trudero
Wir müssen die Sache mal ganz nüchtern betrachten:
Eine Rolex kann man weder mit einer B&R, Sinn oder Omega vergleichen. Auch wenn es schon mal Vergleiche in diversen Uhrenmagazinen gegeben hat.
Einen Ferrari kann ich nicht mit einem VW (Äpfel mit Birnen...)vergleichen.
Beide fahren - ganz klar- aber folgende Gesichtspunkte muß man bei einer MARKENUHR m.E. beachten:
Historie
Werk
MANUFAKTUR?
Werterhaltung
Komplikation
usw. die Liste ist sicherlich endlos...
Diese Punkte haben nunmal seinen Preis!
Letztendlich muß einem selbst die Uhr gefallen. Und wenn sie einem gefällt, muß man abwägen ob man den geforderten Preis bereit ist zu bezahlen.
Um meine erste Aussage bzgl. Bell&Ross ./. Sinn bzw. Chronosport(Guinand) zu unterstreichen:
Der INHALT (Werk, Gehäuse, Band, Funktionen etc.) ist bei allen drei Marken (B&R - Sinn - Chronosport/Guinand) nahezu identisch. Aber ICH wäre nicht bereit für eine B&R (kaum Historie, kein dichtes Händler- bzw. Servicenetz etc.) einen 40%igen Preisaufschlag zu einer Sinn zu bezahlen!
Fazit: Die Uhr muß DIR gefallen und sollte seinen Preis wert sein!
Gruss aus Düsseldorf
Metin![]()
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Bell & Ross
Baum-Darstellung
-
20.09.2004, 15:20 #13Bis gleich!

M