest - so erwachsen solltest du schon sein.

Aufgrund deiner Handlungsweise kann man wohl davon ausgehen, dass es sich bei deiner 1601 dann doch um eine ordentlich runterpolierte Zwiebel handelt, oder?

Hochachtungsvoll
    .
    Gruß joo
    .

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolifan
    was verpasst?
    Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
    (Der Spiegel 02.05.1983)
    Beste Grüße Manuel

Themenstarter
    ja, ich wollte die Uhr im SC kaufen, habe aber keine ordentliche Bilder bekommen und wie beschrieben auch keine Antwort und letzteres finde ich persönlich unter aller Sau ... - imho!
    .
    Gruß joo
    .

ehemaliges mitglied
    Gast
    joo

vergiß den verkäufer...

wir hatten uns schon geeinigt.

ich gab ihm nach mehreren emails eine verbindliche zusage auf sein anbebot über 1190 EUR und wollte nur noch von ihm die Versandkosten und seine Kontoverbindung, da ich ihm umgehende Überweisung zusagte.

reaktion 0, er meldete sich einfach nimmer..scheinbar war jemand da der 1200 geboten hatte.

jetzt gibts die DJ ja wieder für 1190 EUR

soll er die DJ sonst wohin stecken...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Rausschmeisen

Explorer

bod1303 DJ

Ichhatte ihm ebenfalls am Sonntag, also kurz nachdem er eingestellt hatte, gemailt.
    Mit der Frage nach einigen Details zur Uhr.
    Hatte - wie immer - um Antwort gebeten, um die Uhr dann bis Dienstag reservieren zu können.
    Bis heute kam nix.

Das ist doch keine Art - ne höfliche und interessierte Anfrage zu ignorieren um sich dann zwei Tage später über unzuverlässige Mitglieder und blöde Fragen zu beschweren.
    Das sind doch dieselben, die sich irgendwann in weinerlichem Ton über den Umgang miteinander im Forum beschweren.

Bl.dmann! Kann seine zusammengeschrammelte Uhr behalten.
    Karo
    Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben!

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

RE: bod1303 DJ

da kann man nur sagen: Ist der Ruf erst ruiniert...

Roland

Smiley vergessen?
    Martin

Everything!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Dieses Bashing kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen. Okay, er hat auf PNs nicht geantwortet, das kann man zur Not noch anprangern. Vielleicht hat er auch einen Grund dafür. Aber deswegen Begriffe wie Blödmann und rausschmeißen? Ich weiß nicht.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von Mawal

Roland

Smiley vergessen?
    für seinen ruf ist man durch sein vorgehen, selbst verantwortlich.........

den smiley vergessen.........okay vielleicht zu hart.......dann aber so:

Rausschmeisen

und bashing..........hmm ich sehe das nicht so.
    in einer (virtuellen) gemeinschaft, wird der eine, ob seiner positiv guten beiträge, taten, vorgehensweisen usw hoch gelobt................derjenige der sich negativ verhällt, bekommt eines vorn sack.
    spez solches, wie oben geschildertes verhalten, ist für mich ein grund solche menschen aus einer gemeinschaft auszuschließen

für mich geht solch eine gleichung auf.

und nochmals, ich persöhnlich bin für mein ansehen in einer community durch mein verhalten verantwortlich

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Dieses Bashing kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen. Okay, er hat auf PNs nicht geantwortet, das kann man zur Not noch anprangern. Vielleicht hat er auch einen Grund dafür. Aber deswegen Begriffe wie Blödmann und rausschmeißen? Ich weiß nicht.
    tobias: er hat mir die uhr zugesagt, ich habe bestätigt und um kontoverbindung zum überweisen gebeten. dann hat er sich nimmer gemeldet

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

Original von R.H.
    Original von Mawal

Roland

Smiley vergessen?
    für seinen ruf ist man durch sein vorgehen, selbst verantwortlich.........

den smiley vergessen.........okay vielleicht zu hart.......dann aber so:

Rausschmeisen

....und nochmals, ich persöhnlich bin für mein ansehen in einer community durch mein verhalten verantwortlich
    Unseriöses Verkaufsgebahren sollte schon transparent gemacht werden. Das sehe ich so.
    Martin

Everything!

Blog-Einträge
    47
    Okay. Dann will ich nichts gesagt haben.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    ich hätte auch von mir aus nix gesagt, wenn nicht der thread schon eröffnet worden wäre...

vielleicht äußert sich der verkäufer ja mal selbst, angezeigt wäre es...

Themenstarter
    Also wenn ich das hier so lese, dann denke ich, dass es absolut richtig war den thread zu starten - was ja normalerweise nicht mein Ding ist.

Wahrscheinlich haben die Member hier auch verschiedene Ansichten vom Ablauf eines Verkaufs.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich, als hier eine Sub und einen Uhrenbeweger verkauft habe, sämtliche Kaufinterressenten über ihren Rangfolge (Eingang der PN) entsprechend informiert habe und so ein jeder wusste woran er war. Mag ja übertrieben korrekt sein, aber ich fand's halt angebracht.

Egal, wie Mücke sinngemäß schon schrieb: auf ein neues und happy hunting ...
    .
    Gruß joo
    .

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Keine Reaktion auf eine PN zu bekommen, mag im Falle des Angebots einer Wunschuhr für einen Kaufinteressenten besonders frustrierend sein.

Allerdings, wie bereits gesagt wurde, es kann zahlreiche Gründe geben, weshalb jemand nicht auf PNs reagiert oder reagieren kann. Immerhin befinden wir uns hier in einem privaten Bereich und es kann von niemandem 24x7-Availability verlangt werden. Ebensowenig steht in den Bedingungen, das der Anbieter zur Beantwortung jeder Anfrage verpflichtet ist.

Ich weiß nicht, woran es im konkreten Fall gelegen hat; auch nicht, warum Dirk (der hier gescholtene Bod1303) sich (noch) nicht zu Wort gemeldet hat. Ich selbst kann über ihn nur Gutes berichten: Wir hatten bereits mehrere Male miteinander zu tun und es ging dabei stets extrem fair und partnerschaftlich zu.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Weder ist Bod1303 mein Zweitaccount, noch hat mich Dirk gebeten, ihn hier zu rehabilitieren. Ich habe diesen Thread auch nicht "zufällig" gefunden, ich wurde darauf hingewiesen (von einem der enttäuschten Interessenten) und halte es für erforderlich, auch meine positiven Erfahrungen zu posten um das alles hier wieder etwas ins Gleichgewicht zu bringen.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

ehemaliges mitglied
    Gast
    das sehe ich völlig anders.

unten ein auszug aus meinem email verkehr (von unten nach oben) mit diesem mitglied.

ist original so geschrieben worden, ich habe nur die email adressen rausgelöscht.

wenns mir nicht zu doof wäre, würde ich ihn wegen kauferfüllung in anspruch nehmen.

es wurde mit mir ein eindeutiger kaufvertrag zum preis von 1.190 eur zzgl. versandkosten geschlossen. danach rührte er sich nicht mehr.

lobhudelei zu diesem verkäufer ist hier fehl am platz.

...wow bist du mutig, wäre dann aber dein Risiko!!! Aber im Ernst ich kläre morgen Weiden bei Janus ab,Gruß Dirk

Datum: 18.09.2006 20:05
    Betreff: AW: AW: AW: AW: Datejust SC

Ok, bis morgen

Dhl is nicht versichert, nur passiert bei express extrem selten was

Betreff: Aw: AW: AW: AW: Datejust SC

versichert denn DHL express so hoch Uhren und Schmuck?, ich kläre
    morgen ab ob Janus nach Weiden liefert,Gruß Dirk

Datum: 18.09.2006 17:59
    Betreff: AW: AW: AW: Datejust SC

Liefert janus trans nach 92637 weiden? Mir würde dhl express auch
    reichen.

Betreff: Aw: AW: AW: Datejust SC

Mit Janus Trans in BRD in der Regel versichert 20-25 Euro,Gruß Dirk

----- Original Nachricht ----
    Betreff: AW: AW: Datejust SC

1190 wären OK, was kostet der Versand?

Betreff: Aw: AW: Datejust SC

1190 plus Porto wäre Grenze, Gruß Dirk

Betreff: AW: Datejust SC

Hallo Dirk,

und, ist da noch VB bei sofortiger Überweisung, was wäre da Dein
    letzter Preis???

Grüße

Stephan

Gesendet: Montag, 18. September 2006 12:37
    Betreff: Aw: Datejust SC

Hallo Stephan sie ist noch zu haben Gruß Dirk

Datum: 18.09.2006 10:44
    Betreff: Datejust SC

Hallo,

ist die Datejust aus dem SC www.rlx.de noch zu haben?

Grüße

Stephan

Themenstarter
    Ich find's ja super für dich Miguel, wenn mit dem Member bislang alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat.
    Es ist auch okay, dass du diesen Sachverhalt darlegst, schliesslich wollen wir hier keine einseitige "Verurteilung" erwirken.

Bin ja mal gespannt wer die Uhr bekommen hat ...
    .
    Gruß joo
    .

Original von RufusMücke

unten ein auszug aus meinem email verkehr (von unten nach oben) mit diesem mitglied.

ist original so geschrieben worden, ich habe nur die email adressen rausgelöscht.

wenns mir nicht zu doof wäre, würde ich ihn wegen kauferfüllung in anspruch nehmen.

es wurde mit mir ein eindeutiger kaufvertrag zum preis von 1.190 eur zzgl. versandkosten geschlossen. danach rührte er sich nicht mehr.

...
    Zwei Sachen: auch bei allem nachvollziehbaren Ärger in dieser Angelegenheit finde ich es nicht ok, privaten Mailverkehr - auch wenn nur auszugsweise und ohne Mailadressen - hier eben mal der Öffentlichkeit vorzustellen.

Zum anderen lese ich in dem Auszg oben eigentlich nur viel von "wäre" und "würde", also ich würde bei diesem Mailverkehr noch nicht von einem eindeutigen Kaufvertrag ausgehen.

Davon mal abgehen sollte er sich aber schon mal melden, da bin ich bei euch.

Cheers
    T

Blog-Einträge
    47
    Das sehe ich allerdings ähnlich. Weder ist da eine klare Kaufzusage, noch ist es okay, PNs zu veröffentlichen. Machen einige Anwälte hierwohl ganz gern, privates auszuplaudern
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Rollercoaster
    Original von RufusMücke

...
    Zwei Sachen: auch bei allem nachvollziehbaren Ärger in dieser Angelegenheit finde ich es nicht ok, privaten Mailverkehr - auch wenn nur auszugsweise und ohne Mailadressen - hier eben mal der Öffentlichkeit vorzustellen.

Zum anderen lese ich in dem Auszg oben eigentlich nur viel von "wäre" und "würde", also ich würde bei diesem Mailverkehr noch nicht von einem eindeutigen Kaufvertrag ausgehen.

Davon mal abgehen sollte er sich aber schon mal melden, da bin ich bei euch.

Cheers
    T
    1. wenns dich nicht interessiert, spar dir die anmerkungen

2. wann ein kaufvertrag geschlossen wurde solltest du fachleuten überlassen, hier wars einer

3. habe ich alles rausgelöscht, was irgendwie persönlich wäre, bei den emails die mail adressen, bei der PN den namen

4. wenn die verantwortlichen mit der veröffentlichung ein problem hätten, wäre mein beitrag schon gelöscht

5. ich habe nur fakten veröffentlicht

sowas kann nur jemand stören, der selber zu den dampfplauderen und schwätzern gehört.

alle anderen haben ja nix zu befürchten.

tobias nehme ich von obigem ausdrücklich aus.