Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: sinn142 st B

  1. #1
    GMT-Master
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    696

    sinn142 st B

    hallo euch allen.
    hat jemand vielleicht mal einige bilder der sinn142 st B?
    ist die version mit lemania 5100 und teilpoliertem band sowie gehäuse.
    danke im vorraus.
    grüsse micha
    wer anderen ein grube gräbt(und der andere ein a....)ist,
    sollte tief genug graben!

  2. #2
    longinesmax
    Gast

    RE: sinn142 st B

    Original von cybermaus4711
    hallo euch allen.
    hat jemand vielleicht mal einige bilder der sinn142 st B?
    ist die version mit lemania 5100 und teilpoliertem band sowie gehäuse.
    danke im vorraus.
    grüsse micha
    am Besten auf www.sinn.de nachschauen und auch gleich Katalog bestellen

  3. #3
    Explorer Avatar von Matze
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    184
    Hallo,

    die 142 St B gibt`s schon lang nicht mehr im Katalog.

    Bilder gibt es hier im Forum:


    Gefischte Sinn 142 ist zurück


    Grüße
    Matze
    Frankfurt / Main
    * Sin(n)-City*

  4. #4
    Oyster
    Registriert seit
    19.12.2005
    Beiträge
    25
    ...ist hier nix dabei?!

    http://sinn142.fateback.com/


  5. #5
    Submariner
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    352
    Schöne Uhr - schwer zu kriegen. Eine Alternative wäre die Tutima Military Chrono in Stahl. Gibt es ab und zu in er Bucht.
    "Lock up your daughter. Lock up your wife. Lock up your back door and run for your life. The man is back in town...don't you mess me 'round."

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.704
    Gefällt mir auch die Uhr ! Sehr schön !

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  7. #7
    Submariner
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    352
    Habe eine für ca. 800 EUR ergattert und bin sehr zufrieden. Ich trage sie gerade.
    "Lock up your daughter. Lock up your wife. Lock up your back door and run for your life. The man is back in town...don't you mess me 'round."

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    hab ich auch :






    war in der Tat ein Schnapper - ich hab wesentlich mehr gezahlt, das war sie mir aber auch wert.
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  9. #9

    RE: sinn142 st B

    Original von cybermaus4711
    hallo euch allen.
    hat jemand vielleicht mal einige bilder der sinn142 st B?
    ist die version mit lemania 5100 und teilpoliertem band sowie gehäuse.
    danke im vorraus.
    grüsse micha
    also-DIE gab's auch in der komplett hochglanzpolierten (gehäuse+band) version...ist seit dem dortmunder uhrenmarkt (23.09.) bei mir...die foto's werden dann noch nachgerreicht
    "...als Chef musst du wie ein Chamäleon sein. Ja nicht nur die Hautfarbe wechseln, sondern bei Bedarf in ein komplett neues Tier verwandeln...!"B. STROMBERG-Ressortleiter/Capitol-Versicherung
    Gruss,
    Dietmar

  10. #10
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.738

    RE: sinn142 st B

    [quote]Original von gruppo-sportivo
    Original von cybermaus4711
    also-DIE gab's auch in der komplett hochglanzpolierten (gehäuse+band) version...ist seit dem dortmunder uhrenmarkt (23.09.) bei mir...die foto's werden dann noch nachgerreicht
    Nein, die gab es nie komplett hochgalnzpoliert!!!

    Die teilpolierte Version ist die Version mit den meisten polierten Flächen!

    Komplett polierte Sinn 142 wurden immer nachträglich poliert!

    Serienmässig ab Werk gab es das nicht, der alte Herr Sinn hätte sich auch vorher selber den Hintern verhauen, wenn er eine glänzende Pilotenuhr gebaut hätte!

    Grüße Christian
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.704
    Die "alten" Sinn Uhren sind sehr SINNvoll !

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  12. #12

    RE: sinn142 st B

    [quote]Original von Christian Delfs
    Original von gruppo-sportivo
    Original von cybermaus4711
    also-DIE gab's auch in der komplett hochglanzpolierten (gehäuse+band) version...ist seit dem dortmunder uhrenmarkt (23.09.) bei mir...die foto's werden dann noch nachgerreicht
    Nein, die gab es nie komplett hochgalnzpoliert!!!

    Die teilpolierte Version ist die Version mit den meisten polierten Flächen!

    Komplett polierte Sinn 142 wurden immer nachträglich poliert!

    Serienmässig ab Werk gab es das nicht, der alte Herr Sinn hätte sich auch vorher selber den Hintern verhauen, wenn er eine glänzende Pilotenuhr gebaut hätte!

    Grüße Christian
    hmm-das würde mir einleuchten, hätte ich da nicht auch schon recherchiert...alte kataloge habe ich leider nicht zur hand...aber im sinn-forum schon rücksprache gehalten-und siehe da, fotos von ganzkörperpolierten 142 erhalten-keine d1 mission, aber eine 142 mit gezeitenanzeige.die ist damals so ausgeliefert worden...asche-auf-mein-haupt-und schonung für helmuts hintern -und wenn schon fliegerchrono,dann "geht" ja wohl nur, die schwarz-eloxierte version
    "...als Chef musst du wie ein Chamäleon sein. Ja nicht nur die Hautfarbe wechseln, sondern bei Bedarf in ein komplett neues Tier verwandeln...!"B. STROMBERG-Ressortleiter/Capitol-Versicherung
    Gruss,
    Dietmar

  13. #13
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.738

    RE: sinn142 st B

    Original von gruppo-sportivo
    [hmm-das würde mir einleuchten, hätte ich da nicht auch schon recherchiert...alte kataloge habe ich leider nicht zur hand...aber im sinn-forum schon rücksprache gehalten-und siehe da, fotos von ganzkörperpolierten 142 erhalten-keine d1 mission, aber eine 142 mit gezeitenanzeige.die ist damals so ausgeliefert worden...asche-auf-mein-haupt-und schonung für helmuts hintern -und wenn schon fliegerchrono,dann "geht" ja wohl nur, die schwarz-eloxierte version
    Ohne D1 Mission war es die 140!
    Die gab es auch nicht in vollpoliert!

    Und die 142 Gezeiten mit der blauen Innenlünette gab es auch nicht serienmässig!

    Wenn ich mich nicht irre, gab es zur Lancierung der Gezeiten 142 nicht mal mehr die teilpolierte Version im Programm!

    Ich hatte damals noch zu Helmut Sinn Zeiten und auch später bei diverses Revisionen und Käugen bezgl. der Gehäuse angefragt, vollpoliert nie in Serie!

    Grüße Christian (der die ganz Schwarze auch klasse findet!)
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    btw.:


    andreas grimmeissen hat gerade eine wunderschöne schwarze im Angebot.....


    wenn ich nicht schon 2 mal in diesem Monat zugeschlagen hätte, würde ich jetzt schwach werden
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  15. #15
    Mister Grimmeissen HATTE bis vor ein paar Tagen auch eine seeehr schöne Teilpolierte im Angebot!!! *g*
    Mittlerweile schlummert sie friedlich in meinem schicken neuen SINN-Aluköfferchen...
    Ich werde die nächsten Tage mal ne offizielle Vorstellung von mir, meiner alten GMT-Master II (seit 13 Jahren), meiner SINN 142 St b (seit letzter Woche) und meiner GANZ neuen Tudor Chrono 79160 (seit heute 9.30 h) vornehmen...

    Beste Grüße

    Patrick (frisch infiziert...)

  16. #16
    christian:"...Und die 142 Gezeiten mit der blauen Innenlünette gab es auch nicht serienmässig..."
    hmm-wer ist denn nun auf dem "holzweg"?- hier mal das bild-der so ausgelieferten- 142 GZ (von markus/shorty...mod-sinnforum...vielen dank!)...die ist aber auch sowas von hochglanzpoliert (und das AB werk) .-aber schaut' selbst:

    ..und genauso,ist das gehäuse/band meiner 142-b finisiert-ohne nachträgliche polierspuren.-diese auslieferungsform ist vielleicht nur selten?
    "...als Chef musst du wie ein Chamäleon sein. Ja nicht nur die Hautfarbe wechseln, sondern bei Bedarf in ein komplett neues Tier verwandeln...!"B. STROMBERG-Ressortleiter/Capitol-Versicherung
    Gruss,
    Dietmar

  17. #17
    christian: weil ich ja nicht als besserwisser darstellen will und meine behauptungen b e l e g e n möchte, hab' ich die speziallisten des sinn-forums (markus!) bemüht und hier ist das ergebnis, welches die authentizität "meines hochglanzbabies" belegt:

    zunächt -auszugsweise- die antwort von markus...

    "...das Modell wird mit 142 B Bezeichnet wobei B für Blank steht.
    Davor nur 142 und war ab Werk so zu bekommen. (Siehe Katalog)

    Ja, es gab dieses Modell auch mit einem so genannten "Sonnenschliff"
    (teilpoliert) hier waren die Flanken der Uhr poliert..."


    Anbei ein Auszug aus einem alten Katalog!(danke markus!)

    "...als Chef musst du wie ein Chamäleon sein. Ja nicht nur die Hautfarbe wechseln, sondern bei Bedarf in ein komplett neues Tier verwandeln...!"B. STROMBERG-Ressortleiter/Capitol-Versicherung
    Gruss,
    Dietmar

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •