Ein Landaulet ists natürlich nicht. Das müßte mindestens 4, wenn nicht sogar 6 Türen haben. Das Ding ist ein hundsordinäres Coupe, welches aufgeflext und zum Cabrio umgebaut wurde. Sowas macht u.a. die Firma Bähr in Hagen. Der Besitzer dieses o.g. Fahrzeugs wäre übrigens gut beraten gewesen, wenn er den Umbau dort hätte machen lassen, dann wäre der völlig unpassende Chrombügel weg. Bähr kann das komplett ohne. Auch die Nieten wären dann nicht so lieblos ins Verdeck geschossen worden. Bähr baut auch den 126 C, den 123 Limousine (!!) und den 116 (!!!) zum Cabrio um.


(ich könnt heulen, wenn ich sowas sehe. Quelle: Internet/Google)

Spielt aber keine Rolle, wer den Umbau macht - original ists nicht. H-Kennzeichen in Deutschland somit nicht möglich. Und dann viel Spaß, das Ding mit Kat zu versehen oder horrende Steuern zu löhnen.

Das Auto auf dem Foto macht übrigens einen ziemlich durchgerockten Eindruck. Kein Stern, wellige Schweller.Und wenn sogar auf den Fotos schon Rost an den Türkanten zu sehen ist?!? Und auf Fotos sehen Autos immer besser aus als in natura. Auch die Weißwandreifen sind lediglich Gimmicks, in Deutschland ohnehin nur am stehenden Fahrzeug mit ABE versehen. Oder gibts da mittlerweile was?