Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Segway

GMT-Master
    Und wie ist der Erfinder des Segway ums Leben gekommen?

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Hatte mal mit dem geländetauglichen einen längeren Ausflug irgendwo bei Kreuth gemacht. Macht Spass; aber würde nicht jeden Tag damit dort rumfahren wollen. Teste doch lieber noch einmal. Bei den hohen Kaufpreisen dürfte mieten auch angenehmer sein.

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Heselden war nicht der Erfinder, sonder in Investor. Er hat die Firma irgend wann gekauft und dann nach 1 Jahr in seinem Besitz ist er verunglückt. Mit einem seiner Produkte ! Über ne Klippe in einen Fluß gestürzt und ein paar Stunden nicht gefunden worden. Wäre mit nem Mountainbike u. U. auch passiert.

Klar ist so ein Ding nicht ungefährlich. Aber WAS ist schon ungefährlich. Ich möchte gar nicht daran denken was passiert, wenn bei voller Fahrt z. B. einer der beiden Motoren blockiert oder die el. Regelung ausfällt oder oder oder...

AndreasL: hast schon recht, mit dem Dingens ist man nur bei schönem Wetter unterwegs...aber da steht zuhause ja noch ein Motorrad, ein Cabrio usw usw...und dann kommt das Gefährt max. 10 x pro Jahr zum Einsatz. Dafür sind dann die Anschaffungskosten schon rel. hoch. Andererseits ist es halt auch nervig, jedesmal wenn man mit dem Segway raus will, erst zur Verleihstation (die hier nicht vor Ort ist) zu fahren usw...

Ein Zeichen, das viele Käufer davon wieder loslassen ist die Tatsache, das der Gebrauchtmarkt gar nicht mal so klein ist und Segways, die vor 300 oder 500 KM bzw. 1 oder 2 Jahren mal 8.500 Euro gekostet haben jetzt für unter 4.000 Euro angeboten werden.
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Ältere Segways haben andere Akkus verbaut, die relativ teuer sind im Ersatz. Die neueren Serien liegen günstiger. Auch die Ladevorrichtung soll wohl schonender sein bei den neueren- einfach ausgereifter.
    Gruß,
    René

Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Ich war vorletztes Wochenende in Prag und dort hatten wir eine dreistündige Stadtführung auf Segways.
    Ich fands für den Zweck dort cool, die anderen auch alle.
    Aber ob man sich so ein Teil unbedingt für privat kaufen muss, ich weiss nicht.
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this

Lesezeichen

Lesezeichen