Danke Boris.
Sie wird auch schon nervös:
bitte um antwort ob mein angebot ok ist.
mfg tillmann
Darauf eben meine Antwort:
Sehr geehrte(r) Herr/Frau Tillmann,
ich zitiere aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch:
1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, da? er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdruckung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhalt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fallen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. gewerbsmassig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt...
D.h. Sie haben den Straftatbestand des versuchten Betruges begangen und das haben Sie ja nicht zum ersten mal bei ebay versucht. Dann sind Sie bei ebay angemeldet als: Helene Preuß, wilhelmsruher damm 152, 13439 Berlin. Jetzt geben Sie sich aber als Rebekka Tillman, oder Helene Tillmann, aus.
Sie haben die Bilder zu unsere Auktion "geklaut", was zusätzlich auch noch der Straftatbestand der Copyrightverletzung ist.
Dass Sie die Auktion selbst noch mit anderen Ihrer Ebayaccounts "hochgepuscht" haben ist möglicherweise nicht strafbar, wird die Fa. Ebay aber auch interessieren.
Ich habe leider die Befürchtung, dass, wenn ich diese Sache nun durch gehen lassen, Sie wieder versuchen werden anderen Käufer zu betrügen, diesmal sind Sie nun an den falschen geraten.
Erzählen Sie mir doch mal welchen Grund ich habe sollte Sie nun nicht anzuzeigen. Ich vermute die Ermittlungsbehörden werden dann noch auf ganz andere Machenschaften bei Ihnen stoßen. Ein negatives Feedback von Ihnen ist mir so was von völlig egal, da es sich ja nur um einen "Kaufaccount handelt.
Ich habe jetzt Feierabend und werde Ihre Stellungnahme morgen früh lesen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Bischoff
Ergebnis 1 bis 20 von 72
Thema: Day-Date bei ebay
Baum-Darstellung
-
15.07.2004, 20:50 #11Dirk