Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Speedy

  1. #1
    okumonux
    Gast

    Speedy

    Was meint ihr zu diesem Angebot?

    Irgendwie traue ich der Sache nicht....

    http://cgi.ebay.de/OMEGA-SPEEDMASTER...QQcmdZViewItem

  2. #2
    Day-Date
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.733
    Link funktioniert nicht.
    Gruß,
    Andreas

  3. #3

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    nix link...
    sorry jetzt gehts..
    Gruss michael

    last 6

  5. #5
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.312
    Schöne Uhr, seriöser Händler, kannste kaufen.
    Gruß Michael

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    ich meine auch das der händler in ordnung ist,hab noch nichts schlechtes über ihn gehört.kauf sie wenn sie dir gefällt...
    Gruss michael

    last 6

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    schöne Uhr

    guter Preis

    seriöser Händler



    wo ist der Haken, den Du siehst ? ich sehe nix
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  8. #8
    Day-Date
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.733
    Der Verkäufer ist seriös. Er hat auch in Düsseldorf eine Filiale, habe erst gestern die Auslage bewundert.

    Zur Uhr muss man nichts sagen. Sie ist neu und der Preis ist fair.
    Gruß,
    Andreas

  9. #9
    okumonux
    Gast
    Habe angerufen, keine Auskunft über Ref.Nr., Verkäufer am tel. hatte keine Ahnung wann, und von welchem Konzi die Uhr gekauft wurde. Die Box ist laut seiner Auskunft original und aus Mahagoni. Vielleicht bin auch ein bisschen mistrauisch, da der Preis wirklich "günstig" für eine neue Speedy scheint.

    Naja, werd heute Abend mal ne Runde texas hold'em mit den Jungs spielen, und mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen.

  10. #10
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    454
    Schöne Uhr, aber nix "Moon". Bei der Gravitation da oben funktioniert keine Automatik zuverlassig, in der Kapsel schon gar nicht . Die echte Moon-Watch hatte Handaufzug

    Peter
    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else
    { use brain; make post; }


  11. #11
    Day-Date
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.733
    Wieso, ist doch die Prof.!
    Gruß,
    Andreas

  12. #12
    okumonux
    Gast
    Original von Peter S.
    Schöne Uhr, aber nix "Moon". Bei der Gravitation da oben funktioniert keine Automatik zuverlassig, in der Kapsel schon gar nicht . Die echte Moon-Watch hatte Handaufzug

    Peter
    Verstehe dich nicht. Es handelt sich um die abgebildete Uhr. Speedmaster Professional - Handaufzug - Moonwatch.

  13. #13
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    454
    Da steht doch:

    Merkmale:
    Aufzug: Automatik Kaliber

    Also kein Handaufzug, kein Moon.

    Peter
    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else
    { use brain; make post; }


  14. #14
    Day-Date
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.733
    Da hat sich jemand vertan.

    Wird ja ganz klar eine Moon angeboten. Auch der NP deutet auf eine hin.
    Gruß,
    Andreas

  15. #15
    Automatik stimmt nicht, wohl ein Fehler. Und Leute, es müsste sich herumgesprochen haben, dass auch Automatikuhren im All funktionieren! Oder bewegen sich die Leute in den Raumkapseln auch nicht? Schwerkraft schließt Beschleunigung nicht aus.

    An der Uhr fällt mir nur auf, dass sie wohl noch Tritium hat, so sieht es jedenfalls aus. Insofern mag sie zwar "neu" sein, aber schon ein paar Jahre alt. Das würde auch den günstigen Preis erklären.
    77 Grüße!
    Gerhard

  16. #16
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    454
    Original von siebensieben
    ... Und Leute, es müsste sich herumgesprochen haben, dass auch Automatikuhren im All funktionieren! Oder bewegen sich die Leute in den Raumkapseln auch nicht? Schwerkraft schließt Beschleunigung nicht aus.
    Physikalisch wohl schon richtig, wenn es statt "Schwerkraft" "Schwerelosigkeit" heißt. Ist nur die Frage, ob die Jungs da oben aus dem *****n rauskommen, wenn mehrere 100 Rotordrehungen/Tag durch Beschleunigung iniziert werden müssen, zumal die Masse recht klein ist.

    Aber back to topic: Mir fiel bei dem Angebot nur auf, dass es als Automatik beschrieben wurde, die Moon von Omega hatte definitiv Handaufzug. Darauf wollte ich nur hinweisen. Einfach von einem "Fehler" des Anbieters auszugehen, ist risikoreich, zumal: Zitat "...Von Luxus4you angebotene Uhren ... entsprechen immer 100%ig den Artikelbeschreibungen...".

    Aber was soll's, ich gehe das Risiko ja nicht ein.

    Peter
    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else
    { use brain; make post; }


  17. #17
    okumonux
    Gast
    Gerhard, bis wann wurde das Tritium verbaut? Liege ich richtig in der Annahme: Ref.Nr.: 145.0022 - Tritium
    3570.50 - Superluminova?

  18. #18
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    235
    also juwelier giorgio in berlin ist schon ein wenig strange und der inhaber/verkäufer etwas russisch wortkarg. hatte mich mal für eine yachtmaster dort interessiert, bei der jedoch die satinierung etwas eigenartig überarbeitet wurde. den laden in berlin würde ich persönlich nicht als seriös bezeichnen. aber ist ja wie alles subjektiv und verkäufer/tagesform abhängig.

    grüße aus berlin, mk

  19. #19
    okumonux
    Gast
    Immerhin, bei den Bandref.Nr. kenn ich mich jetzt aus

    Vielleicht kennt ihr den Unterschied zwischen 145.0022 und 3570.50?

  20. #20
    Auf die Schnelle, muss bis Montag weg - SL wurde ab 2000 verbaut, aber natürlich gab's da schon noch die Restbestände.

    Betreffs Automatik: Es sind schon etliche Automatikuhren im All gewesen, mit Erfolg. Denkt nur an die GMT auf dem Mond, und an Fortis usw.

    Klar ist die Falsche Erwähnung "Automatik"-Uhr im Ebayangebot ein Fehler, und man sollte sicherheitshalber nachfragen. Andererseits: wenn DIESE Uhr verkauft wird, hat sie kein Automatikwerk. Also wäre - wenn es eine Automatik wäre, die Uhr zwar richtig beschrieben, aber falsch abgebildet.

    Der Listenpreis ist der "alte" von letztem und den Jahren davor, inzwischen kostet sie etwas mehr.


    PS:
    Vielleicht kennt ihr den Unterschied zwischen 145.0022 und 3570.50?
    Da gibt es keinen, es ist einfach irgendwann eine neue Bezeichnungssystematik eingeführt worden, so etwa ab Mitte der 90er Jahre.
    77 Grüße!
    Gerhard

Ähnliche Themen

  1. 145.012-67 speedy
    Von caRRoxwatch im Forum Omega
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 18:02
  2. Speedy mit Lederband
    Von MSA im Forum Omega
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 17:46
  3. Speedy Nachschlagewerk
    Von klobi im Forum Omega
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 19:08
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 18:42
  5. Speedy!
    Von ufi66 im Forum Omega
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 18:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •