Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Iwc

  1. #21
    GMT-Master Avatar von justintime
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    646
    Original von Charles.

    Melde dich mal im deutschsprachigen IWC-Forum an und stell die gleiche Frage. Ich habe eine grössere IWC-Sammlung und lese manchmal dort im Forum mit.
    Reine Zeitverschwendung, solche Fragen sind nicht willkommen in einem Herstellerforum, schon gar nicht im gestrengen IWC-Forum!
    Gruß,
    Reinhard

  2. #22
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666

    RE: Iwc

    Original von TimA
    Hallo, ich war heute beim Juwelier, um mir eine Uhr auszusuchen. Bekam dann einen Rolex- und einen ICW-Katalog. Habe nie zuvor von IWC gehört, taugen die Uhren etwas oder ratet ihr eher zu Rolex?
    Falls die Frage tatsächlich ernst gemeint ist, dürftest du wohl nicht darum herumkommen dich im IWC-Unterforum selbst ein bißchen einzulesen, ist recht ergiebig ...
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  3. #23
    Datejust
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    109
    Themenstarter

    RE: Iwc

    Danke für alle Antworten. Das IWC-Forum kenne ich nicht und der Link zum "IWC-Unterforum" von Paddy bringt nur eine Fehlermeldung (Verwehrung des Zutritts). Besonders möchte ich jedoch hinterfragen:
    Original von emma
    Haben beide Vor- und Nachteile.
    Welche sind das?
    Original von Charles.
    Rolex bietet bei Stahluhren ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis.
    Bin besonders an Gold mit Lederarmband interessiert.

    Original von siebensieben
    Hmm. Es gibt kaum einen interessanteren Katalog als den von IWC, erstklassig gemacht. Aber es gibt natürlich auch Leute, die den Rolex-Katalog für informativer halten.
    Du hast im Prinzip recht. Kommt eben darauf an, ob man nur ein paar Bilder vergleichen möchte oder noch stundenlang Infos durchlesen möchte.

    Original von JHG
    Das Wichtigste wurde gesagt. Geht es bei dir darum, dir die erste "richtige" Uhr zu kaufen, bist du sicher mit Rolex auf der sicheren Seite. Ist jemand schon ein alter Hase, kann z.B. der Klassiker unter den Fliegeruhren sicher nicht schaden.
    Ich habe bereits mehrere Rolex-Uhren.

  4. #24
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Der Link funktioniert einwandfrei, selbst nachdem ich mich abgemeldet habe.

    Andernfalls kannst du auch in die Suche bei
    Suche nach Schlüsselwort unter Präfix: IWC auswählen und als Schlüsselwort IWC eingeben. Dann nur noch "Suchen" anklicken, fertig.

    Ist wirklich nicht schwer.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  5. #25
    Deepsea Avatar von Kristian
    Registriert seit
    20.09.2004
    Ort
    Minga
    Beiträge
    1.297
    Die IWC unten ist eine meiner Lieblinguhren

    Sie läuft mit dem "gepimpten ETA" seit über 6 Jahren genauer (+ 0,5 Sek./Tag), als meine Rolex Sub Date
    Die Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben.
    Supertragekomfort und Understatement macht sie zur perfekten Alltags- und Anzugsuhr

    Leider wird das Design, seit Übernahme durch Richemont, immer beliebiger.
    Wer die alte Mark XV (unten) mit der neuen Mark XVI vergleicht, weiß was ich meine.

    Grüße, Jörg


  6. #26
    GMT-Master Avatar von nugget
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    663
    Schöne Uhr, die Mark XV

    Aber das originale Lederband ist eine Frechheit :evil:
    schönen gruß, nugget

  7. #27
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.049
    Blog-Einträge
    27
    Original von Kristian
    ....
    Leider wird das Design, seit Übernahme durch Richemont, immer beliebiger.
    Wer die alte Mark XV (unten) mit der neuen Mark XVI vergleicht, weiß was ich meine.

    Das Design der gesamten Fliegeruhren ist ja nicht IWC sondern MOD


    Die letzte authentische Mark ist die Nummer 11 in meinen Augen.


    Die Mark 15 steht für den Verlust des Manufakturkalibers von JLC ist damit für mich schon Uhr gewordenes Dokument des Niedergangs.
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  8. #28
    Original von Mawal
    Die Mark 15 steht für den Verlust des Manufakturkalibers von JLC ist damit für mich schon Uhr gewordenes Dokument des Niedergangs.
    Kann man so sehen, muss es aber nicht. Das JLC war jedenfalls extrem anfällig und meist in Schaffhausen, statt am Arm des Besitzers. Robust ist die Mark XII nicht.
    77 Grüße!
    Gerhard

  9. #29
    Original von siebensieben

    Kann man so sehen, muss es aber nicht. Das JLC war jedenfalls extrem anfällig und meist in Schaffhausen, statt am Arm des Besitzers. Robust ist die Mark XII nicht.
    Du sprichst vom IWC Cal. 844/2, das ein modifiziertes JLC 889 ist, wenn ich mich recht erinnere. Das JLC 889 wurde ja auch unter anderem in der Master Control Grand Taille verbaut lange Zeit. Ich kann mich aber nicht erinnern, das es damit Probleme gegeben haben soll oder täusche ich mich damit?

    Schönen Abend noch, Adonnam

  10. #30
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.049
    Blog-Einträge
    27
    Original von Adonnam
    Original von siebensieben

    Kann man so sehen, muss es aber nicht. Das JLC war jedenfalls extrem anfällig und meist in Schaffhausen, statt am Arm des Besitzers. Robust ist die Mark XII nicht.
    Du sprichst vom IWC Cal. 844/2, das ein modifiziertes JLC 889 ist, wenn ich mich recht erinnere. Das JLC 889 wurde ja auch unter anderem in der Master Control Grand Taille verbaut lange Zeit. Ich kann mich aber nicht erinnern, das es damit Probleme gegeben haben soll oder täusche ich mich damit?

    Schönen Abend noch, Adonnam

    Dein Eindruck täuscht nicht: IWC hat das JLC Kaliber verbastelt (modifiziert). :twisted:


    ...danach war dann Schluß mit zuverlässig.... :evil:


    Der Klassiker bleibt für mich die Mark 11 mit dem Cal. 89 Handaufzugskaliber.
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  11. #31
    Das beste IWC-Kaliber ist ohnehin das 85**.
    77 Grüße!
    Gerhard

  12. #32
    Deepsea Avatar von Kristian
    Registriert seit
    20.09.2004
    Ort
    Minga
    Beiträge
    1.297
    Original von nugget
    Schöne Uhr, die Mark XV

    Aber das originale Lederband ist eine Frechheit :evil:
    Das originale Büffellederband ist sehr angenehm zu Tragen und sehr robust
    Ich mußte das Band erst nach 5 Jahren austauschen.
    Ok, die Uhr wurde im Wechsel mit anderen Uhren getragen,
    die Netto-Tragezeit wird ca. 3 Jahre betragen haben.
    Grüße, Jörg


  13. #33

    RE: Iwc

    iwc...hat "kultstatus"-wenngleich sich dieser ruf vielleicht, auf die nicht mehr produzierten fliegeruhren der "mark-serie" bezieht-die mark 11 ist DIE fliegeruhr...die mark 12 (mit JLC-werk) der legitime nachfolger! die uhren von iwc verbinden understatement und technische innovation.
    vielleicht solltest du dich in die materie erst einmal einlesen...letztendlich ist es ja auch oft eine bauchentscheidung-aber dazu benötigst du auch feedback...und dann wird es eh' ne rolex
    "...als Chef musst du wie ein Chamäleon sein. Ja nicht nur die Hautfarbe wechseln, sondern bei Bedarf in ein komplett neues Tier verwandeln...!"B. STROMBERG-Ressortleiter/Capitol-Versicherung
    Gruss,
    Dietmar

  14. #34
    Milgauss
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    271

    RE: Iwc

    Meine bescheidene Meinung zum Thema ist : IWC auf JEDEN Fall, aber nur Vintage ! Ich kann leider mit den neueren Modellen nicht mehr so viel Anfangen, obwohl ein paar schöne dabei sind !
    Kauf Dir ne IWC aus den 60er/70er Jahren mit dem Kaliber 8541 , das ist ein TOP-Werk, läuft ewig und ist gar nicht mal so teuer zu bekommen (plus minus 1000-1300 für die Basismodelle)

  15. #35
    Datejust
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    109
    Themenstarter

    RE: Iwc

    Original von Rolex-Heini
    Meine bescheidene Meinung zum Thema ist : IWC auf JEDEN Fall, aber nur Vintage !
    Sind denn Jahrgangsuhren besser (besondere Jahre mit niedrigen Auflagen begehrenswert?) oder nur für Sammler interessanter? Wie sieht es mit Ersatzteilen aus, kann man sicher sein, dass in 20 Jahren die Uhr noch revisioniert werden kann?

  16. #36
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.049
    Blog-Einträge
    27

    RE: Iwc

    Original von TimA
    Original von Rolex-Heini
    Meine bescheidene Meinung zum Thema ist : IWC auf JEDEN Fall, aber nur Vintage !
    Sind denn Jahrgangsuhren besser (besondere Jahre mit niedrigen Auflagen begehrenswert?) oder nur für Sammler interessanter? Wie sieht es mit Ersatzteilen aus, kann man sicher sein, dass in 20 Jahren die Uhr noch revisioniert werden kann?

    IWC hat einen hervorragenden Vintage Service...davon können Rolexianer nur träumen!
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  17. #37
    Explorer
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    142
    Hallo zusammen

    ganz so hart würde ich IWC nun auch nicht verurteilen.
    Habe selbst auch einige und trage sie viel und vor allem gerne.

    Auch wenn meine Kal.5000 einen traurigen Gang hat liebe ich die Uhr.

    Eine Portugieser oder Flieger von IWC ist immer noch etwas einmaliges....ist sonst nirgendwo zu kriegen.

    Bin durchaus auch der Meinung dass die Uhren nicht gerade geschenkt sind...nur, andere Hersteller in diesem Segment nehmen auch viel und gerne! Vermutlich geben sich die Firmen allesamt in ihrer Margenpolitik nicht viel.

    Ich glaube auch nicht, dass wir Rolex und IWC vergleichen sollten...sprechen wir doch bei Rolex von ca. 10-15 X mehr produzierten Uhren im Jahr. Hochindustrialisiert...da stimmt Verhältnis Preis/Ware für den Kunden schneller.

    Aber egal welche Marke wir uns ansehen, verkauft wird immer mehr über Emotionen. UND DAS KOSTET!
    Auch hier geben sich die Firmen leider wieder nicht viel.

    Gruss Hans

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •