Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Iwc

Datejust

Iwc

Hallo, ich war heute beim Juwelier, um mir eine Uhr auszusuchen. Bekam dann einen Rolex- und einen ICW-Katalog. Habe nie zuvor von IWC gehört, taugen die Uhren etwas oder ratet ihr eher zu Rolex?

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Datejust
    Themenstarter
    Hi Sascha, Danke, wollte eigentlich nur eine schnelle neutrale Info, mit suchen kenne ich mich nicht aus. Und das 273-seitige IWC-Buch ist mir auch etwas zu lang.

GMT-Master

RE: Iwc

Haben beide Vor- und Nachteile. Der Geldbeutel und der eigene Geschmack sollten bei Deiner Wahl die einzigen ausschlaggebenden Argumente sein. IWC ist auf jenden Fall eine sehr gute und wertige Uhrenmarke. Hier würde ich mir mal den Doppelchrongrafen anschauen.
    Axel

Day-Date
    IWC gehört zu Richemont. IWC macht billige Uhren für teures Geld und kombiniert frühere Innovationen. Im selben Konzern sind Jaeger-LeCoultre Uhren viel interessanter.

Rolex bietet bei Stahluhren ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis.

Melde dich mal im deutschsprachigen IWC-Forum an und stell die gleiche Frage. Ich habe eine grössere IWC-Sammlung und lese manchmal dort im Forum mit.

Sea-Dweller
    Original von Charles.
    Wobei man in diesem Preissegment, wie bei Luxusuhren im Alllgemeinen, sowieso nicht mehr von einem vernünftigen Preis- /Leistungsverhältnis sprechen kann.
    Gruß Peter

Gesperrter User
    Ich würde mich, wenn ich die Wahl zwischen IWC und Rolex hätte IMMER für Rolex entscheiden.

Freccione Avatar von pelue
    Da Du noch nie etwas von IWC gehört hast, würde ich Dir raten, vor dem Kauf einer hochwertigen Uhr Dich generell erstmal in das Thema einzulesen bzw. generell zu informieren.

Hier (Rolex-Forum) rate ich und jeder Andere Dir natürlich zu Rolex.

Also erstmal Window-Shopping, hier bzw. im IWC-Forum lesen.

Was für eine Uhr für welche Gelegenheit suchst Du denn?
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Charles.
    IWC gehört zu Richemont. IWC macht billige Uhren für teures Geld und kombiniert frühere Innovationen. Im selben Konzern sind Jaeger-LeCoultre Uhren viel interessanter.

Melde dich mal im deutschsprachigen IWC-Forum an und stell die gleiche Frage. Ich habe eine grössere IWC-Sammlung und lese manchmal dort im Forum mit.
    Dass hört sich sicher brutal an, aber seit gestern tendiere ich auch zu dieser Einschätzung (in gewissem Rahmen natürlich, da ich nicht alle IWC kenne).
    Habe mir den Spitfire Chrono geben lassen.
    Das Werk mag ja zuverlässig sein, aber es vibiriert bei Aufzug wie ein billiger Kaufhauswecker für 20 €. Auch die Qualitätsanmutung empfinde ich für 3350 € schon als sehr gewöhnungsbedüftig.
    Das schreibe ich als einer, der das Ding kaufen wollte. Vielleicht mache ich es doch noch, aber nur wenn ich mich einem sehr schmerzfreien Zustand genähert habe und der Preis passt.

Original von TimA
    Hi Sascha, Danke, wollte eigentlich nur eine schnelle neutrale Info, mit suchen kenne ich mich nicht aus. Und das 273-seitige IWC-Buch ist mir auch etwas zu lang.
    Hmm. Es gibt kaum einen interessanteren Katalog als den von IWC, erstklassig gemacht. Aber es gibt natürlich auch Leute, die den Rolex-Katalog für informativer halten.

IWC, um zu Deiner Frage zu kommen, ist eine sehr gute Marke, die aber manche für etwas teuer halten. Wenn man aber die Verarbeitungsqualität sieht, zum Beispiel Zifferblatt, Bänder, Gehäuse, dann relativiert sich das schnell. Die Werke sind erstklassig, und dass sie oft auf bewährten Standardwerken aufgebaut sind, ist definitiv kein Mangel, auch wenn das manche hier im Forum so sehen. Ist halt ein Rolex-Forum hier.
    77 Grüße!
    Gerhard

Day-Date
    Ich würde so sagen: Hol dir den Katalog von IWC und die Uhr von Rolex.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Charles.
    ein weiser Rat, Charles!
    Martin

still time to change the road you're on

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Charles.
    ein weiser Rat, Charles!

Ich finde für Uhrenliebhaber gilt:

Eine IWC kann man haben, muss man aber nicht.
    Martin

still time to change the road you're on

Freccione Avatar von watoo
    Eine IWC muss man haben, eine Rolex nicht.
    Gruß Michael

GMT-Master
    Das Wichtigste wurde gesagt. Geht es bei dir darum, dir die erste "richtige" Uhr zu kaufen, bist du sicher mit Rolex auf der sicheren Seite. Ist jemand schon ein alter Hase, kann z.B. der Klassiker unter den Fliegeruhren sicher nicht schaden.

Mir hat es die Aviator Mark XVI angetan, da sie aufgrund des schwarzen Lederbandes sehr dezent ist. Und der Preis ist im Vergleich zu Jaeger oder anderen Marken sicher als günstig einzustufen. Aber wie heisst es so schön? You get what you pay for!
    Four that wanna own me, two that wanna stone me, one says she's a friend of mine.

Submariner

Kommt immer drauf an was für einen Zweck die Uhr erfüllen soll....Wie gross sie sein soll etc.....Ist wie beim Autokauf, jede Marke hat ihre Vorzüge....Jedenfalls soll ein Uhrenkauf sehr wohl überlegt sein, nimm dir die Zeit und lass dir mal die verschiedensten Modelle zeigen....Nimm sie an den Arm und schau wie es ausschaut.Auf einmal wirst du sagen....das ist sie!

Sea-Dweller Avatar von BladeRunner
    Original von Charles.
    Mag sein, aber sie machen die sogenannten unterschichtigen
    Minderuhren verdammt gut.

Ich trage meine billige MarkXV am liebsten, selten eine so übersichtliche
    angenehme Uhr getragen. Für den Alltag perfekt, auch aufgrund der
    perfekten Ganggenauigkeit meines Exemplars.
    Gruß,
    Peter

Mil-Sub Avatar von niksnutz

Original von manufacture
    Kommt immer drauf an was für einen Zweck die Uhr erfüllen soll....Wie gross sie sein soll etc.....Ist wie beim Autokauf, jede Marke hat ihre Vorzüge....Jedenfalls soll ein Uhrenkauf sehr wohl überlegt sein, nimm dir die Zeit und lass dir mal die verschiedensten Modelle zeigen....Nimm sie an den Arm und schau wie es ausschaut.Auf einmal wirst du sagen....das ist sie!
    genau so würde ich es machen,vor allem zeit nehmen....
    Gruss michael

last 6

Submariner
    IWC verbaut in seinen gängigen Fliegermodellen - zugegebenermaßen modifizierte und aufgewertete - ETA-Werke von der Stange. Dafür sind die Preise, die IWC aufruft zu hoch. Bei Sinn und Stowa gibt es da mehr fürs Geld, wenn es eine Fliegeruhr sein soll.

Die "Ingenieur"-Serie ist sicherlich sehr innovativ, zumindest was die Gehäusetechnik angeht, das Werk basiert angeblich auch auf einem ETA-Kaliber.

Ähnliches gilt für die Taucheruhren.

Die Portofino-Serie (mit Eigenwerk) war mal eine sehr schöne klssische Gentlemen's Watch, hat aber mit der neuen Ziffernblattgestaltung stark an Reiz verloren.

Wenn Du eine Sportuhr suchst nimm eine Rolex.

Suchst Du eine elegante Gentleman's Watch zum Anzug, nimm eine Jaeger-LeCoultre Master.
    "Lock up your daughter. Lock up your wife. Lock up your back door and run for your life. The man is back in town...don't you mess me 'round."

GMT-Master

Original von manufacture
    Kommt immer drauf an was für einen Zweck die Uhr erfüllen soll...
    Auch meine Meinung. Und auch kann ich die oftmalige "Schwarz-/Weiß-Malerei" (Rolex generell klasse, alles andere gilt nicht) hier nicht so ganz nachvollziehen. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter und so eine Mutter ist IWC wohl auch . Ich wüsste keine Rolex, die z.B. an meine IWC DaVinci "rankommt".

Also geht nach der Aussage von manufacture, beschäftige Dich mit den Uhren und Marken, dann wirst Du sicherlich etwas Passendes finden. Wobei auch mir zu den Sporties von R keine wirklich ernst zu nehmende Alternative einfallen würde .

Viel Erfolg bei der Auswahl!
    Peter
    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else
    { use brain; make post; }

Lesezeichen

Lesezeichen